70 EUR in die Mülltonne - bin grad stinksauer
-
-
Zitat
@ Fantasmita,
wie ist denn die Geschichte ausgegangen?
Es ist noch weiter in Arbeit.
Gestern hatte ich bei DPD Bescheid gesagt, dass ich das Paket nicht annehmen werde und das man gar nicht kommen braucht. Es soll direkt an den Händler zurück. Gestern kam auch niemand.
Dafür heute. Hatte wieder eine Benachrichtigung im Postkasten, dass man mich nicht angetroffen hat
... jetzt steht drauf, dass ich denen mitteilen soll, wann ich es erneut geliefert bekommen möchte, dass sie es nach 5 Tagen Lagerung zurück an den Händler schicken ... wow der wird sich was freuen .... nach 12 Tagen dürfte der Karton dann doch auch irgendwann mal unangenehm riechen
.
Auf die Beschwerde bei DPD hat noch niemand reagiert. Ich hab nur eine Empfangsbestätigung der Mail erhalten.
Beim Futterlieferanten hat man mir gesagt, dass man sich mit DPD in Verbindung setzen wird und sollte ich vorher etwas von denen hören oder Geld erstattet bekommen, dann soll ich ihnen Bescheid sagen. Sie meinen aber es wird etwas dauern, bis das geklärt ist und ich - wahrscheinlich - mein Geld erstattet bekomme. Sie haben mir aber auch gesagt, dass sie schon öfters mit DPD Probleme hatten.
Gestern habe ich erneut bestellt ... diesmal mit Versender DHL und morgen soll es ankommen. Da weiß ich wenigstens, dass DHL immer Mittags kommt.
Die Story geht weiter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 70 EUR in die Mülltonne - bin grad stinksauer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
verstehe nicht das der versandhandel nicht mit sowas rechnet und einen versand sucht wo es keine so langen wartezeiten gibt.
eigentlich mussten die das bezahlen, wenn die das nicht extra kennzeichnen oder halt dhl(weil die zu doof sind)!!! -
Wir kriegen das Trockenfutter per DPD geliefert und JEDES mal gibt es Probleme! Ich bestelle die ganze Zeit im Internet, und bei jedem anderen Lieferservice geht auch immer alles gut.
DPD hat nie Lust zu checken ob auch wirklich wer da ist, die Leuten nicht mal an, sondern werfen einfach einen Zettel in den Postkasten von wegen man war nicht da. Aha. Und geliefert werde dann wieder in ein paar Tagen.
Weil es eilig war (kein Futter mehr daheim) bin ich noch fast jedes mal zu ihrem Depot (am anderen Ende der Stadt) das Futter selber abholen.
Dazu brauche ich aber keinen Expresslieferservice!
-
Zitat
DPD hat nie Lust zu checken ob auch wirklich wer da ist, die Leuten nicht mal an, sondern werfen einfach einen Zettel in den Postkasten von wegen man war nicht da.
Da kann ich vollkommen zustimmen!
Ich habe mit DPD einen Garagenvertrag abgeschlossen.
Denn ich bestelle mein Fleisch auch über I-Net und muß an 3 vormittagen in der Woche arbeiten, so daß niemand zu Hause wäre...DPD stellt alle Pakete in die Garage meines Mannes und schließt diese dann, damit wir wissen, es ist ein Paket da.
DPD stellt aber ich die Pakete in die Garage, ohne vorher zu prüfen ob ich daheim bin oder nicht.
Unsere Klingel wäre kein Umweg, man muß dran vorbei, wenn man zur Garage möchte...
Ja, das ist echt ärgerlich mit DPD.
-
Dann haben wir wohl einen guten Fahrer von DPD erwischt.
Ich bin ja ein absoluter Fan von Garagenverträgen, wenn ich weiß dass was kommt, schaue ich halt öfter mal nach.
Unser Postbote stellt Pakete auch einfach vor die Haustür, auch wenn das Auto auf dem Hof steht.
Das sehe ich aber durch die Tür, ist also nicht so schlimm. -
-
Wenn ih das lese bekomme ich richtig Angst...
Habe 25kg Fleisch bestellt, das sollte diese Woche geliefert werden.
Wenn die das jetzt nicht richt abgeben *hilfe*Hoffentlich geht das gut.
-
@ Fantasmita: Hast keine Möglichkeit dir die "Frostpakete" in die Firma liefern zu lassen?
Ich mach das immer so, bei uns kommen DPD und GLS täglich und mein Lieferant schickt mit GLS.
Ich hab jetzt zweimal bestellt und hab die Ware am nächsten Vormittag bekommen. Allerdings liefert Petfrost nur von Montag bis Mittwoch aus, falls mal wirklich was daneben gehen sollte, dass die Pakete nicht übers Wochenende im Depot stehen. Ausserdem sind die Pakete mit dem Vermerk "Tiefkühlware" gekennzeichntet und extra noch in Plastikfolie eingewickelt.Blöde Geschichte und ich hoffe, dein Lieferant zeigt sich kulant und schickt dir die Lieferung nochmals gratis. Normalerweise ist der Lieferant eh versichert, zumindest wenn ein Paket verloren geht.
-
Zitat
@ Fantasmita: Hast keine Möglichkeit dir die "Frostpakete" in die Firma liefern zu lassen?
Nein, ich arbeite in einer großen Versicherung, wenn das dort jeder so machen würde, dann guten Nacht. Früher war ich Chefsekretärin in einer Baufirma, da habe ich es mir immer zur Arbeit schicken lassen. War kein Problem aber ich habe nun auch mein Auto abgeschafft und son 28 Kilo-Paket nach Hause zu kriegen dürfte ne richtige Aufgabe sein :D.
Ich mach das immer so, bei uns kommen DPD und GLS täglich und mein Lieferant schickt mit GLS.
GLS ist auch super. Einer unserer Nachbarn arbeitet dort und liefert auch bei uns aus. Wenn wir nicht da sind, dann gibt er uns die Pakete Abends nach der Arbeit
aber der Futterlieferant liefert nur mit DPD und DHL.
Allerdings liefert Petfrost nur von Montag bis Mittwoch aus, falls mal wirklich was daneben gehen sollte, dass die Pakete nicht übers Wochenende im Depot stehen. Ausserdem sind die Pakete mit dem Vermerk "Tiefkühlware" gekennzeichntet und extra noch in Plastikfolie eingewickelt.
Ist bei meinem Versender auch so. Liefert nur von Mo-Mi und die Ware ist gekennzeichnet. Hat niemanden daran gehindert sie nicht zügig auszuliefern, sie übers WE im Depot verschimmeln zu lassen und sie nach wie vor durch die Gegend zu fahren.
Blöde Geschichte und ich hoffe, dein Lieferant zeigt sich kulant und schickt dir die Lieferung nochmals gratis. Normalerweise ist der Lieferant eh versichert, zumindest wenn ein Paket verloren geht.
Das Paket ist aber nicht verloren, es fährt nur zur Zeit sinnlos durch die Gegend. Ich habe die Bestellung erneut aufgegeben und werde die Lieferung wohl heute bekommen. Der Versender reklamiert selber bei DPD und hat gesagt, dass es bis zur Klärung etwas dauern kann. Somit warte ich also.
Der Einfachheithalber hab ich 3 Dosen Rinti gekauft .... tz tz tz ich glaub ich muss mit dem barfen aufhören .... Max hat das Zeug inhaliert und noch 15 Minuten lang den Napf ausgeleckt ... auf Barf geht er auch total ab aber sone Dose scheint auch ab und zu was feines zu sein
.
-
Ich würd mich da vom Händler nicht abwimmeln lassen.
Du hast da bestellt, bezahlt, und bei einem Gewerblichen ist das Paket IMMER versichert. Ergo ist er verpflichtet, dir entweder Ersatz zu liefern, oder, wenn er das nicht kann, dir das Geld zurückzuzahlen.
Alles andere geht dich im Prinzip nix an. Er hat den Vertrag mit dem Versandhandel geschlossen und muss das dann klären und von dort das Geld wieder einfordern. Evtl. kriegst du von DHL eine Schadensmeldung, die du ausfüllen musst, aber ansonsten musst du so gestellt werden, daß du keinerlei Verlust machst.Also schreib den Händler nochmal an, daß du dein Geld oder die Ware willst, und das nicht erst, wenn er das mit dem Versender geklärt hat. So lange musst du nicht warten...
-
Zitat
...
Also schreib den Händler nochmal an, daß du dein Geld oder die Ware willst, und das nicht erst, wenn er das mit dem Versender geklärt hat. So lange musst du nicht warten...
Das meine ich aber auch. Ersatzlieferung, zügig, oder Geld zurück.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!