70 EUR in die Mülltonne - bin grad stinksauer

  • Mit DPD und Co. gibts keine Probleme.


    Aber DHL kann man schon seit einiger Zeit in die Tonne treten.
    Große Pakete sind schon mal 14 Tage unterwegs, die bleiben dann in irgendeinem Verteilzentrum liegen. :headbash:
    Das aktuelle Päckchen liegt auch schon wieder seit zwei Tagen irgendwo rum. Die Spezis werde ich mir jetzt mal ganz kräftig zur Brust nehmen.

  • Also es passt nicht ganz zum Thema (naja zumindest ist mir kein Fleisch abhanden gekommen) aber DPD und DHL*seuf...


    Hier im Ort fahren natürlich auchj ALLE PAketdienste rum.


    DPD ist jedoch DER KNALLER. Wir wohnen im kleinen Ort= 13-15Mittagspause und Geschäfte haben also zu. Der Mann von der DPD fährt 2Std durch den Ort und WEISS das der Getränkeshop um 13Uhr schliesst....ratet mal wer um SPÄTESTENS 13:05Uhr bei mir (Kiosk) auf der Matte steht und Ware ohne Ende für den Getränkeshop hat?????


    Dann jammert er rum das er jetzt Feierabend machen könnte, wenn ich doch die Pakete annehmen würde. Gutgläubig wie ich bin habe ich es anfangs gemacht bis ich merkte das er IMMER um 12:50 am Getränkeshop VORBEIFÄHRT und dann um 13:05Uhr wieder bei mir alles abliefern will....jetzt mag der Fahrer mich nicht mehr da ich ihm gesagt habe er solle sein Hirn benutzen und auf dem Hinweg die Pakete da abgeben wo sie hingehören, denn für mich bedeutet es JEDESMAL Kiosk schliessen um Pakete zu schleppen und die Dame im Getränkemarkt steht nämlich auch alleine da und müsste auch schliessen um Pakete abzuholen. Nachdem er 2 Mal fast 2Std gewartet hat (anstatt ins Depot zu fahren) bringt er ERST die Ware dahin. Wobei jetzt auch plötzlich Ware verschwindet *grübel, aber das ist ja nun nicht mein Problem.


    Der Fahrer der DHL ist genial, wenn ich was geliefert bekomme und es NICHT Dienstag ist, bringt er mir das Paket in den kiosk egal welche Adresse draufsteht. :gut:


    Leider ist einer der Briefträger auch ein neunmalkluger.


    Meine Mutter (wo ich ja jahrelang als Kind gewohnt habe-logisch) wohnt im Ort, wir selber privat auch und natürlich mit der Trinkhalle....
    EIN Briefträger wirft meine Post für Trinkhalle IMMER bei Mutter rein (da ist unter anderem auch wichtige Post dabei). Meine Mutter hat das Haus jetzt aber verkauft ergo dauert es TAGE bis ich dann mal Post erhalte*ärger
    Leider sehe ich ihn nie da er am Kiosk dann natürlicxh durchfährt und nicht anhält :/


    Edit: DPD schellt auch nicht an sondern lässt das Paket vor der Tür stehen, und das obwohl eine Unterschrift benötigt wurde, da es sich um ein Handy (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) handelte, das hätte jeder mitnehmen können. Durch Zufall stand ich in der Küche und hörte den DPD Menschen und flitzte runter ich ihn angemault wieso er nicht schellt und ein Handy liegenlässt er : "Nix können deutsch" da fiel mir nichts mehr zu ein.

  • das schlimmste das uns passiert ist, ist das ein DHL fahrer meinte das Hundefutter sei ihm zu schwer.
    Fuhr vorbei, warf Zettel ein, wir wären nicht da (ganzes Haus voll, keiner geklingelt/geklopft) fuhr weiter.
    Durfte das Paket mit 30kg hundefutter dann im depot abholen das natürlich gaaaanz in der nähe war :roll:

  • Anruf von DPD ... der Schaden müsse von dem Versender gemeldet werden aber verderbliche Waren wären grundsätzlich nicht versichert auch wenn sie selber zugestehen würden, dass wirklich viel schiefgelaufen ist. Man müsse sehen, ob es eventuell eine Kulanzentscheidung geben würde.


    Also vom Versender krieg ich nur mein Geld zurück, wenn DPD zahlt .. sprich ich bin jetzt von einer Kulanzentscheidung abhängig.

  • Zitat

    Anruf von DPD ... der Schaden müsse von dem Versender gemeldet werden aber verderbliche Waren wären grundsätzlich nicht versichert auch wenn sie selber zugestehen würden, dass wirklich viel schiefgelaufen ist. Man müsse sehen, ob es eventuell eine Kulanzentscheidung geben würde.


    Also vom Versender krieg ich nur mein Geld zurück, wenn DPD zahlt .. sprich ich bin jetzt von einer Kulanzentscheidung abhängig.


    Hi,


    wenn die das tatsächlich so lösen wollen, würde ich bei denen kein Gramm Fleisch mehr bestellen.... Und das würde ich ihnen auch mitteilen. Aber dann würde ich auch keinen Rückzieher machen, falls sie es sich dann gaaanz schnell anders überlegen. Es kann dir nämlich keiner garantieren, dass das nicht bald wieder passiert.


    Fazit: Neuen Fleischlieferanten UND Paketdienst suchen :)



    lg cinderella

  • Frechheit, der Versender hat gefälligst ein Abkommen mit dem Paketdienst zu treffen, immerhin versenden die laufend Frischware. Würde ich mir so nicht bieten lassen.
    Mein Tip: ruf mal den Konsumentenschutz an, das kann nicht sein, dass du da drauf sitzen bleibst!
    Mindestens der Versender muss haftbar sein, das ist gängig und rechtlich abgedeckt.


    Alles Gute!



  • So würde ich das aber auch machen!!!
    Das geht ja wohl garnicht!

  • Zitat

    Anruf von DPD ... der Schaden müsse von dem Versender gemeldet werden aber verderbliche Waren wären grundsätzlich nicht versichert auch wenn sie selber zugestehen würden, dass wirklich viel schiefgelaufen ist. Man müsse sehen, ob es eventuell eine Kulanzentscheidung geben würde.


    Also vom Versender krieg ich nur mein Geld zurück, wenn DPD zahlt .. sprich ich bin jetzt von einer Kulanzentscheidung abhängig.


    Hast du irgendwas schriftlich von dem ersten Besuch wo es hieß wegen Zeitmangel konnte das Paket nicht geliefert werden?
    Wenn ja, droh ihnen mit Anwalt. Aber wirklich drohen. :hust:


    Darf DPD eigentlich Fleisch verschicken? Und verderbliche Ware sei nicht versichert? Das muss ja dann wohl in den Geschäftbedingungen drin stehn.


    Mir hat der DPD Fahrer mal Wasserpflanzen im Wert von knapp 130€ einfach so in ner Tüte über die Mauer auf den Rasen geworfen. Da wir schon öfter "Müll" auf dem Rasen liegen hatten weil direkt vor unserer Haustür ne Bushaltestelle ist, hab ich die Tüte genommen und in den Mülleimer geworfen (ohne reinzugucken :shocked: ). Als nach ner Woche noch keine Pflanzen da waren hab ich mal freundlich beim Verkäufer nachgefragt und der sagte mir ich hätte die Ware doch schon seit über einer Woche. Er konnte mir sogar die Quittung vorweisen. Nur die war von keinem von uns unterschrieben.
    Ich dann raus an den Mülleimer und geguckt und da lag tatsächlich das Paket Pflanzen. Natürlich erfroren, da es blöderweise zu dem Zeitpunkt nachts schon ziemlich kalt war.
    Da nachweislich der Fahrer die Unterschrift gefälscht hatte, hab ich anstandslos neue Ware bekommen und sogar noch ne Pflanze extra als Wiedergutmachung :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!