• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundesack Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Geht vielleicht ein Schlafsack für ein Kleinkind oder ein Schlafanzugoverall entsprechend angepasst?

LG, Friederike

Ha, das wäre auch noch ne Idee. Danke. Muss mal gucken, in welchen Materialien es die gibt wegen der Feuchtigkeit.

Unglaublich, was hier alles an Ideen zustande kommt. Ich dank euch ganz herzlich!

• Also mit der Wolle muß ich heftigst widersprechen. Echte Schurwolle wärmt selbst total voll gesogen noch extrem. Google da mal.

Was mir noch eingefallen ist:

Es gibt doch echte Wolldecken, also aus echter Schurwolle, die könnte man doch zurecht schneiden und vernähen... Ich habe so ne Wolldecke im Auto für Bluey als Unterlage. Selbst, wenn er da pitschnaß reinkriecht, kommt er nachher total trocken und super warm wieder raus... Gibt meiner Meinung nach nix besseres...

Ich persönlich würde wohl was stricken, aus echter Schurwolle oder nem Baumwoll-Wolle-Mischzeugs. Baumwolle saugt und leitet nach außen, Wolle wärmt... Oder so ähnlich. Da kann man sicher noch was bezüglich der Materialien ergoogeln.

Ich habe zwei Bücher mit Anleitungen, kann da ja mal gucken, wobei sich ja mit etwas Geschick so ne Anleitung auch leicht abwandeln läßt.

Aber wenn es Dir hauptsächlich um den Unterleib geht, dann könntest Du auch einen Pulli verkehrt rum anziehen, den Halsausschnitt dann mit nem Schleifchen so verkleinern, daß nur noch der Schwanz rausguckt, dann unten am Bund was festmachen, um es vorne an der Brust fest zu machen. Eventuell mit nem leichten H-Geschirr drüber sichern.... So mußte ich es machen, als der Jabba den innliegenden Hoden entfernt bekam und die Naht am Bauch hatte.

• So die Vorlagen sind wieder aufgetaucht. Werde mal am Wochenende schauen, das ich die kopieren kann und dann schicke ich sie gerne per Mail mit Anleitung.
      Habe Anleitungen für 2 Arten der Säcke und von dem Dress mit Vorder- und Hinterbeinen.

• Zitat

So die Vorlagen sind wieder aufgetaucht. Werde mal am Wochenende schauen, das ich die kopieren kann und dann schicke ich sie gerne per Mail mit Anleitung.
      Habe Anleitungen für 2 Arten der Säcke und von dem Dress mit Vorder- und Hinterbeinen.

Wow, du bist ja superklasse! Ich sag schonmal ganz herzlichen Dank :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!