vermieter probleme
-
-
Zitat
Im Prinzip, wenn Hunde unter 60cm erlaubt sind, bist du im Recht.
Ist doch gar nicht vertraglich festgehalten, das müsste ja dann erstmal bewiesen werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier vermieter probleme schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatte es so verstanden das es im Mietsvertrag so steht, ausgenommen sogenannte Kampfhunde
-
Zitat
ja nach absprache und nicht über 60 cm und kein kampfhund.
wir wollen ein malteser uns holen. -
Naja, das ist aber doch keine generelle Erlaubnis, sondern "nach Absprache" und bei der kann der Vermieter immernoch "nein" sagen

-
wir hatten vor kurzem das selbe problem, wir durften trotz anders lautender aussage beim unterschreiben den mietvertrags, 2 jahre später keinen hund halten...dafür hätten wir uns aber 5 katzen zulegen dürfen

wir haben uns schlussendlich dazu entschlossen umzuziehen und diesmal haben wir drauf bestanden das die hundehaltung im mietvertrag vermerkt ist.
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das sehr kleine hunde trotz nein des vermieters gehalten werden dürfen, weil sie dann eher als meerschweinchen durchgehen als hund. würd mich da aber eher mit nem anwalt diesbezüglich besprechen.
wenn der vermieter nein sagt, hat man aber meistens keine chance ihn vom gegenteil zu überzeugen und es bleibt einem nix andere übrig als auszuziehen-
den vermieter zu hintergehen würd ich nicht riskieren, das bringt nur kostspielige konsequenzen mit sich..im schlimmsten fall werdet ihr aus der wohnung geschmissen oder wegen vertragsbruchs angezeigt.hundehaltung am besten vor dem unterschreiben abklären und sich das schwarz auf weiss geben lassen ist die beste sicherheit.
-
-
Kein Wunder das Vermieter so reagieren, wie sie reagieren.
Deine Freundin wohnt illegal bei dir, jetzt willst du dir auch noch illegal einen Hund holen.
Warum gehst du nicht vor wie es der Anstand verlangt.
Freundin mit angemeldet und schriftliche Bestätigung über Hundehaltung. -
In unsrem Mietvertag ist Hundehaltung grundsätzlich erlaubt. Trotzdem haben wir, bevor wir uns nach einem umgeschaut haben, mit den Mitmietern auf unserer Etage gesprochen und die Vermieterin nochmal aufgesucht.
Die hat dann auch direkt gesagt, dass es kein Problem ist und sie sich freut, dass wir nochmal gekommen sind.
Wir haben aber auch glück, sie hat selber einen Hund und ist sehr tierlieb.
Aber wieso redet ihr nicht mir euren Vermietern? Ich würde auch nein sagen, wenn ich merken würde, dass eh alles hinter meinem Rücken gemacht würde und ihr euch quasi sowieso schon einen ausgesucht habt.
sprech doch genau mit ihm ab, wie groß der hund wird. ob und wie lange er alleine bleiben müsste.
Wenn er merkt dass ihr euch gedanken gemacht habt und die anderen im haus einverstanden sind, wird er wohl kaum nein sagen
-
ja habe heute da angerufen um zu fragen wie die sache jetzt aus sieht, die sekretärin meinte sie weis es nicht und guck mal kurz nach.dann kam sie wieder und meine wird bestimmt abgelehnt.
bei mir im haus ist es auch so... laute kinder und das treppenhaus sieht es schon nicht schön aus.wären im mietvertrag hunde verboten dann wär es eine sachen aber nach absprach und dann einfach keinen zulassen ist auch scheisse.
ich würde alle hundrassen die kein kampfhunde sind und unter 60cm auflisten und dazu schreiben das ich mir vor habe einen zu kaufen aber ich mir noch einen aussuchen muss.jetzt wette ich das er eh keinen zulässt.
wieso wirds es einfach nicht verboten im mietvertrag ??
wenn nicht so ein kleinen welchen dann ?versteht ihr was ich meine ?
-
nochmal zur meiner freundin... die vermieter wissen das sie hier mit wohnt.sie war dabei wo ich den vertrag unterschrieben haben und wir haben auch dierekt geklärt das sie mit mir in der wohnung ist.
ist eine mündliche zusagen nicht auch ein vertrag ?
wir waren da zu 3 gegen 1 ?? -
Zitat
wenn nicht so ein kleinen welchen dann ?
Gar keinen. Warum meinst du das es so sauschwer ist mit Hund eine Wohnung zu finden. Weil alle Vermieter immer gleich abwinken. Du kannst 5 Kinder haben die durchs Haus randalieren und alles verdrecken aber bloß keinen Hund. Ich habe nichts gegen Kinder, ich habe selbst eine Tochter
aber diese Logik erschließt sich mir nicht.Darüber wettern hilft aber nicht weiter ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!