Dringend Flugpaten gesucht

• Es ist wieder einmal typisch, wohin so eine harmlose Frage hier führen kann :gott: Die TS hat nicht gefragt ob ihr es gut findet oder ob ihr eine Lösung habt wie sie den Hund holen kann. Sie wollte nur wissen ob jemand zufällig diesen Flug nimmt und helfen kann. Hätte sie den Hund selbst geholt und dann erzählt, dass er jetzt da ist, hätte vielleicht jemand gesagt, hättest du doch etwas gesagt, ich hätte ihn mitgenommen.
    Zerlegt doch nicht jeden Thread sondern helft oder spart euch die Kommentare. :headbash:

• Zitat

Es ist wieder einmal typisch, wohin so eine harmlose Frage hier führen kann :gott: Die TS hat nicht gefragt ob ihr es gut findet oder ob ihr eine Lösung habt wie sie den Hund holen kann. Sie wollte nur wissen ob jemand zufällig diesen Flug nimmt und helfen kann. Hätte sie den Hund selbst geholt und dann erzählt, dass er jetzt da ist, hätte vielleicht jemand gesagt, hättest du doch etwas gesagt, ich hätte ihn mitgenommen.
    Zerlegt doch nicht jeden Thread sondern helft oder spart euch die Kommentare. :headbash:

:gut: genau!! :gut: Das passiert hier leider des öfteren und das ist sehr sehr schade.
    Falls noch nicht bekannt, hier noch eine Kontaktmöglichkeit: http://www.flugpaten.de

LG Francisca

• Ich habe zwei Hunde aus spanischen Aufnahmestationen und hätte momentan
    auch keine 250€ für irgendwelche Notfälle einfach so übrig.

Das haben die wenigsten meiner Freunde und Bekannten.
    Dürfen wir jetzt keine Hunde mehr halten ?

Und noch was:
    Achtet bei den Fluglinien bitte darauf, dass die auch Hunde mitnehmen.
    Soweit ich weiss, nehmen die meisten Billiganbieter keine Tiere mit.

Leider kann ich der TS wg. Flug auch nicht weiterhelfen.
    Ich fliege Ende November, aber mit EasyJet, die nehmen keine Tiere an Bord mit.

Aber ich finde es toll, dass Ihr Euch für einen Hund aus der Perrera entschieden habt.
    Dem geht's bei Euch ohne 250€ für Notfälle viiiiel besser,
    als hier in Spanien in der Perrera, wo er wahrscheinlich nicht mal gefüttert würde.

LG
    Chrissi

• Huhu,

ich hab fast das Gefühl, dass mein Tipp, bei all den Angriffen überlesen wurde.

Rufe die Hundehilfestelle Grafschaft an und berufe Dich dort auf mich. Die fliegen ab Alicante und nehmen die Hunde persönlich mit nach Köln-Bonn. Ich denke, das wäre doch eine Option.

lg Andrea

• Hi,

Zitat

Ich habe zwei Hunde aus spanischen Aufnahmestationen und hätte momentan
    auch keine 250€ für irgendwelche Notfälle einfach so übrig.

Das haben die wenigsten meiner Freunde und Bekannten.
    Dürfen wir jetzt keine Hunde mehr halten ?

Nein, wie ich schon schrieb, ich finde, man sollte dann eine Tierkrankenversicherung abschließen. Die übernimmt dann Tierarzt-Kosten.

Wenn das auch nicht geht, weils zu teuer ist, finde ich persönlich es schon verantwortungslos, trotzdem einen Hund zu halten.

Was passiert denn, wenn der Hund z.B. einen Kreuzbandriss hat? Oder einen Bruch? Oder z.B. als Welpe trotz Impfung Parvovirose? Wir er dann eingeschläfert?

Habe es schon erlebt, dass eine Familie ihre Katze wegen eines Kreuzbandrisses hat einschläfern lassen - möchte nicht wissen, welcher Tierarzt das gemacht hat :zensur: Paar Wochen später hatten sie dann einen Beagle-Welpen :schockiert:

lg,
    SuB

lg,
    SuB

• Zitat

Wenn das auch nicht geht, weils zu teuer ist, finde ich persönlich es schon verantwortungslos, trotzdem einen Hund zu halten.

Was passiert denn, wenn der Hund z.B. einen Kreuzbandriss hat? Oder einen Bruch? Oder z.B. als Welpe trotz Impfung Parvovirose? Wir er dann eingeschläfert?

Dann muss ich mein Leben komplett umstellen und eventuell irgendwas verkaufen,
    um mich auf diese neue Situation einzustellen.

Ich kann Dich schon verstehen, aber das wirkliche Leben ist manchmal anders als die gedachte Idealform.

Was ist, wenn wir morgen beide arbeitslos werden?
    Was ist, wenn morgen unsere Wohnung abbrennt?
    Wenn man uns morgen das Auto klaut?

Was ist, wenn..... daraus besteht mein Leben eben nicht.
    Ich bin zwar Realist, aber gehe immer vom 'Normalfall' aus.

LG
    Chrissi

• Hi,

Zitat

Dann muss ich mein Leben komplett umstellen und eventuell irgendwas verkaufen,
    um mich auf diese neue Situation einzustellen.

Okay, wenn das möglich ist und das Geld aufgetrieben werden kann...

Zitat

Was ist, wenn wir morgen beide arbeitslos werden?
    Was ist, wenn morgen unsere Wohnung abbrennt?
    Wenn man uns morgen das Auto klaut?

Klar, es gibt auch noch andere Dinge im Leben, die schief laufen können. Allerdings ist ein Hund meiner Meinung nach schon eher "Luxus" als ein Dach über dem Kopf. Denn die Wohnung soll jedem zustehen, der in Deutschland lebt. Auch bei Arbeitslosigkeit gibts Unterstützung.

Der Hund dagegen, den hat man, weil man gerne einen möchte, man braucht ihn im Normalfall nicht. Und wenn man sich dann einen zulegt, muss man auch die Verantwortung für das Tier voll und ganz übernehmen und dafür sorgen, dass er es gut hat und seine Krankheiten behandelt werden.
    Wenn man noch einen Plan im Hinterkopf hat a la "dann verkauf ich mein Auto" oder "jemand in meiner Familie kann mir das Geld leihen bis ich es durch Überstunden wieder reingeholt hab" oder sonstwas, dann ist es ja okay.

Ich habs halt leider schon erlebt, dass Tiere wegen harmloser, aber teurer Krankheiten oder Verletzungen eingeschläfert werden sollten oder ausgesetzt wurden, und das finde ich total unmöglich!

lg,
    SuB

• Ja wenn das Geld auf getrieben werden könne, für einen Notfall!!!!
    Ich denke das kann die HH auch wenn sie wirklich muss...

Aber Flugpaten sind für mich kein Notfall! Sie sucht ein Flugpaten nach Alicante damit sie das Geld das sie für den Flug ausgegeben hätte, für den Notfall da ist. Für mich hört sich das ziemlich vernünfig an :smile:

• Zitat

aber das wirkliche Leben ist manchmal anders als die gedachte Idealform.

Amen!...and then you'll simply have to go with the flow :gut:

Wenn ich mir jede moegliche Situation ausmalen wuerde die eintreten koennte bevor ich mir einen Hund ins Haus hole kaeme ich zu nichts anderem mehr....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!