Dringend Flugpaten gesucht

• Hab bei Ryanair mal geschaut. Wenn man alle Gebühren und Steuern einrechnet, zahlt man für den Hinflug 48,28 und für den Rückflug 99,99. Dazu kommen noch die Gebühren für den Hund. und zack sind 200 € weg.
    Die sind einfach nicht da. Der hund ansich war durch die Schutzgebühr teuer genug!

• Zitat

Der hund ansich war durch die Schutzgebühr teuer genug!

Bemerkenswerter Satz.

Und 200 € für den Flug sind auch nicht da.

Wie sieht es denn bei einer Krankheit oder einem Unfall des Hundes aus?

Da können 200 € der Anfang der Rechnung sein. Am Ende kann noch eine Null mehr stehen.

Was ist dann?

Bei so extrem schmalen Geldbeutel würde ich mir keinen Hund anschaffen und schon gar kein Tier aus dem Ausland. Da fehlt bei mir jegliches Verständnis.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hi,

Ich hoffe, du schließt eine Tierkrankenversicherung/OP-Versicherung ab, sobald der Hund da ist! Wenn 250 € schon zu viel sind, kommst du finanziell schnell an deine Grenzen, wenn mal was ernstes sein sollte!
    "Banale" Dinge wie ein Kreuzbandriss, ein einfacher Bruch etc. kosten leicht mal deutlich mehr als "nur" 250€...

lg,
    SuB

• Zitat

Bemerkenswerter Satz.

Und 200 € für den Flug sind auch nicht da.

Wie sieht es denn bei einer Krankheit oder einem Unfall des Hundes aus?

Da können 200 € der Anfang der Rechnung sein. Am Ende kann noch eine Null mehr stehen.

Was ist dann?

Genau das ist es. Der kleine muss kastrier, fertig geeimpft usw.
    das ist nicht unser erster Hund! Wir wissen durchaus welche Kosten auf uns zukommen. 200€ für einen Tag im Flugzeug sind da wirklich unangebracht! Es fliegen jeden Tag hunderte Menschen von Spanien nach Deutschland. Ist es da nicht sinnvoller wenn sich jemand fidnet der ihn mitnimmt? Auch der umwelt zuliebe?
    Kosten für die Anschaffung, Schutzgebühr, die Kastration, die nötigen Voruntersuchungen .....
    Ich denke das ist genug für den Anfang. Da machen 250€ ne ganze Menge aus. Habt ihr die einfach irgenwo rumliegen?
    unsist es wichtiger, das der kleine ordentlich versorgt wird und seine krankheiten hier behandelt werden können!

• Zitat

Auch der umwelt zuliebe?

Das Flugzeug fliegt und belastet die Umwelt, mit und ohne euch.

Warum sollten fremde Menschen euch behilflich sein?

Eventuell auch noch Schwierigkeiten gekommen, wenn z. B. die Box zu klein ist, kein Wasser da war usw. usf.

Hat es alles schon gegeben, kannst Du hier im Forum nachlesen - Suchfunktion benutzen.

Wenn ich einen Hund aus dem Ausland aufnehmen will, muß ich das mit allen Konsequenzen, auch finanziellen, tragen können.

Dein Argument, was der Hund Dich alles kosten wird

Zitat

Kosten für die Anschaffung, Schutzgebühr, die Kastration, die nötigen Voruntersuchungen .....
    Ich denke das ist genug für den Anfang. Da machen 250€ ne ganze Menge aus.

läßt mich zweifeln, ob Du der richtige Mensch für einen Hund aus dem Ausland bist.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Versteh ich nicht, dass die TS hier so hart rangenommen wird: ".....der richtige Mensch für einen Hund aus dem Ausland?....."
    Ich denke, sie wird hier ganz bewusst missverstanden, das finde ich nicht in Ordnung :???: .
    Sie fragt halt hier an wegen Flugpatenschaft, weil sie den Hund nun gerne schnell hier haben möchte. Kann man nachvollziehen und versuchen kann man es doch mal per Anfrage hier. Letztendlich, wenn sich absolut in den nächsten Wochen da nichts tut, wird sie mit Sicherheit selbst hinfliegen und ihn holen. Dass sie zunächst mal die 200 Euro versucht einzusparen, bedeutet ja nicht, dass sie finanziell am letzten Loch pfeift und deshalb eigentlich keinen Hund halten sollte.
    Ich finde es jedenfall toll :gut: , dass hier wieder ein Tierschutz-Wuffel unterkommt und hoffe, dass es bald klappt mit einem Flugpaten.

LG Francisca

• Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass ein Flugpate gesucht wird und man sich das Geld für den eigenen Flug sparen möchte, so finde ich es doch unangebracht mit der Umweltunfreundlichkeit des eigenen Fluges zu argumentieren. Dann wäre es im Ganzen sinnvoller keine Tiere aus dem Ausland per Flugzeug zu importieren. Chi-Mixe gibt es hier ja nun auch genug beim Tierschutz - das Argument hinkt dann doch etwas.

• Hm,

die Frage ist doch warum du einen Hund aus dem Ausland wolltest.

Wolltest du einen Hund vor der Gaskammer bewahren, oder auch nur
    den Aufenthalt in einer Perrera ersparen, oder ist das für dich die
    günstigste Möglichkeit an deinen Wunschhund zu kommen ?

Als ich mich für meine Kleine entschieden habe, hätte ich auch auf Flugpaten
    warten können. Aber ich wollte, das die Maus so schnell wie möglich aus
    den schlechten Verhältnissen rauskommt. Ergo hab ich mich selbst in den
    Flieger gesetzt. Und da dieses in der Hauptsaison war, wäre ich
    über "nur" 200 Euro sogar sehr froh gewesen ;)

Ehrlichgesagt hätte ich auch 1000 Euro gezahlt. Der Moment in dem ich sie
    in die Arme schliessen konnte, war schlicht unbezahlbar.

• Zitat

Versteh ich nicht, dass die TS hier so hart rangenommen wird: ".....der richtige Mensch für einen Hund aus dem Ausland?....."
    Ich denke, sie wird hier ganz bewusst missverstanden, das finde ich nicht in Ordnung :???: .
    Sie fragt halt hier an wegen Flugpatenschaft, weil sie den Hund nun gerne schnell hier haben möchte. Kann man nachvollziehen und versuchen kann man es doch mal per Anfrage hier. Letztendlich, wenn sich absolut in den nächsten Wochen da nichts tut, wird sie mit Sicherheit selbst hinfliegen und ihn holen. Dass sie zunächst mal die 200 Euro versucht einzusparen, bedeutet ja nicht, dass sie finanziell am letzten Loch pfeift und deshalb eigentlich keinen Hund halten sollte.
    Ich finde es jedenfall toll :gut: , dass hier wieder ein Tierschutz-Wuffel unterkommt und hoffe, dass es bald klappt mit einem Flugpaten.

LG Francisca

ich kann mich da nur anschließen.....ich selbst habe auch einen Hund aus der Tötung Pamplona......ein Freund von uns bringt immer Hunde per Flugpate aus Griechenland mit.....ich habe manchmal das Gefühl, dass es in diesem Forum Personen gibt.....die grundsätzlich keine Hunde aus dem Süden oder auch vom TS ....hier haben wollen.......und ich finde es auch toll, dass die TS sich solche Mühe macht und einer armen, geschundenen Seele ein neues Zuhause gibt.......schade, dass ich ihr leider nicht mit einer Flugpatenschaft helfen kann........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!