• Kopfklatsch.....Danke

Würde von der Entfernung machbar sein.
    Könnte dein Vermittlungsraum auch etwas vergrössern.

Schwebendes Verfahren? Denke die Besitzrechte sind klar und das die irgendwo unterkommen müssen.
    Das andere, was wegen Gegenklage kommt, das ist eine andere Sache.

• Ich würde laienhaft vermuten, das sie aufgrund des Urteils die Hunde herrausgeben muss. Die Hunde als Gegenpfand zu behalten oder gar ins Tierheim zu bringen wäre nach meinem laienhaften Gefühl Unterschlagung.

Ob und in welcher Höhe sie Unterhaltskosten von Dir verlangen kann steht auf einem anderen Blatt und muss ggf. seperat geklärt werden.

Normalerweise stehen in solchen Urteilen doch auch die weiteren Schritte, nur halt juristisch verklausuliert. Aber Deine Anwältin müsste Dir doch sagen können, ob die Dame zur Herrausgabe der Hunde verpflichtet ist lt. Urteil - in diesem Fall könnte notfalls per Gerichtsvollzieher vollstreckt werden.

Im Zweifelsfall würde ich an Deiner Stelle die Hunde notfalls selbst wieder vorrübergehend aufnehmen, als ehemalige Züchterin wirst Du doch entsprechende Räumlichkeiten haben - da es ja immer mal passieren kann das Hunde zurückkommen. D.h. bei tatsächlicher Unverträglichkeit räumlich trennen, notfalls auch in Außenzwinger.

Ich denke eine gescheite Vermittlung ist so viel ehr möglich als unter den derzeitigen Umständen.

• susami
    Die Forderung von 15.000 Euro war nach Meinung meiner Anwältin nur eine Verzögerungstaktik. Aber es ist nun mal ein neuer Fall, der vor Gericht geht.

Glaub mir, wenn ich die Mädchen aufnehmen könnte, würde ich es tun! Ich war ja nur Hobbyzüchter, ohne Außenzwinger o.ä. und eine Unterbringung im Pferdestall entspricht einfach nicht meinem Verständnis von artgerechter Haltung.

Außerdem habe ich, wie oben schon erwähnt, vor nicht allzulanger Zeit eine Hündin zurückgenommen. Also ist mein Platzkontingent ausgeschöpft.

Außerdem finde ich es immer blöd, wenn ein Hund von einer Hand zur nächsten gereicht wird. Kaum eingewöhnt, gehts weiter. Deshalb versuche ich die Hunde DIREKT zu vermitteln.

Ich bleibe am Ball :smile:

LG
    BZ

• Blöde Frage: züchtet sie momentan mit den Hündinnen eigentlich? Und wenn ja, darf sie das? Sind ja sozusagen deine. Was passiert dann mit diesen Welpen??
    Fiel mir grad ein als du das mit der Verzögerungstaktok geschrieben hast.

Es gibt einfach echt zu viel Idioten auf diesem Planeten. Sie hat sich doch drauf eingelassen.... :gott:

• bibidogs
    Ja, beide sind germanische Bärenhundmädchen. Auf Anfrage schicke ich auch gerne Bilder vom vergangenen Sommer, die mir einer der Interessenten geschickt hat. Meine E-Mail-Addy ist ja jetzt frei :smile:

ruelpserle
    Die Frau hatte vor mehr als 2,5 Jahren einen Wurf mit der älteren Hündin (heute 5 Jahre), aus dem 9 Welpen hervorgingen. Sie hat dann trotz Verfahrens gleich mit der nächsten Hitze versucht, die Hündin heimlich wieder belegen zu lassen. Die Hündin hat den Rüden aber abgewehrt (cleveres Mädchen). Im darauf folgenden Jahr wollte sie es mit der Jüngeren probieren, aber auch die hat denselben Rüden abgewehrt (wäre übrigens der Großvater der Älteren gewesen, mal nebenbei bemerkt).

Es ist wirklich zu blöd. Das Urteil, daß es wieder meine Hunde sind, kam im vergangenen Dezember. Da hätte ich die Mädchen noch selbst aufnehmen können und alles wäre in Ordnung. Dann aber kam ja diese Forderung und damit das Eröffnen eines neuen Verfahrens. In der Zwischenzeit ist so viel passiert und JETZT will sie die Mädchen plötzlich ganz schnell loswerden. Es kommt ja immer wie es nicht kommen soll.

Achja, bevor ihr die Rasse jetzt googelt: Nein, ich habe nichts mit der hahnebüchenen Geschichte auf einer der HP's zu tun und NEIN, die Hunde haben keine blauen Augen und NEIN, ich bin nicht rechtsradikal....gg

Dies nur um evtl Fragen vorzubeugen, die beim googeln dieser Rasse regelmäßig auftauchen.

Achja, und Nein, ich habe keine HP mehr. Die habe ich vor 2 Jahren rausgenommen als ich mit der Zucht aufgehört habe, weil immer noch Welpenanfragen kamen und ich mich jedesmal wund gesabbelt habe, wieso ich aufhöre und überhaupt... :smile:

LG
    BZ

• Zitat

Ich war ja nur Hobbyzüchter, ohne Außenzwinger o.ä. und eine Unterbringung im Pferdestall entspricht einfach nicht meinem Verständnis von artgerechter Haltung.

Außerdem finde ich es immer blöd, wenn ein Hund von einer Hand zur nächsten gereicht wird. Kaum eingewöhnt, gehts weiter. Deshalb versuche ich die Hunde DIREKT zu vermitteln.

Beides soweit richtig - im Zweifel würde ich aber, glaub ich, die Hündinnen trotzdem erstmal zu mir holen, notfalls eben in den Pferdestall.
    Ganz einfach weil dadurch Fakten geschaffen werden - und auch die Vermittlung mit Sicherheit leichter ist.

Manchmal muss man halt von zwei Übeln das Geringere wählen - und so würde ich vermutlich entscheiden.
    Ansonsten kann ich Dir nur die Daumen drücken, das jetzt schnell eine Vermittlung klappt.

• ich hätte so die idee, daß du die hunde bis zur vermittlung in einer tierpension unterbringst, evtl. im tierheim und mit denen die kosten dafür aushandelst. dann sind sie so oder so in deinem besitz, sind aber nicht den umweg über dich gegangen. mit dem th kannst du entsprechende vermittlungsbedingungen abklären (daß du dir die leute anschauen kannst bzw. du die vermittlung machst etc.), hast aber durch die besucherfrequenz ne bessere chance zur vermittlung, als in einer privaten pension.

es is zwar nicht so schön für die hunde vorerst, aber die chancen sind einfach besser und dein bestehendes rudel wird nicht gestört. sie sind erstmal bei der frau weg und wieder bei dir (zumindest ind er nähe) und in der zwischenzeit ergibt sich vielleicht noch ne andere lösung.
    das wär so meine idee für den notfall.

ich find deinen aufwand übrigens gut, den du in sorge um die hunde allgemein betreibst. :gut:

• Verzwickte Rechtslage -Sache.

Ich würde in mich gehen und überlegen was ich will !

Ist das Geld Dir wichtig oder das Wohl der Tiere ?
    Sind sie in der Zucht eingesetzt worden ?
    Geht es den Tieren schlecht , würde sie die Tiere ansonsten behalten wollen ?

Zugegeben es ist eine verfahrene Situation , kann man noch sachl. miteinander reden ? Willst Du es überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!