• Das stimmt ja auch BZ, aber eben nur in Bezug des gewerbsmäßigen züchten wollens und nicht bei 'ich hab als Liebhaber 3 intakte Hündinnen'

Weiterhelfen tut es in deinem Fall eh nicht......

• hmmm...wegen den Unterbringungskosten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hätte die Dame die Hunde bereits vor 2 Jahren an dich zurückgeben müssen.
    Hat sie nicht getan, demnach hat sie eingenverschuldend gehandelt und sich freiwillig den Mehrkosten gestellt.

Ich kann ja schlecht nen Hund klauen, dann wird per Gericht die Rückgabe gefordert und nach Verzögerung über Jahre pups ich rum, was das Tier den in der Zeit alles gekostet hat.

Zum 2. hatte sie durch den Verkauf deiner Welpen Einnahmen die demnach die Unterbringungskosten decken sollte und der Überschuß müsse an dich ausgezahlt werden.

Hast du da eine Auflistung der Einnahmen vom Welpenverkauf bekommen?

Gruß Gwen

• axo......und wegen den Kosten, würde das evtl auch Eiskalt auf mich zukommen lassen.
    Jeder kann mit fiktiven Zahlen um sich werfen, nur müssen die vor Gericht leider belegt werden.

Also Futterrechnungen müssen vorgelegt werden, TA Kosten etc.
    Denn du kannst mit einer gegenrechnung aufwarten, indem du selber nachrechnest was ein Hund im Jahr kostet, ausgegangen vom Günstigsten.

Das Gesetz schreibt nicht vor, dass ein Hund nur das teuerste Futter bekommen muss.
    Das ganze hat so viele Lücken die man noch ausnutzen kann.
    Und wegen den Hunden, kannst du ne Pflegestelle finden bis die Weitervermittelt werden können?

Vllt auch in zusammenarbeit mit TS und evtl TH.

Gruß Gwen

• Ist zwar OT, aber hier noch einmal zur Info:

Wenn man drei oder mehr zuchtfähige (nicht kastierte) Hündinnen hat, muss man das beim Amtstierarzt anmelden (nicht beim Gewerbeamt), ungeachtet ob ich züchten will oder nicht.

Na ich bin mal gespannt, was (wann) bei deiner Sache rauskommt =)

• lady-gwendolyn

Ja, die Sache mit den Kosten lass ich auch eiskalt auf mich zukommen, wir (Anwältin und ich) haben auch schon eine Gegenrechnung gestellt. Das allerdings hat ja zur Folge, daß es wieder ein laufendes Verfahren ist, weil sie die Hunde ja nur gegen Bares herausgeben wollte. Total nervig!

Eine Pflegestelle wäre toll, aber find sowas mal.

Ich hatte schon, nach voheriger Absprache mit der Frau, 2 Interessenten hingeschickt. Aber beide wollten die Hunde nicht (bei einem hat sich der vorhandene Hund mit keiner der Hündinnen verstanden, beim Anderen war einfach die Sympathie nicht da. Daher weiß ich aber, daß die Hunde gut aussehen und gut gehalten werden.) Nach jedem der Besuche kam ein Schreiben des gegnerischen Anwaltes, daß sich Besuche verbeten werden, obwohl dies vorher telefonisch verabredet war.

Laut meiner Anwältin müßte der Gerichtsvollzieher mit richterlichem Beschluß die Hunde dort abholen und mir direkt oder einer von mir beauftragten Person übergeben, da ja nicht mal ich auf das Grundstück darf. Was für ein Affenaufstand!

Ich arbeite im Moment fieberhaft an einer Vermittlungsstelle und hoffe einfach, daß ich es schaffe. die Mädchen zu vermitteln, bevor die Frau sie ins Tierheim steckt.

Vielen Dank an alle :smile:

LG
    BZ

• LasPatitas
    ja genau, das muß beim Vet-Amt angemeldet werden. Achso, deshalb das Missverständnis. Aufs Gewerbeamt bin ich gar nicht gekommen :headbash:

An Züchter hatte ich auch schon gedacht, zumal ja beide Mädchen Papiere und Zuchtzulassung haben. Allerdings haben alle Züchter, die mir bekannt sind, die klassische Außen/Zwingerhaltung (ist ja nicht jeder so dusselig wie ich und hält die Hunde, samt Welpen, im Haus und Garten).

Die letzte Hündin, die ich vorhin schon ansprach (kastriert letzte Woche), habe ich aus einem Zwinger geholt, wo sie aus Verzweiflung immer mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe gerannt ist.

Also such ich weiter....aber vielen Dank für die Idee :smile:

LG
    BZ

• Würde dir zu gerne Helfen, habe aber null Ahnung wo du her kommst.
    Bei mir siehst ja, aus welcher Ecke ich stamme.....wenn es nicht zu weit weg wäre....könnt ich aushelfen....
    (Hoffe das ich das jetzt sooo wage geschrieben habe, das es ok ist)

Denn Beschluß solltest du ja recht schnell bekommen, habe aber echt keine Ahnung wie es ausschaut, wenn sie deine Hunde ins Heim bringt.
    Es sind ja nicht ihre, und das Heim müsste sie dir demnach ja sofort aushändigen, oder?

Ist ja echt ärgerlich sowas, da will man Nett sein und dann sowas

Gruß Gwen

• @lady-gwendolin
    ich selbst komme aus Niedersachsen, die Hunde sind in NRW (ich hoffe, ich habe jetzt nicht zuviele Infos wegen schebendem Verfahren rausgegeben ;)

Wenn du was hörst, kann man mich, glaube ich, hier per E-Mail erreichen. Dann rufe ich auch gern zurück.

Wäre toll...vielen Dank :smile:

LG
    BZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!