Stromhalsband
-
-
Amtsvet,gut also nächste Anlaufstelle
PS: die Anzeigen gingen gegen mich,von dieser Frau aus,zum besseren verständnis...
Ja ich bin recht bissfest,deswegen eier ich auch seit gut 2 Jahren daran rum,mit mäßigem bis gar keinem Erfolg,das zermürbt,glaub mir,es ist anstrengend den ständigen Misserfolg vor Augen gehalten zu bekommen...
klar werde ich da weiter dran bleiben,aber nur noch mit den mitteln die ich zur verfügung habe,bzw. über andere leuts.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stromhalsband schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aquarius will die Freundschaft zu den Bekannten nicht auf`s Spiel setzen,
idefixundchilly bangt um ihren guten Ruf, ich find´s zum
Denkt mal nicht an Euch, sondern an die gequälten Hunde. Ihr seid doch selber HH. Wie passt das denn :datz: Sorry, aber für mich seid Ihr auch Tierquäler, zwar passive, aber das macht es nicht besser :veg:
Karin, kurz vor dem :explodieren: -
Was kommt nach dem E-Halsband ?
-
Danke Labdog
das lass ich mal unbeantwortet stehen.... -
Zitat
Aquarius will die Freundschaft zu den Bekannten nicht auf`s Spiel setzen,
idefixundchilly bangt um ihren guten Ruf, ich find´s zum
Denkt mal nicht an Euch, sondern an die gequälten Hunde. Ihr seid doch selber HH. Wie passt das denn :datz: Sorry, aber für mich seid Ihr auch Tierquäler, zwar passive, aber das macht es nicht besser :veg:Dem ist nichts hinzuzufügen! Genau so ist es. Leider.
-
-
Zitat
Hallo,
ruelpserle...: Hätte beinahe auf den Bömmel geklickt und die rote Karte gegeben...sorry, daß ich in anbetracht des doch sehr ernsten Themas jetzt schmunzeln muß, aber ich hab echt gedacht, Du meinst das ernst. Du hast das in den ersten Sätzen so trocken geschrieben...also ehrlich.
Übrigens gibt es einen Kotz-Smiley...bitteschön...
oder lieber den... :kotz2:
Mist, voll übersehen - wie blöd. Aber danke für die Smileys!
Und hoffentlich bekomm ich net viele rote Bömmels. Das hab ich gar nicht bedacht.
-
Ich finds auch nicht schöner und harmloser als die anderen hier, aber ich frag mich, wie viele von denen, die hier zornentbrannt mit bösen Smilies um sich werfen (ohne Nicknames zu erwähnen) in der realen Welt noch den selben Schneid hätten wie im i-net.
Ich find den Ton den manch einer am Leib hat recht herbe und denke, Internet macht mutig, von Angsicht zu Angesicht würde sich da der ein oder andere vielleicht anders ausdrücken.Die Freundschaft aufkündingen bringt leider in so einem Fall meist nix. Zumindest musste ich die Erfahrung mal bei einer ehemaligen Reitkollegin machen.
Die hat sich dann einfach andere Freunde gesucht, die die selben Methoden anwenden und sie noch schön in ihrem Tun bestärken...
Da wurde am Ende auch der Amtsvet verständigt. Ohne jetzt genauer zu erläutern worum es da im Detail ging (leider war es nicht klar und deutlich verboten): Es hat eben wegen unklarer Rechtslage und mangelnder Nachweisbarkeit nix gebracht. Grade das letzte ist auch bei den Stromhalsbändern leider ein Problem, OBWOHL sie ja verboten sind! Hab aber schon öfter gehört, dass die Leute dann sagen: Nö, das ist schon alt, das hab ich schon ewig liegen, beim letzten Hund hab ich das benutzt, da wars ja noch erlaubt. Die Frau xy will mir nur was anhängen...Naja, du kannst halt erstmal wirklich versuchen, noch ein weiteres Mal sehr nachdrücklich mit ihr drüber zu sprechen. Grade so Nachteile wie die mögliche Fehlverknüpfung mit Kindern samt Gefahrenpotential geben ihr dann vielleicht doch zu knabbern.
Und dann muss es ja, wie schon einige erwähnt haben, ein Orga oder ein Heim geben, die diesen Hund mal vermittelt haben.
Vielleicht kannst du das rausfinden, sollte nicht zu schwierig sein da mal unauffällig im Gespräch nach zu fragen. Und denen dann das Geschehen stecken, gleichzeitig sagen, dass es dir lieber wäre, sie würden das erstmal anonym handhaben. Die könnten z.B. mal ne unangekündigte Nachkontrolle machen...
Nächster Ansprechpartner: Das lokale TH. Wenn die vor der Tür stehen und sagen, sie hätten nen Hinweis bekommen, dass hier jemand mit einem Teletack arbeitet, kann das allein schon Wunder wirken, da wurde schon so manchem ganz flau...
Naja, und über Anzeige und Amtsvet wurde ja schon ausführlich beraten. -
Zitat
aber ich frag mich, wie viele von denen, die hier zornentbrannt mit bösen Smilies um sich werfen (ohne Nicknames zu erwähnen) in der realen Welt noch den selben Schneid hätten wie im i-net.
Ich schon....ich will ja noch in den Spiegel gucken koennen ohne mich zu schaemen
-
Ich habe das hier jezt überflogen, also im vor wege Sorry wenn ich was überlesen habe.
Ich möchte erst mal was erzählen, etwas was mir passiert ist.
Vor fast zwei Jahren zog Loki bei mir ein zu der Zeit war ich mit einem Jungen Pärchen recht eng befreudet. Auch die beiden wollten einem Hund ein zuhause geben.
Lange hatte ich den beiden gesagt holt euch einen Hund der schon einwenig erziehung hat, da es ihr erster eigenre Hund werden sollte.
Aber sie wußten es besser es wurde an Hand eines Bildes ein Cocker aus Spanien genommen 8 Monate und bis Dato nur an der Kette und im zwinger gewesen.
Ich bot meine Hilfe an, stabd den beiden bei, mit dem kleinem.Dann lernten sie ein anderes Pärchen mit einer 5 jahre alten Mix Hündin kennen die hörte und erzogen war.
Dieses Pärchen erzählte wie sie ihre Hündin erzogen haben, mit GEWALT alos Nackengriff, auf den Rücken schmeißen schlagen....
schnell wurde die Methode geändert, und der Arme kleine Kerl wurde für jede kleinigkeit bestrafft.....er machte nachst in die Wohnung morgend wurde er am nacken fell zu seinem Mallör gerissenund dort rein gedrückt und was weiß ich nicht noch.
Ich habe auf die beiden eingeredet den Mist zulassen und ihnen gesagt was passieren wird.....das er sich irgend wann zur Wehr setzt abber es war um sonst.
ich schaute mir das zweio Wochen an und habe beiden dann ins Gesicht gesagt das sie Tierquäler sind und ich nix mehr mit ihenen zu tuen haben will.
selbst dem verein habe ich bescheid gegebn was dort passiert.....aber vergebens.....
Aber ich hatte recht, der kleine fing an zubeißen und wurde abgeschoben.
Für den kleinen ein glück denn jetzt geht es ihm meinen Wissens nach gut und er beißt auch nicht mehr.Freundschaft hin oder her........entweder man steht zu seinen Prioritäten oder nicht.
Was ich von einem E-HB halte??? Gar nix!!!!!!! Es gehört nicht an den Hundehals.
Ein Hund bellt das ist nun mal so......wenn man das nicht möchte das er anschlägt gibt es Wege den Hund zu desensibeiisieren und ein guter Trainer bekommt sowas auch hin aber NUR in zusammen arbeit mit den Haltern.......
Ich kann nur von mir sprechen und ganz ehrlich.....ich würde denen wirklich mal klar machen was sie da machen......und sie auffordern das ding mal nen Tag zutragen, und dem Partner den Auslöder an die Hand geben, der sich dann ohne ankündigung das Ding anwendet, wenn ihm was nicht passt.
Nur so wird denen klar was sie da tuen................
Wenn sie das nicht wollen und ihnen ihr Tier so wenig wert ist gibt es zwei Wege der Hund muß daraus oder ich Brech den kontackt ab und leite wa an die entsprechenden stellen weiter. -
marula, ich gebe dir recht, sicherlich ist man oft empörter, wenn man nicht "direkt" betroffen ist - weil es vermeintlich leichter ist, zu wissen was richtig ist.
Doch ich kann hier nur für mich sprechen. Und Menschen, die andere Lebewesen quälen befinden sich nicht in meinem Freundeskreis! So einfach! Natürlich versuche ich vorher zu einer Veränderung beizutragen - aber wenn sich nix tut, dann ziehe ich meine Konsequenzen. Und dies sehr deutlich und laut.
Ich bin die Person, die morgens in den Spiegel schauen und sich mit sich wohlfühlen muss - also werde ich auch so leben, dass mir dies möglich ist.
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums - also werde ich mir dieses aus so gestalten, das ich mich wohlfühle.Dafür stecke ich auch gerne Kritik ein.
Und genau das müssen auch alle andere Menschen. Und wenn es Menschen gibt, denen an einer Freundschaft mit Tierquälern gelegen ist, dann ist das so. Ich find´s trotzdem zum
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!