Stromhalsband
-
-
@ Marula
die TS hat doch die Hündin mit dem Halsband gesehen, sie brauchte es als Beweis nur zu fotografieren, was ich übrigens auf der 1. Seite schon geschrieben habe.
Und eins kannst du mir glauben, wo ich auch zornentbrannt hier schreibe, wenn ich die TS wäre, hätte der Hund das Halsband nicht mehr um.
Ich hätte es ihm abgemacht und zu den Bekannten gesagt ich nehme das mit.
Und die würden es sich dann wohl überlegen, eine Anzeige wegen des Telet. zu machen und sie würden es sich auch wohl überlegen einen großen Aufstand zu machen, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß alle Leute, die zu diesem Bekanntenkreis/Nachbarn gehören, es gut heißen, wenn ein Hund mit diesem Ding gequält wird.
Und ich würde versuchen die Orga herauszubekommen, wo der Hund her ist, damit er da weg kommt.
Was ist denn wenn der arme Hund durchdreht und um sich beißt ? Dann werden diese Leute zum TA fahren und ihn einschläfern lassen
Und dafür hat man ihn aus Spanien geholt in ein besseres Leben :explodieren: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stromhalsband schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
normalerweise halte ich mich aus solchen massenthreads eher fern, aber hier muss ich doch etwas dazu schreiben.
den wunsch sich bei enger bekanntschaft bzw. freundschaft eher zurückhaltend zu äussern und keine offiziellen stellen einzuschalten in allen ehren aber...
...aus genau diesem grund gibt es in unserem schönen lande auch so viele jahrelang vonstatten gehende missbrauchsfälle oder verwahrlosungen mit todesfolge.
da haben viele am rande etwas mitbekommen, manchmal auch nur sehr subtil, waren damit nicht einverstanden, hatten ein ungutes gefühl, und haben sich dann doch nicht getraut irgend welche behörden zu informieren weil man sich ja kennt, das irgendwie unangenehm und peinlich ist.
und dann ist das kind tot, und alle sind entsetzt und schämen sich insgeheim nicht gehandelt zu haben.liebe TE, ich kann gut verstehen das dir ein weiteres beherztes vorgehen in dieser sache unangenehm ist, aber sieh es als ein lehrstück in sachen zivilcourage.
dann brauchst zumindest DU dir hinterher nicht vorwerfen du hättest nichts getan und zu lange gezaudert. -
Ich weiß nicht, ob das schon geschrieben wurde.
Es ist wie mit allen gewaltsamen Mitteln in der Hundeerziehung, es kann auch gewaltig nach hinten losgehen.
Liebe TS, hast Du Dir mal Gedanken gemacht, was passiert, wenn der Hund in der Nähe Deines Kindes bellt, dann den Strom bekommt und Dein Kind als Stressabbau nutzt???
Ich kann mir kaum vorstellen, daß Du oder die HH das wollen!!!
Ein Hund ist ein Tier und kann nicht unterscheiden, ob der kleine Mensch Schuld an dem Strom hat oder jemand anders, er entscheidet spontan.Denk da bitte mal drüber nach und dann überlege nochmal, auch mit Deinem Mann, ob ihr nicht doch mit den Leuten sprecht.
Gebt den Leuten den Link zum DF, sie sollen sich anmelden, hier gibt es sehr viele HH´s und vielleicht kennt jemand einen guten Trainer in der Nähe.
Ich würde an Deiner Stelle die Gesundheit meines Kindes nicht so aufs Spiel setzen.
Damit möchte ich nicht runterspielen, was es für Schmerzen und Stress für den Hund bedeuten, aber ich habe den Tele im Einsatz auf einem Hupla gesehen. Der Hund war im VPG kaum lenkbar und lief dort mit Tele. Er ist dann seinen Besitzer angegangen. Ich war geschockt, aber die Leute meinten, daß es normal wäre, daß der Halter blutüberströmt vom Platz geht. :zensur:
-
Zitat
Freundschaft hin oder her........entweder man steht zu seinen Prioritäten oder nicht.
Genau so ist es!
Das ist so, als wenn ich in einem Versuchslabor arbeite, wo Tiere gequält werden und mich damit rechtfertige, Geld verdienen zu müssen.
Entweder mir liegen Tiere am Herzen oder eben nicht.
Es mag Momente geben, wo ich machtlos bin. Aber die hier geschilderten Fälle lassen durchaus Hilfe für die Tiere zu. Die Menschen nutzen diese Hilfe nur leider nicht. Traurig genug.
Doris
-
Es geht auch ohne Folterwerkzeug. Sag Deinen Bekannten so,eine kleine Blechdose mit Steinchen füllen, und wenn der Hund zu doll bellt diese vor seine Füße werfen. Er erschreckt sich und merkt sich das ganz gut.
Meine Erfahrung, es hilft toll.
Gruß Sigrid -
-
Hallo Sigrid,
ohne den Hund zu kennen, würde ich auch den Tipp mit der Rütteldose nicht geben :/ -
Zitat
Es geht auch ohne Folterwerkzeug. Sag Deinen Bekannten so,eine kleine Blechdose mit Steinchen füllen, und wenn der Hund zu doll bellt diese vor seine Füße werfen. Er erschreckt sich und merkt sich das ganz gut.
Gruß SigridGuter Rat !
meinst du tatsächlich so ein Nervenbündel (durch den Strom) sollte man jetzt auch noch mit Rappeldosen traktieren
-
Zitat
Gruß SigridBei einem - dank Stromhalsband - eh schon schreckhaften Hund kann das aber flugs nach hinten losgehen :-/
Ich halte nichts von Rütteldose, Disc-Scheiben usw.
Doris
-
Nun das Anlegen eines Stromhalsbandes ist ja noch nicht verboten. So also auch noch nicht das tragen, sondern nur die Benutzung. Bedeutet, das Foto von einem angelegtem Stromhalsband ist noch kein Beweis. Nur - wie auch schon gesagt, die Benutzung ist sehr schwer zu dokumentieren und damit nur schwer zu beweisen. Leider. Aber auch da gibt es Mittel und Wege über Zeugen und Videoaufnahmen und wenn es sein muss auch verbotener Weise Gesprächsmitschnitte.
Es gibt schon Mittel und Wege.Vielleicht sollte man auch mal überlegen, welche Alternative man diesem Hund geben kann, die er an stelle des Bellens tun könnte.
-
Ein Foto beweist gar nichts. Es gibt auch Strom-Halsbänder die z.B. noch einen Knopf haben, der einen Ton auslöst oder zusätzlich auch noch vibrieren. Und das ist nicht verboten, also kann sich jeder HH damit rausreden...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!