• Zitat

Soll ich mir die HH`s gegen mich aufbringen weil ich wieder mal die Fresse aufmache??Nein danke,ich habe hier schon den Ruf der Gnadenlosen weg....

Ganz ehrlich: wo eine Wille ist, ist auch ein Weg!
    Das dieser nicht ganz einfach ist und eventl. viel Kraft & Nerven kostet ist mir klar. ABER:

Hier gehts um die Gesundheit/Leben von unschuldigen Fellnasen :banned:

Da lohnt es sich mehr Einsatz zu zeigen.
    On Polizei, Ordnungsamt etc. - da muss man am Ball bleiben und nachhaken. Die vertrösten gerne einen.

Hab letztens erst gehört, dass ein Hund von so einem Stromhalsband gestorben ist - der Besitzer hatte das immer höher eingestellt, damit der Hund beim Ausreiten nicht jagen geht...tja, irgendwann war es dann zu viel.... Muss sowas erst passieren :???: ???

• Zitat

Man kann in diesem Falle nur hoffen, dass die Hündin, wenn sie eines Tages wegen der Schmerzen die ihr ständig zu gefügt werden austickt, nicht die kleinen Kinder erwischt, sondern die Erwachsenen die ihr das antun und die welche dabei tatenlos zusehen. Und dann hoffe ich, dass diese Hündin diesen Menschen ihren Schmerz in vollen Zügen zurück gibt.
    .

eben DAS wird m.m.n hier gänzlich vergessen. vor allem würd ich bei dem risiko den teufel tun und mein kind noch dahin bringen.
    wenn die kinder sich bei mir zu hause treffen, oder auf dem spielplatz schön und gut..aber solche leute meine freunde nennen :???:

und das man dagegen nichts macht..sry aber verstehe ich auch nicht. ich würd da immer wieder hin, dem tierschutz aufs dach steigen und wenn das nichts hilft bei der presse anklopfen.

nur weil du willst das deine leinen-freie-zone erhalten bleibt? echt da fehlen mir die worte... :zensur:

wieso ist es dir so besonders wichtig was andere hundehalter von dir denken, sollen sie dich doch für die nicht ganz richtig im kopf halten, mir wäre das sowas von wurscht...

• Lebst du auch aufm Dorf???
    Du glaubst gar nicht was hier so abgeht,ohne scheiß...was manche über mich denken kann mir am ar :zensur: vorbei gehen,
    jedoch muß ich auch dazu sagen ich arbeite nebenher in einer Huschu und kann es mir nicht mehr so wie früher mal erlauben alles unverblühmt auszuposaunen.
    Ja ich kann eure Aufregung verstehen,aber versteht bitte auch mich,Ich bin es nicht die dann die Fresse aufreisst sondern es fällt auf die Huschu zurück...

Ja ich weiß,für euch hört sich das alles nach bla bla bla an... so hört es sich sogar teilweise für mich an....aber ich habe auch einen gewissen Ruf zu verlieren und kann nicht alle gegen mich aufbringen...
    Man nenne mich feige,zum Glück kennen mich jedoch manche von euch besser

• @idefixundchillie

Deswegen auch der Zusatz, das was aus deinem Komentar zu lesen war.

Was mich jetzt wundert, der Einsatz ist Strafbar, aber warum ausgerechnet bei euch nicht?
    Das wundert mich jetzt doch enorm.

Habt ihr andere Gesetze?
    (Kenne dich aus dem Lesen im Forum eigentlich anders)

• Zitat

@idefixundchillie

Deswegen auch der Zusatz, das was aus deinem Komentar zu lesen war.

Was mich jetzt wundert, der Einsatz ist Strafbar, aber warum ausgerechnet bei euch nicht?
    Das wundert mich jetzt doch enorm.

Habt ihr andere Gesetze?

nochmal,ich weiß nicht was bei ihrer anzeige rauskam da das OA mich nicht informiert hat,und sie wird es mir wohl nicht erzählen....
    ich denke nicht das wir andere gesetzte haben,würde mich wundern,ich weiß aber auch nicht inwieweit sich die Leute hier kennen....

• Zitat

Lebst du auch aufm Dorf???
    Du glaubst gar nicht was hier so abgeht,ohne scheiß...was manche über mich denken kann mir am ar :zensur: vorbei gehen,
    jedoch muß ich auch dazu sagen ich arbeite nebenher in einer Huschu und kann es mir nicht mehr so wie früher mal erlauben alles unverblühmt auszuposaunen.
    Ja ich kann eure Aufregung verstehen,aber versteht bitte auch mich,Ich bin es nicht die dann die Fresse aufreisst sondern es fällt auf die Huschu zurück...

Ja ich weiß,für euch hört sich das alles nach bla bla bla an... so hört es sich sogar teilweise für mich an....aber ich habe auch einen gewissen Ruf zu verlieren und kann nicht alle gegen mich aufbringen...
    Man nenne mich feige,zum Glück kennen mich jedoch manche von euch besser

das alles kann doch auch anonym laufen und solang man nicht selbst in fettnäpfchen tritt und sagt man war das mit der anzeige, wer solls denn erfahren?
    oder du hast eine beste freundin/freund der das auf seine kappe nimmt und der nichts mit der huschu zu tun hat?
    es gibt immer einen weg...

es ist illegal und strafbar und egal aus welchen gründen...bei sowas sollte man nie wegschauen.

und zum thema dorf, ich brauche nicht aufm dorf zu leben ums sowas zu erleben, da reicht schon meistens ein 6-parteien haus.

• Als wenn wir nicht schon einiges versucht hätten,
    OA-das Ergebnis sieht man ja
    Polizei-fühlt sich nicht zuständig
    Tierschutz vom TH- durfte nicht mal das Grundstück betreten

Ja ich weiß es doch,es ist shit es ist riesieger shit....es ist unfair den Tieren gegenüber...
    Aber nach 2 Anzeigen wegen Beleidigung und Rufschädigung ist meine Möglichkeit zu handeln ausgeschöpft

• Bei einer Anzeige wird man auch nicht informiert, was dabei rausgekommen ist. Ist leider so.
    Aber wenn es nach wie vor so sein sollte, dass die Hunde auf Strom stehen, wäre die Möglichkeit eben die Örtlichen Tierschutzvereine zu informieren, die sind ja bekanterweise recht rigeros in ihrem Auftreten.

Oute mich mal auch, kannte eine BC Hündin die auf einem Ponyhof wache schieben sollte, und zwar auf den Ponys.
    Zwei luxierte Gelenke und die arme wurde, nach dem sie vom Hof "gerettet" wurde;war sie ein Jahr in der neuen Familie, bis sie eingeschläfert werden musste.

Allerdings wurde sie vom Hof geholt, spät, aber besser spät als nie.
    Die Pferde hatten beim Hütte Versuch nach ihr ausgetreten und daher die luxationen(ausrenkungen).

Es schmerzt unheimlich wenn ich sowas lese...ehrlich.....habe in dem Moment das Bedürfniss diese Hunde aufzunehmen....Verstehst?
    Geht meist leider nicht.....aber den Versuch unternehmen das beste zu tun ohne locker zu lassen, solange bis was passiert.....das würde ich in diesem Moment machen.

Damit diesess Elend ein Ende findet, nur deswegen lohnt die Investierte Energie.
    Daher dieses Unverständniss, kenne dich aus dem Forum als recht "Beissfest" und kann das daher nicht nachvollziehen.

Es gibt viele Wege, nutze die.

Gruß Gwen

• Ordnungsamt, Polizei und Tierschutzverein sind auch nicht zuständig. ;)
    In solchen Fällen ist es einzig der Amtsvet.
    Und tut das Amt bei eindeutiger Gesetzeslage nicht das, was es tun soll, dann hilft eine Dienstaufsichtsbeschwerde.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!