Wenn Leute den Namen des Hundes nicht verstehen...

• Zitat

ich mag altdeutsche namen,vor allem bei dackeln und am allerliebsten bei rauhaardackeln wildschweinfarben oder wie das heißt :D

meine mutti findet ja auch " herr schröder" so toll :)

Da muss ich jetzt auch kurz meinen Senf zugeben.

Ich finde den Namen Hugo nämlich total toll :smile:

• Zitat

Der Name Soi wird auch nie verstanden.
    Ich buchstabiere dann immer, meistens verstehen die Leute es dann trotzdem nicht. Oft wird Lui verstanden :???:
    Die Schreibweise ist schon ein bisschen komisch, ich dachte anfangs es wird Zoe oder Zoey geschrieben, aber so hat das Tierheim nunmal entschieden... :smile:

Ganz ehrlich..ich hab mich auch erst gewundert und gefragt wie dein Hundi jetzt ausgesprochen wird.
    Ich kenn nämlich auch nur "Zoe"

• Hab mich köstlich amüsiert bei lesen :lachtot:

Unglaublich auf welche Ideen manche Leute kommen.
    Aus unserer "Kimmy" wird auch gerne mal schnell ein "Timmy" gemacht.

Am besten fand ich aber, als jemand unseren Hund mit meinem Vornamen rief. Der dachte, der Hund hieß so (weil mein Freund mich wahrscheinlich in Gesprächen so angesprochen hat) - da war ich verdutzt ;)

• ich glaube das kennt doch jeder.... :D
    für jedes mal wenn aus lennie ein benny wurde auch nur 10 ct, man was würde ich im geld schwimmen.
    da isses mit butch einfacher. den namen verstehen die meisten, aber nicht warum "der arme Dackel" so heißen muß :headbash:

lg linda mit lennie und butch

• Naja ic habs da auch net leicht :ops:

aus Mufa wird meist ein Mofa, oder in dem polnischen bereich eine Mucha (=Fliege). ein Onkel hat sich angewöhnt sie Puma zu rufen wieso auch immer :???: - also nicht absichtlich er vrwechselt das halt.

aber das bizarrste war ja als ich im wald untrwegs war sie gerufen habe, und sich dann rentner umgedreht haben und mir erzählten sie waren so verwirrt wieso jemand im Wald "Mahlzeit" ruft. naja das ältere gehör ist ja bekanntlich niht das beste.
    achso der hund heist wie? M.... hübscher Junge :hilfe:

Zumindest rufen mir keine Kinder mehr Dejanero (wie man das auch schreibt :ops: ) hinterher, wenn ich nach meiner früheren Hündin Samba rief.
    War aber niedlich (ich hab den Song gehasst) aber die arme kam immer zum Radio angerannt.

annia

• Csillag (Stern) ist auch etwas kompliziert für deutsche Ohren.

Deswegen rufe ich sie meistens Csilli, damit gibt es weniger Probleme,
    die Leute meinen sie heisst Chili wie Csili-Schoten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!