Wenn Leute den Namen des Hundes nicht verstehen...

• Bei und kann sich kein Mensch die Namen meiner Hunde merken, net mal die weitere Familie :verzweifelt:
    Dann heissen unsere Hunde der große Hund, der böse Hund und die dunkle! :headbash:

Bei einigen heisst Kijary dann auch mal Kajiri, Dai-yu heisst Daimo, nur Katana, die den einfachsten Namen hat dann Jarara oder Carara. :hust:

• Da sind wir ja nicht die einzigen mit Verständigungsproblemen :lol:
    Meine Kleine heißt Phoebe (sprich: "Fibi").

Die wenigsten wissen wie man ihn ausspricht. Ich muß gestehen, bei meinem ersten Anruf bei der Pflegestelle hab ich auch nach "Föbe" gefragt ;)

Und dann nennen Leute die den Namen nicht kennen & ihn falsch verstehen sie auch gerne mal FIFI :headbash:

• Der Name Soi wird auch nie verstanden.
    Ich buchstabiere dann immer, meistens verstehen die Leute es dann trotzdem nicht. Oft wird Lui verstanden :???:
    Die Schreibweise ist schon ein bisschen komisch, ich dachte anfangs es wird Zoe oder Zoey geschrieben, aber so hat das Tierheim nunmal entschieden... :smile:

• also meiner heißt rufus, mein bruder hatte mal kurz rufes draus gemacht und jeder der das erste mal fragt kommt nur bis "ruf"

mein freund benutzt gern varianten wie " kuhfuss" oder "ruf-es" oder "rauchfuss"

eine frau meinte mal " rufus heißt du,wie der berühmte schauspieler.na da hast du sicher großes vor im leben,denn der name verpflichtet" wen auch immer sie gemeint hat :D

ursprünglich wollt ich ihn horst nennen,aber meine mutti meinte " das kannste nicht machen,einer ist immer der horst...der arme hund"

• Zitat

ursprünglich wollt ich ihn horst nennen,aber meine mutti meinte " das kannste nicht machen,einer ist immer der horst...der arme hund"

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Wo sie recht hat, hat sie recht!

• Hallo,
    witziger thread :D
    Da binich ja froh, dass unserer einfach Manfred heisst, das versteht jeder, auch wenn sich immer der ein oder andere mittelalte bis ältere Herr auf dem Spazierweg auch umdreht, wenn ich den Hund rufe :p
    Allerdings gab´s bei uns schon Verständnisprobleme der anderen Art: von Nachbarn habe ich dann schon mal gehört: " ach, ihr Hund ist das, der Manfred heisst - ich dachte immer ihr Mann heisst so!" :shocked:
    (ja klar:"HIIIEERRR, Manfred, lass das, auuuss jetzzztt, runter da" :hust: )
    Unser Kleiner heisst Henri, da habe ich schonmal gehört " was?? Handy heisst der??? :roll: (Wird ja auch ein handlicher Hund mit 22 kg mit 5 Monaten )
    Grüße Hazdy

• ich mag altdeutsche namen,vor allem bei dackeln und am allerliebsten bei rauhaardackeln wildschweinfarben oder wie das heißt :D

meine mutti findet ja auch " herr schröder" so toll :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!