Wenn Leute den Namen des Hundes nicht verstehen...
-
-
Unser Welpe heißt Divina [diwina], ein spanischer Name.
Mir geht es ganz oft so, dass ich sie rufe und die Leute dann denken, sie heißt Wiena o.Ä.
Ich würde meinen Hund doch auch nicht mit "Hey, DER Bello, komm her!" rufen.Geht es euch auch so?
Korrigiert ihr die Leute?
Ich weiß nie, wie ich es erklären soll, das ist so umständlich.
"Nein, nicht "die Wiena" wie "die Frau", sondern "Divina", also ein Wort." -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*g* kenn ich
aus nelli wird gerne mal nilli oder lilly oder melli -
-
Moglie wird auch oft Mocki genannt
ich sag dann immer "nein moglie, wie der vom dschungelbuch" "ah ok, also mogi"
-
Aus Poco wird schnell mal Popo, Coco, Buko etc. Ist mir wurst. Die Leute sollen meinen Hund nicht rufen. Reicht wenn ich den richtigen Namen kenne.
-
-
Das gibts noch viel witziger:
Kenne wen, der hat seinen Hund "Thule" genant (war ja auch ein Grönlandhund). Nur dass man das auf französisch gleich ausspricht wie "Töte sie!" ("tue-les!"). Die Hündin kam als Junghündin mal schwanzwedeln auf fremde Leute zugestürmt um ihnen Hallo zu sagen. Die schauten schön blöd, als der Hund (ein 40kg Hund noch dazu) auf sie zugerannt kam, und der Besitzer laut "Töte sie!" rufend hinterher...
!
-
Mein Hund heisst Emmy, einfach nur Emmy. Und mindestens 80% der Leute verstehen Emelie. Warum auch immer.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben die Leute zu korrigieren, da schon Sprüche fielen wie" aber Emelie klingt doch viel schöner".
Nun ja.... sollen sie meinen Hund halt Emelie nennen, solange sie bei mir auf Emmy hört.
-
Bei unserem Andor wird oft "Addo" verstanden.
Vielleicht spreche ich ja auch so undeutlich, wer weiß, wer weiß....
-
Popo! Neeein, warum sollte man seinen Hund Popo nennen?!
Buko - wie der Käse!"Töte sie!" ist auch gut!
Ich verstehe nicht, wie man bei Emmy Emelie verstehen kann, und sich dann auch noch in den Namen einmischen wollen...
-
Der Name Merlin scheint idiotensicher. Letztens brachte der Paketbote ein Päckchen und Merlin wollte an ihm hochspringen. Als ich ihn zurückgerufen habe meinte der Paketbote ganz erfreut zu meinem Hund "Ooooh, du bist ein Zauberer!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!