Wenn Leute den Namen des Hundes nicht verstehen...

• Oh noch ein paar leidgeplagte ...

Meine heißt Lyra (nicht Lüra, gesprochen sondern englisch ausgesprochen, wie das Mädchen aus dem Goldenen Kompass)

Und mittlerweile lasse ich die englische Betonung weg, wenn mich jemand fragt, weil es NIE jemand richtig kapiert. Ich betone dann immer ganz langsam die deutsche Aussprache: L E I R A :headbash: :headbash:

Mein nächster Hund bekommt einen einfacheren Namen ... :gott:

• Ha,

ein heißes Thema.

Meine heißt Janka.
    Die meisten Leute verstehen Bianca, habe ich einen Sprachfehler ;)

Wenn es nicht gerade in der Hundeschule oder so ist korrigiere ich nicht mehr, habe die Nase voll.

Bei Goric habe ich noch keine Erfahrung er ist ja erst seid 2 Wochen bei mir.

Viele Grüße

Maha mit Janka und Goric

• Unsere heißt Carlo, es wird aber oft Carlos verstanden. Ist nicht sonderlich schlimm, aber wenn wir irgendwo sind und jemand ruft "Hallo", dann horcht er auch auf und reagiert bei uns auch, wenn wir jemanden begrüßen :headbash:

• Mein Hund trägt den Namen Florian. Sher oft drehen sich dann menschliche Florian um wenn ich ihn rufe ^^

Und immer wieder begegne ich dann Leuten die sagen "Ach mein Sohn/Mann/Freund/Bekannter..... heißt auch Florian !"

Aber missverstanden wird es eigentlich nicht =)

• Mein Hund heißt "Basti" und mindestens die Hälfte der Leute denken, er hieße "Wasti". Wie das passiert, verstehe ich immer noch nicht! :)
    Er hört aber auch sehr gut auf "Spasti", zum Glück kennen Hunde so etwas wie political correctness nicht... :D

• Da kann ich gerade was aus der Tierklinik erzählen, ist gerade Gestern passiert.Mein kleiner heißt Nanjyii (gesprochen Nanji) was auch sonst ne ;)
    Laut der Ärztin heißt er nun Nanijyii und ist weiblich :shocked: Mein armer Junge, wenn er das mal verstanden hätte :hust:

Naja was solls, ich weiß ja wie er heißt, und die in der Nachbarschaft nennen ihn auch alle so, wie er heißt.

• Zitat

Mein Kleiner Phex (Fex) wird oft Rex genannt, ich wurde auch schon gefragt, ob er Sex heißt

japp genauso ist es, wenn man einen phex hat, wusste gar nicht, dass es hier noch einen hund mit dem namen gibt... :gut:

• Mein Rüde wird gern zum "Allgemeinbildungstest", er heißt Ramses, wie die toten Pharaonen. Gesprochen ist das alles ja auch kein Thema, aber geschrieben scheint das für viele schwierig zu sein. In ca 60% aller Fälle wird daraus dann "Ramsis", was mir absolut unverständlich ist. Zumal der Schwa-Laut im "ses" wirklich nicht wie ein "i" klingt, und es meiner Meinung nach wirklich einfach irgendwo Allgemeinbildung ist, zu wissen, wie man diesen Namen schreibt.

Sushi wird grundsätzlich falsch verstanden, bzw richtig verstanden, aber kaum einer will es nach dem ersten Hören glauben. Ändert aber nichts daran - sie heißt trotzdem so :D :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!