Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

  • *staub wegpust*


    Hallöchen!

    Ich versuche, eine Not-Lösung für den Sommer zu finden.

    Wir erwarten Ende Juni unseren menschlichen Nachwuchs und unsere Nell lässt sich mit ihrer ersten Läufigkeit leider ewig Zeit. Für Balou wird es ebenfalls das erste Mal sein, mit einer läufigen Hündin zusammenzuleben. Es KANN also recht stressig sein und das zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, den ich mir vorstellen kann.


    Könnte sich jemand hier vorstellen, im Fall der Fälle Nell für die Zeit der Läufigkeit bei sich aufzunehmen?


    Sie ist im Februar eins geworden und ein nettes, im sozialen Kontakt manchmal etwas ungestümes Goldiemädel. Sie lässt sich super gut führen und ist für ihr Alter sehr entspannt.


    Wie gesagt: es steht gar nichts fest, aber so eine Notlösung wäre nicht verkehrt. Im Verwandten- und Bekanntenkreis gibt’s leider niemanden mit Hundeerfahrung, wo sie im Zweifel hinkönnte.


    PS: wir kommen aus Bielefeld!

  • Wir sind zwar nicht direkt um die Ecke sondern ein Stündchen von euch weg aber wenn du bis dahin noch niemanden hast und es für dich in Ordnung wäre sie dann vielleicht nur am Wochenende zu sehen hätte ich kein Problem damit sie für die Zeit zu nehmen.


    Jumi ist entspannt mit anderen Hunden und verträglich. Du kannst mir gern eine PN schreiben wenn du magst ;) Ist ja noch ein bisschen hin... :nicken:

  • Hallo, wir kommen aus Herford:winken:, Onno ist natürlich deutlich kleiner als Nelli, müsste man mal testen, aber kastriert :bindafür:. Wenn Du magst, melde Dich gerne, mag alles Weitere lieber per PN erzählen.

  • Hi, wir würden uns anbieten, sind aber echt weit weg. Nähe Frankfurt/Hanau. Die zwei Damen hier sind verträglich und kennen es, dass mal Fremdhund hier parkt. Und ich rechne nicht damit, dass sich his Sommer was an der Homeoffice Regelung ändert. Urlaub ist wegen der alten Hundedame auch nicht geplant.

  • Danke für eure lieben Angebote frostbolzen76 und Phonhaus !! :gott:


    Ich bin erst mal mit Schaefchen2310 im Kontakt und komme aber gerne ggf. auf eure Angebote zurück :applaus:

    Es tut gut zu wissen, dass ich Nell im Notfall auslagern könnte. Ihr seid echt toll!!!


    Auch wenn ich natürlich hoffe, dass es gar nicht dazu kommt und Madame entweder jetzt mal oder erst im Herbst/Winter läufig wird xD Oder dass es Balou nicht wirklich interessiert. Kastriert ist er ja, aber halt erst mit vier Jahren und Läufigkeiten im eigenen Haus kennt er nun mal noch nicht.

  • Hätte hier jemand Zeit und Lust, innerhalb der nächsten ~2 Wochen für ein paar Tage auf Bonny (13 Jahre, 15 kg) und Masha (11,5 Jahre, 31 kg) aufzupassen?


    Wäre im Landkreis Oder-Spree, ich bring die beiden aber auch gerne nach Berlin und Umgebung.


    Wann genau das sein wird, muss ich noch mit den Ärzten absprechen, voraussichtlich wird es sich aber um max. 4 Tage handeln.

    Dino wird in der Zeit bei seinen Vorbesitzern untergebracht, die beiden Omis können entweder zuhause (kleines Haus mit großem, hundesicheren Garten - also quasi Urlaub für den ein oder anderen) betreut werden oder ich bringe sie vorbei. Wegen Mashas körperlicher Schwierigkeiten sollte aber mindestens ein Aufzug vorhanden sein, wenn die Wohnung nicht ebenerdig liegt, sie ist ja leider nicht mehr die Fitteste.


    Beide sind weitestgehend unkompliziert. Wie Masha auf "fremde" Hunde auf ihrem Grundstück reagiert, weiß ich nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass sie auch da eher ignorant sein wird.

    Bonny braucht 3x täglich ihr Spezialfutter, das steht aber ganz normal in der Küche bereit. In den Napf füllen, servieren, fertig. Keine Hexerei. =)

    Masha bekommt ein paar Tabletten ins Futter dazu und frisst die artig auf. Wegen ihrer kaputten Pfote trägt sie entweder einen Schuh (kann dauerhaft draufbleiben) oder Kragen. Beides kein Problem für sie.


    Gassi ist bei den beiden flexibel, wir haben einen weitläufigen Wald quasi vor der Haustür. Beide sind auch mit kleinen Runden zufrieden und brauchen gar nicht viel Bespaßung. Sie laufen auch gerne bei größeren Runden (3-4 km) mit, Masha braucht dann aber ggf. mal eine Pause und Bonny bummelt gerne.

    Beim Gassi muss man bei Masha teils ein bisschen aufpassen, Frau Hund ist ein Staubsauger - lässt sich (von mir) aber so gut wie alles problemlos abnehmen.


    Freilauf ist für beide nur im Garten erlaubt.


    Die beiden können natürlich auch getrennt betreut werden.

    Bei Fragen etc. gerne PN, die check ich aktuell am ehesten.



    EDIT: Bonny hat eine Betreuung gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!