Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!
-
-
Mh in der Zeit bin ich selbst bei der Familie. Falls du außerhalb von Weihnachten mal Betreuung brauchst kannst du dich aber gern melden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für uns ist es leider auch zu weit weg, um Sukuna zu hüten
-
Mist, leider zu weit weg.
Kalli wäre begeistert von Sukuna.
Drücke ganz fest die Daumen, dass sich jemand findet
LG, T.
-
Ganz eventuell bin ich über Weihnachten alleine und ganz gemütlich in Leipzig und dann könnte Sukuna sehr gerne den 25.12. mit mir und Suki verbringen und mit uns nichts tun. :) Abholen könnte ich sie auch. :) Ich kann leider noch nichts versprechen das klärt sich aber wahrscheinlich gegen Ende dieser Woche und ich würde mich dann einfach nochmal bei dir melden?
-
Dann probiere ich es hier auch mal, vielleicht klappt's ja.
Ich suche jemanden, der ab und zu mal tageweise oder selten auch mal für einen Urlaub auf meine beiden Damen aufpassen könnte/möchte. Umgekehrt kann ich, wenn es passt, natürlich auch auf einen Hund aufpassen.
GEBIET/ORT: PLZ 38 - Raum BS/Peine und Umgebung
NAME: Tinka und Yumi
RASSE: Kleinspitz und Mittelspitz
LISTENHUND: Nein
KASTRIERT/UNKASTRIERT: die ältere ist kastriert, die jüngere nicht
GRÖSSE: ca. 30 cm bei 5 kg Gewicht und ca. 38 cm bei 8,6 kg Gewicht
ALLEINBLEIBEN: max. 6 Stunden, wobei ich vermute, dass das in der Fremde nicht sofort funktioniert
VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: nach Eingewöhnung verträglich
VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: Mit Katzen und Kleintieren nicht kompatibel
VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: die ältere hat keine Probleme mit anderen Menschen, die jüngere ist unsicher. Anstarren und Drüberbeugen von Fremden kann sie nicht ab und versucht dann den Menschen durch bellen zu vertreiben
MACKEN: beide sind unsicherer in der Dunkelheit, pöbeln andere Hunde an, wenn man sie nicht regelt und die fremden Hunde zu nah kommen und sind jagdlich interessiert.
KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: die ältere hat HD und bekommt Ergänzungsfuttermittel dafür. Medikamente sind aktuell nicht erforderlich, die jüngere hat vermutlich eine Umweltallergie und bekommt Cytopoint, wenn es gerade wieder schlimm wird ( zum Glück hält sich das im Rahmen)
FUTTER/BARF: Morgens Nass-, abends Trockenfutter, wird natürlich mitgeliefert
CHARAKTER: Tinka ist souverän und weiß was sie will. Wenn man sich irgendwo niederlässt oder länger verweilt bewacht sie den Ort und meldet ungewöhnliches. Yumi ist ein eher unsicherer Hund, will immer dabei sein und alles mitkriegen. Sie ist sehr verschmust und fordert Streicheleinheiten ein. Beide sind sehr verfressen und sind immer sofort dabei, wenn es was zu erleben gibt.
GRUNDKOMMANDOS: Rückruf, Sitz, Platz, Fuß, Stopp und Abbruch klappen gut, wobei Tinka manchmal etwas nachdrücklicher dran erinnert werden muss. Sie hat dann doch manchmal ihren eigenen Kopf. Ansonsten gibt's noch x andere Kommandos, die sie kennen.
BEWERBUNGSFOTO:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!