Urlaub an der Nordsee....wo???

• Zitat

und sonst...Wasser, Sand und Sonne :o)))

Siehst du, und da fängst doch schon an. :D Sand gibt es an der Schleswig-Holsteinischen Küste z.B. nur in St. Peter Ording oder eben auf den Inseln. Allerdings ist in Deutschland in der Regel immer mehr los als in Dänemark, wenn du also eher die Einsamkeit suchst und für deinen Hund ungebremsten Freilauf.
    Andererseits bieten die deutschen Touristenorte häufig einfach mehr, das heißt mehr Trubel, dafür aber auch weniger Freiheit für den Hund.

• Wann wollt ihr denn fahren? Wenn es nicht in den Sommerferien ist dann würd ich Borkum empfehlen :gut:
    Richtig schön da, Sportangebot ist auch wie überall am Meer und den Hund kann man überall mit hin nehmen. Türlich gibts extra Hundestrände, aber die sind ganz nah und ziemlich groß, bzw. am Rand deswegen gibts eigentlich kein Ende ;) . Und ganz wichtig, da ist nicht viel los.

Ich liebe diese Insel, da gehts auch das 3.mal im nächsten Jahr hin.

lg
    Sandra

• Zitat

Ich war mit meiner Kleinen dieses Jahr in Cuxhaven. Kann ich nicht empfehlen. Konnte vor lauter Hunde und Menschen kein Sand sehen. Der Hundestrand ist auch eher eine Miniausgabe. Wir sind dann nach Krautsand geflüchtet. Ist eine Insel an der Elbe. Das kann ich nur empfehlen.

VETO

Wir waren schon oft mit den Hunden ins Cuxhaven, allerdings nicht in den Sommerferien, sondern außerhalb der Hauptsaison und ich kann es empfehlen.

Der Hundestrand in Sahlenburg ist groß und weitläufig. Direkt hinter dem Strand ist ein großer Wald, wo man stundenlang Gassi gehen kann (man kann sich auch ganz toll verlaufen :p ).

Uns hat es immer gut gefallen und es gibt viele hundefreundliche Fewo-Vermieter

• Darf es auch Holland sein?

Wir waren vor einer Woche auf der Watteninsel Terschelling und dort war es super! Dieser unglaublich weite Strand *schwärm*.

Zwar müssen die Hunde in den Dünen angeleint sein, dürfen sich aber am Strand ÜBERALL frei bewegen.

Zudem scheint die Insel bei Hundehaltern sehr begehrt zu sein, auf der Fähre waren zig Hunde anzutreffen!

Liebe Grüße von BB

• Wir waren gerade auf Sylt in dieser Ferienwohnung:

Hörnum/Sylt direkt am Strand

2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer. Sehr schön eingerichtet und wirklich nur ein paar Schritte bis zum Strand. Einziges Manko: Offene Wendeltreppe nach oben zu den Schlafzimmern. Einen kleinen Hund kann man ja gut tragen, aber mit unserem Labrador war's ziemlich schwierig.

Sylt war sehr hundefreundlich, in allen Lokalen waren wir auch mit Labrador willkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!