Urlaub an der Nordsee....wo???

  • Hallo ihr Lieben,


    wer hat schon mal Urlaub mit Hund an der Nordsee gemacht und kann mir Tipps geben- wo wir hinfahren könnten.
    Wir sind da ganz offen, wollen einfach ans Meer in eine Ferienwohnung. Hundi ist dabei und in jedem Fall meine ( dann) 14jährige. Ob der Gr0ße noch mitfährt, weiß ich nicht (17).


    Wo können wir hinfahren ? Habt ihr vielleicht sogar Adressen, Empfehlungen???


    Vielen Dank schon mal...

  • Hallo Katyken,


    Siva und ich waren im Sommer an der Nordsee auf der Insel Juist.


    Insgesamt sehr hundefreundlich. Auf der gesamten Insel ist Leinenpflicht, da überall Naturschutzgebiet ist.


    Auf dem Hundestrand haben alle ihre Hunde laufen lassen, gab keine Probleme. Ich habe gehört dass es auf allen Nordseeinseln so ist.


    Bericht und Fotos : https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=88403


    Für Deine Kinder : Man kann auf Juist gut Windsurfen und Kitesurfen : http://www.kitesurfisland.de/
    Reiten geht auch.
    Ansonsten ist dort aber relativ tote Hose.


    Grüße Bernd

  • Kurz vor der dänischen Grenze gibt's den Rickelsbüller Hof. Ein Hotel speziell für Leute mit Hund. Allerdings muß man von dort immer mit dem Auto ans Meer fahren. Dafür gibt's einen eingezäunten Garten, in dem man Hund laufen lassen kann, während man z.B. gemütlich Kaffee trinkt ;)
    http://www.rickelsbueller-hof.de/



    Ich war kürzlich in Belgien. Das Ferienhäuschen befindet sich in einem Campingpark. Eingezäunter Garten, Hundenäpfe und -kissen sind vor Ort. Und es gab sogar ein kleines Begrüßungsgeschenk für den Hund. Zum Strand sind es etwa 10 Minuten zu Fuß.
    http://www.nordsee-chalet.de/

  • Huhu,


    ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Urlaubsorte an der deutschen Nordsee nicht soooo hundefreundlich sind.


    Haben es trotzdem gewagt und waren begeistert. Wir waren in Werdum, das ist in der Nähe von Neuharlingersiel, Bensersiel und Carolinensiel. Da gab es für alle was.


    In Werdum gibt es sehr hundefreundliche Vermieter (Schüler-Neukäter), die haben selbst Hunde, Ferienwohnung "Hamburg" waren wir, Erdgeschoss mit Garten für 42 Euros am Tag.


    Leider sind an den Stränden Hunde grundsätzich verboten, aber unsere Vermieter haben uns ein Stück Naturstrand in Bensersiel empfohlen, da gehen die Einheimischen hin und es stört dort keinen. Ansonsten in den Städtchen keine Leinenpflicht, bis auf Kurparks.


    Wir haben uns sehr gut erholt, auch wenn wir den Hund nicht überall mit hinnehmen konnten. Wir haben sie zwischen den Feldern erst müdegetobt, dann ins Auto gepackt und noch eine Stunde ohne Hundi am Strand gelaufen.


    lg Andrea

  • Ich kann leider die Nordsee mit Hund überhaupt nicht empfehlen. An den Strand darf der Hund nicht mit, ausser an ausgewiesenen Hundestränden, die leider sehr rar sind. Auf den Dünen ist absolutes Hundeverbot, so dass man nirgendwo ans Wasser kommt, weil man ja nicht über die Dünen weg kommt :???: . Für uns war es das erste und letzte Mal Nordsee. Auf den Inseln soll es besser sein. Wir waren übrigens in Westerbur. Das Ferienhaus an sich war sehr schön, es war auch für jeden ein Fahrrad vorhanden. wir haben die Zeit also zum Radfahren genutzt. ;)
    Gruß
    Katja

  • Ich war mit meiner Kleinen dieses Jahr in Cuxhaven. Kann ich nicht empfehlen. Konnte vor lauter Hunde und Menschen kein Sand sehen. Der Hundestrand ist auch eher eine Miniausgabe. Wir sind dann nach Krautsand geflüchtet. Ist eine Insel an der Elbe. Das kann ich nur empfehlen.

  • Nun, das kommt ja auf den Ort an, wie dort mit Hunden am Strand verfahren wird.
    In Belgien z.B. dürfen Hunde fast überall ab 01.09. frei laufen, in der Hauptsaison bis 10.30h und ab 18.00h.
    In Dänemark gibt es auch viele Strände, an denen Hunde ganzjährig frei laufen dürfen.
    Ich war mal in der Nähe von Emden, da durfte man auch jederzeit mit Hund an den Strand.

  • Sascha:
    also, wir suchen einen Fereinwohnung mit 2 Schlafzimmern, nicht weit weg vom Meer und die Möglichkeit, den Hund mit ans Wasser zu nehmen.
    Ansonsten sind wir nicht so anspruchsvoll...Fisch essen wird man dort überall können, ne Einkaufsmöglichkeit brauch ich und sonst...Wasser, Sand und Sonne :o)))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!