Epilepsie - und anschließende Verhaltensstörung

• Hallo Foris,

unser Hund hatte von SA 0 Uhr bis SO 12 Uhr 5 epileptische Anfälle. Seitdem ist er wie durch den Wind, pienzt ununterbrochen und ist rastlos. Kennt jemand von euch so ein Verhalten? Woran könnte das liegen? Und weiß jemand einen Facharzt im süddeutschen Raum?

Liebe Grüße
    Bianca

• ich kann dir diesen empfehlen, da war ich schon mit meinen 2 Boxern, dort kommen Hunde aus ganz Deutschland hin.

http://www.tierarzt-piding.de/

Wenns zu weit ist, ich glaube in Bern ist auch eine gute Klinik.

• Silke: Danke für den Link. Da hab ich mich schon durchgelesen.

Bentley: Auch dir ein Danke. Das ist in der Tat recht weit. Und Bern auch. Aber ich rufe dort mal an, vielleicht haben die ja einen Tipp für mich.

Könnt ihr mir ein bissel von euren Hundis und der Epilepsie erzählen? Wann trat es auf, wie behandelt ihr? Ich bin im Moment ganz schön durch den Wind.

• Zitat

Ich habe immer den Eindruck, dass nach den Anfällen meine Teak Kopfschmerzen und "Muskelkater" hat.

Na bei dem "Leistungssport" der wärend eines Anfalles absolviert wird....

P.S. Ich hab noch gehört, das Barf bei Epilepsie helfen soll.

Konnte das damals nicht ausprobieren, weil ich davon noch nichts gehört hatte.

• Hallo Bianca,

welcher von Deinen Hunden hatte den Anfall?? Die blinde Hündin oder der Rüde??

Die Dogge meiner Kollegin hatte auch epileptische Anfälle. Es gibt da sehr unterschiedliche Formen von.
    Einige Hunde kommen ohne Hilfe nicht mehr raus, andere Hunde, fahren danach wieder runter.
    Das mit dem Valium kenne ich auch.

Ruf mal bei Eurem Tierheim an. Oft kennen die gerade Spezialisten für Epilepsie durch die Tiere, die sie selbst versorgen.

• Anfang des Jahres hatte Bibbo den ersten Anfall. Dann war ein halbes Jahr Ruhe und ich hatte schon Hoffnung, dass es etwas einmaliges war. Im Sommer dann der 2., drei Wochen später der 3. Dann war wieder gute 4 Wochen Ruhe und dann diese Attacke. :( :

Asterix: es ist der Rüde, der so gebeutelt wird. Das Tierheim habe ich gerade angemailt.

LasPatitas: Ich barfe unseren Rüden schon eine ganze Weile.

Was mich halt so schockiert, ist, dass er nicht zur Ruhe kommt. Er schläft nicht sondern wandert nur rum und pienzt und pienzt und pienzt. Und das trotz Valium-Spritze und zusätzlicher (später verabreichter) Beruhigungsspritze.

• Hallo Bianca,

mails werden von TH´s sehr unregelmäßig gelesen, ich würde dort anrufen .Oder bei der Tierärztekammer nach einem Spezialisten für Neurologie nachfragen, der bei Euch in der Gegend ist.

Ich möchte Dir ja keine Angst machen, aber es gibt leider Hunde, die nicht mehr aus dem Zustand rauskommen, die Konsequenz kannst Du Dir wahrscheinlich denken, oder?

Bitte versuch so schnell wie möglich einen Spezi zu finden!! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!