Epilepsie - und anschließende Verhaltensstörung
-
-
Hat er sich denn schon ein bißchen beruhigt??
Wenn nicht, würde ich nicht erst heute Abend zum TA fahren. Diese Anfälle und wenn er jetzt immer noch einen hat, sind extrem anstrengend für seinen Körper. Dann braucht er noch Medis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Epilepsie - und anschließende Verhaltensstörung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
wie gehts ihm denn inzwischen? Was sagt der TA?
Alles Gute für den Wuff!
tinka
-
Danke Tinka
Bianca, wie geht es Deinem Patienten, hat er sich ein bißchen beruhigt??
Liebe Grüße von der Namensvetterin
-
Hallo ihr Lieben!
Bibbo geht es besser! Das Gepienze hat aufgehört und er hat heute nacht beinahe durchgeschlafen. Puuuh! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie froh ich bin! Lt. Doc - er kann natürlich auch nur vermuten - war Bibbos Verhalten ein mentales Problem (Gott sei Dank kein Anfall an sich). Kann ich mir eigentlich ganz gut vorstellen, Bibbo ist extrem sensibel. Die Anfälle kommen bei Bibbo wenn er schläft. Anscheinend hat er das wohl (5*geschlafen = 5 Anfälle) verknüpft und hatte Angst vor dem Schlaf. Arme kleine Maus.
Gestern wurde ihm Blut abgenommen und ihm wurde nochmal Antibiotika gespritzt, weil er SO mittag ja Fieber hatte und der Doc meint, dass ihn ein Infekt plagt, der evtl. die heftigen Anfälle ausgelöst hat. Um 12.30 heute wird dann das MRT gemacht. Dann ist eigentlich alles gecheckt oder hat noch jemand eine Idee?
Bibbo bekommt jetzt 2*täglich eine Luminalette. In ein paar Wochen wird dann das Blut untersucht, ob er gut eingestellt ist. Drückt dem kleinen Kerl bitte die Daumen, dass er nicht wieder so fies geschüttelt wird.
Liebe Grüße
Bianca -
Sag bitte heute mittag dem Arzt das er Luminaletten bekommt, weiß nicht wie sie sich auf das Ergebnis auswirken
-
-
Ich habe einen Bericht vom TA, den ich dort vorlegen soll. Da steht genau drauf, welche Medikamente er bekommen hat bzw. bekommt. Mit dem MRT wird doch geprüft, ob ein Hirntumor vorliegt oder ob Bibbo eine Wasseransammlung im Hirn hat. Was wird/kann mit dem MRT denn noch geprüft werden? Hast du Bedenken, dass das Ergebnis verfälscht sein könnte?
-
Zitat
Ich habe einen Bericht vom TA, den ich dort vorlegen soll. Da steht genau drauf, welche Medikamente er bekommen hat bzw. bekommt. Mit dem MRT wird doch geprüft, ob ein Hirntumor vorliegt oder ob Bibbo eine Wasseransammlung im Hirn hat. Was wird/kann mit dem MRT denn noch geprüft werden? Hast du Bedenken, dass das Ergebnis verfälscht sein könnte?
nee, nee, wenn du einen Bericht mitbekommen hast, ist das schon in Ordnung, daß wußte ich nicht, bin mal gespannt was rauskommt.
-
So, ich wollte euch noch von der gestrigen Untersuchung berichten: Das MRT war ohne Befund. Kein Tumor, keine Entzündung, keine Liquorauffälligkeiten. Sein Blutbild zeigte jedoch ein paar Auffälligkeiten, nämlich erhöhte Muskelwerte (durch das Krampfen), erhöhte Entzündungswerte (deshalb weitere Antibiotikagabe) und minimal erhöhte Leberwerte. Bisher war der kleine Mann jetzt anfallsfrei. Gott sei Dank! Sein Verhalten hat sich auch wieder normalisiert, er ist ruhiger und pienzt nicht mehr wie vom wilden Affen gebissen.
-
Das sind ja mal gute Nachrichten
-
Die erhöhten Leberwerte, können die nicht durchs Barfen kommen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!