Krankes Kind, unwilliger Mann, Hund - ich bin überfodert !!!

• Ich habe ein Problem !!

Ich dachte, ich bekomme alles unter einen Hut. Würde im Normalfall vielleicht ja auch funktionieren :( : ABER ...

Unsere Tochter wurde im August geboren. Schön - toll - Sommer - warm - lange hell - gesundes Kind - unkompliziert !!

Aber jetzt ?! Winter - kalt - Regen - dunkel ... und das Kind ist krank. Ich war 2 Wochen mit ihr im Krankenhaus wegen Keuchhusten und jetzt ist sie dazu noch stark erkältet ... und das alles mit 10 Wochen !!!

Sobald ich mit dem Hund aus dem Haus gehe ... und die Kleine beim Papa lassen will, fängt sie fürchterlich an zu schreien ... und er kann sie nicht beruhigen. Mit dem Hund will er aber auch nicht raus - zumindest nicht lang und nicht regelmässig (es ist nicht sein Hund). Jetzt redet er ständig davon, wenn ich es nicht geregelt bekomme, dass der Hund dann weg müsste (ist für mich selbstverständlich KEINE Option) - das Kind ginge schließlich vor (klar ... auch selbstverständlich).

Ich kann die kleine Maus aber doch nicht 4 x am Tag einpacken und bei Wind & Wetter mit ihr draussen rumspazieren ?! Den Hund am Tage mal meinen Eltern zum Gassi zu überlassen ist ja gar kein Problem (oder alternativ das Kind bei meinen Eltern) - aber wie kriege ich die frühmorgens und die spätabends Runde geregelt ?!

Ich habe ein schlechtes Gewissen dem Hund - und dem Kind gegenüber. Eine etwaige Alternative wäre noch, den Hund für 1-2 Wochen bei der Hundesitterin unterzubringen, bis die Kleine wieder fit ist ?! Da war er aber gerade erst 2 Wochen, als wir im KKH waren. Ich möchte ja nicht, dass er die Hundesitterin irgendwann mal als Hauptbezugsperson ansieht ...

Wie macht Ihr das ?!?! Oder wie machen das Alleinerziehende mit Hund, wenn das Kind krank ist ???

Hat jemand einen guten Rat ?!

Gottseidank ist Spike sehr genügsam und steckt eh schon ziemlich zurück.

LG
    Palinka

• wenn mein Zwerg krank ist, gehen auch meine Eltern Mittags eine große Runde oder wenn das Wetter und die Krankheit des Kindes es zulassen dann geh ich auch selber. Ansonsten muß dann morgens und abends mal eben Pipi machen im Garten reichen. Damit kommt er dann aber auch Prima aus.

Schade das dich dein Mann da nicht mehr unterstützt. Ich weiß wie streßig das manchmal sein kann (mit Baby und Hund)

14 Tage bei einer Hundesitterin halte ich nicht für so toll. Glaube der Hund arrangiert sich lieber mit der momentan etwas eingeschränkten Situation.

Kopf Hoch

• Hallo,

nen wirklichen Rat habe ich jetzt nicht für Dich, aber entschuldige bitte, was hast Du denn da für einen Mann zu Hause sitzen...???

Kann grad nur mit dem Kopf schütteln. Der kleine Wurm ist krank und er kann sich nicht mal überwinden, den Hund rauszulassen...!?

Warum schreit das Baby eigentlich, wenn es beim Vater (?) bleiben soll? Versteh ich nicht. Fehlt da der Bezug oder die Bindung?

Ist verdammt streßig, wenn ALLES an einem hängen bleibt, das versteh ich gut. Management ist da gefragt, aber irgendwie ja auch die Unterstützung vom Ehemann und Vater. Würde ich zumindest voraussetzen.

Kannst Du Spike nicht aufgrund der kurzen Spaziergänge drinnen etwas mehr auslasten? Suchspiele, Leckerchenpakete, die er auspacken muß, gefüllter Kong oder sowas..?

Gute Besserung für den kleinen Wurm und liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Wenn ich mit Sohnemann allein war und Hund mußte raus, habe ich nur kleine Runden in der Nähe des Hauses gedreht und das Babyphone mitgenommen, wenn er schlief.

• Sehr enttäuschendes Verhalten Deines Mannes.

Vielleicht findest Du einen Gassi-Gänger für den Hund? Das wäre ja übergangsweise sicher eine Erleichterung für Dich. Mit krankem Kind, da ist man dann halt auch überfordert. Aber das Kind ist ja nicht ewig krank.

• Oh man, erstmal schicke ich dir gute Besserung an dein kleines Würmchen!
    Sowas ist blöd, egal wer krank ist, der Hund steckt zurück und auf kurze Zeit ist das ja auch mal ok. Wenn deine Maus wieder fit ist wirst du sie wohl jedesmal mit einpacken müssen. Ist ja auch gut fürs Kind, frische Luft und Tageslicht sind das beste. ABER nach dem Krankenhausaufenthalt wäre ich auch vorsichtig.
    Was ich viel bedenklicher finde ist die Einstellung deines Mannes. OK, es ist nicht sein Hund, aber Hundi war doch schon lange vor dem Kind da, oder? Er kennt ihn also, er weiß auch von den notwendigen Runden, die der Hund benötigt! Und war er denn schon vorher so abgeneigt?
    Selbst WENN er Hundi nicht so besonders mag, geht es doch hier um DICH und EUER Kind. Wenn DU also überfordert bist, sollte ER seinen Hintern hochbekommen und dir zu helen. Egal ob er sich verstärkt um Kind oder mehr um Hund kümmert.
    Und wenn deine Maus sich von ihm nicht beruhigen lässt, sollte er definitiv mehr Zeit mit ihr verbringen! Klar, du bist mir ihr zusammen im KKH gewesen, sie hat dich rund um die Uhr bei sich gehabt, das will sie jetzt auch!
    Wenn deine Eltern sich auch ab und an um Hund oder Kind kümmern können, dann nutze das ruhig, so kannst du mal ein lange Runde mit Hundi gehen, denn der braucht ja auch mal wieder Zeit für sich! Nicht, dass er am Ende eifersüchtig reagiert.

• mein Sohn wollte in dem Alter auch nur bei Mama sein wenn er krank war. Konnte ihn dann weder bei Papa noch bei Oma lassen. Heute ist er 20 Monate alt und sein Papa ist sein ein und alles. Das mit dem Schreien bei Papa muß also nix heißen :roll:

• In meinen Augen läuft da ein bisschen was schief im Vater-Kind-Verhältnis. :???: Ich habe zwei Töchter geboren. Keine hat geschrien, wenn ihr Papa sie betreut hat, zumal er bei meiner ersten auch noch selten da war.

Beschäftigt sich denn dein Freund mit eurem Kind?????
    Vielleicht solltet ihr einfach mal die Bindung von ihm zu eurem Kind mehr aufbauen, so das der kleine Krümel sich an die Stimme und das Gesicht seines Vater gewöhnt.

Du musst ihn unbedingt bei deiner ganzen Haushaltsplanung mit einbeziehen, sonst wird dir alles noch viel mehr über den Kopf wachsen. Sprich mit ihm und bitte ihn, dir mehr zu helfen.

• Tja ... Garten ... schön, wenn man einen hat :| ! Wir haben leider keinen !!! Sind aus diesem Grund bereits auf der Suche nach Häusschen mit Garten - aber derzeit leben wir noch in einer Mietwohnung. Selbst wenn die Gassirunden nur 5 Min. dauern würden, könnte ich das Baby nicht daheim lassen.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass Spike die Hundesitterin von klein auf kennt und liebt und sich dort sauwohl fühlt. Habe eh schon manchmal das Gefühl, dass er lieber bei ihr ist - als bei mir :( : !! Sie hat halt viel mehr Zeit für ihn ... und eine große Koppel mit Pony's, wo er sich regelmässig austobt. Außerdem würde sie Spike mit Kusshand übernehmen, wenn ich ihn nicht mehr halten könnte. Das ist auch immer das Lieblingsargument meines Mannes: Spike hätte es bei Manu viel besser !!

Er redet mir das regelrecht ein *heul* ... bin ich eine schlechte Hundemami ?! Oder noch schlimmer, eine schlechte Menschenmami, weil meine kleine Süsse bei Wind & Wetter mit raus muss ?!

• Kopf hoch, das wird schon.

Eine Freundin hat mir vor ein paar Tagen erzählt, das es normal ist, wenn kleine Kider bis zu 12 Infektionen im Jahr haben.

Laste deinen Hund einfach mal im Haus aus, it Suchspiellchen und trete deinem Mann in den Hintern, das er dir Hilft, immerhin ist er auch dafür veranwortlich, das ihr ein Kind habt und das ist immerhin für dich ein 24 Stunden Job.

LG

• Wickel dir ein Tragetuch um den Bauch, da dann das Kind rein, ne große Jacke um euch beide, schauen, das Kopf und Füße von der Kleinen warm bleiben und ab auf die Wiese mit dem Kind!
    Da ist nur das Kacke aufheben eine Übungssache, net das du das Kind rauswirfst!

Ansonsten schließ ich mich Beate an, spann den Vater mit ein, ok, es ist nicht sein Hund, aber seine Tochter!
    Und wenn Prinzesschen bei ihm brüllt, dann brüllt sie eben, wird sich schon wieder beruhigen! ;)

Und ja, ich kann leicht reden, meine Tochter brüllt fast 2 Jahre bei jedem, bei mir, Papa, Oma, Opa, Fremden, wir sind von Pontius bis Pilatus gelaufen, waren in der Schreiambulanz, nix organisches, nix!
    Ich bin mit brüllendem Kind und großem schwarzen 62kg-Hund über die Wiese gestolpert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!