Krankes Kind, unwilliger Mann, Hund - ich bin überfodert !!!
-
-
Ein schlechter Vater ist er deswegen nicht. Mein Sohn ist bei Krankheit auch ein totales Mamakind. Und ja: Er hat sofort gemerkt wenn ich nicht mehr da war...Mein Mann hat hat da auch schon "Blut geschwitzt" und war total fertig als ich nach 20 Minuten wieder kam. Das heißt doch nicht, dass er sich sonst nicht mit dem Kind beschäftigt .
Rede mit deinem Mann und kläre das Thema generell. Er sollte dich da einfach unterstützen. Wenn es mit dem Kind nicht geht, dann muß er eben den Hund übernehmen. Ihr seid EINE Familie und du musst es nicht alleine schaffen.
Dein Kind wird bestimmt noch öfter krank und manchmal geht es eben nicht anders. Er muss ja nicht ständig mit dem Hund morgens gehen. Das ist doch eine Ausnahmesituation. Du hast mit Kind, Hund, Haushalt UND MANN bestimmt nicht weniger Streß als er.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankes Kind, unwilliger Mann, Hund - ich bin überfodert !!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich äußere mich mal nicht zu Deinem Mann, aber ich denke ich hätte den nicht lange.
Das kranke Kinder nur auf die Mutter bezogen sind ist völlig normal, aber dann muß Dir Dein Mann den Rücken freihalten.
Mein Tipp:
Bau Dir spätestens, wenn das Kind wieder gesund ist ein Netzwerk auf aus Eltern, Freunden, Bekannten und vielleicht auch Nachbarn. Also alles Leute die Dich mit Kind und Hund unterstützen.
Weil das Problem, das ich sehe ist, dass Ihr jetzt sicher eine Extremsituation habt, die einfach durchgestanden werden muß.
Aber selbst wenn das Kind danach bis zum 18. Lebensjahr quitschgesund und superlieb ist (ich drücke die Daumen), werden immer wieder Zeiten kommen die extrem schwierig sind.
Du krank, Hund krank, Eltern krank usw. für mich ist z. B. ein Umzug Horror.Schön wäre es, wenn Du dann mit Deinem Mann an einem Strang ziehen würdest, wenn nicht mußt Du Dir andere Menschen suchen, die Dich unterstützen.
Und vergiß nicht, wenn sich die Situation etwas entspannt hat auch etwas für Dich zu tun.
-
Zitat
Kopf hoch, wenn die Kleine erst 10 Mon. ist, dauert es bestimmt noch ein bisschen, bis sich das ganze "richtig" eingespielt hat.
10 Wochen !!!! Nicht 10 Monate ...
Danke für's Mutmachen. Später lach' ich bestimmt drüber. Es ist halt einfach Stress pur, wenn's - wie heute früh - schweinekalt ist und regnet. KiWa mit Regenverdeck, ich mit Regenschirm, patschnasser Hund ... das macht keinen Spass
!! Und dann begegnen einem auf dem Weg natürlich noch sämtliche Lieblingsfeinde des Hundes ...
Aber naja ... ich bin belastbar ... und da frische Luft noch niemandem geschadet hat, wird's auch für's Baby ok sein. Zumindest, so lange sie kein Fieber hat.
Aber das mit der "Abendrunde" ... das wird heute abend geklärt. Soviel sollte ich ihm wirklich abverlangen können. Es handelt sich schließlich nur um 10-15 Minuten.
So ... vielen Dank für Eure Meinungen & Tipp's ... werde weiter berichten.
Und jetzt zieh ich die Maus an und geh' spazieren
-
Ich denk aber auch, dass sich das erst einspielen muss. ich mein, ihr seit erst seit 10 Wochen zu viert
, da ist doch noch alles neu.
Und für Männer ist die Situation mit einem Neugeborenen oft noch schwieriger als für eine Frau. Oft ist doch diese innige Bindung noch nicht da.
Da ist es klar, dass er überfordert ist, wen sie schreitAber das wird schon, ihr müsst nur an einem Strang ziehen
(Hört sich einfacher an als es ist wahrscheinlich
)
-
Zitat
10 Wochen !!!! Nicht 10 Monate ...
10 Wochen, meinte ich ja
Nur so als kleiner Tip, ich würde es trotzdem mal mit nem Wickeltuch versuchen, unsere Kleine hat darin gepennt
du hast beide Hände frei und Mäuschen hat kuschelig warm. -
-
Ach mensch,wie gut kenne ich diese Situation.
Kind krank,Menne war auf Arbeit und ich hatte einen Welpen zuhause...eigentlich hieß es alle 2 stunden raus...war nicht immer machbar.Man fühlt sich hilflos und überfordert.
Ich habe meinen Sohnemann bei Wind und Wetter mit rausgenommen,Regenschutz über den Kinderwagen und los gings.
Doch wenn mein Mann zuhause war hat er unser Schreibaby übernommen (Max hatte die Monatskoliken),ihr müßt zusammen arbeiten.Euch gegenseitig arbeit abnehmen...
Und ja auch Max wollte lieber bei mir sein wenn es ihm nicht gut ging,aber nach 10min. aufregung ging es dann auch bei Papa...und siehe da,heute bin ich abgeschrieben wenn Papa kommt.Einen wirklich ultimativen Tipp kann ich dir nicht geben,außer das du selber ruhiger werden mußt was dein Kind und deinen Mann betrifft.Lass dir keine Schuldgefühle einreden und ärger dich nicht über deinen Mann.
Ihr habt zusammen ein Kind und müßt euch zusammen kümmern alles geregelt zu bekommen,sprich deutliche Worte mit deinem Mann,was du von ihm erwartest und du im Gegenzug dafür tust.Und bedenke,die meisten Männer können im ersten Lebensjahr des Kindes nicht so wirklich aus ihrer Haut,die Kids sind klein hilflos und sprechen eine unverständliche Sprache
Muttis sind da intuitiver
Es wird wieder besser-versprochen,aber setz dich mit deinem Mann zusammen,ihr müßt beide an einem Strang ziehen,sonst zerreist es dich.
Und gute Besserung an deine SüßeChris mit ihrem Lütten,der momentan auch wieder zuhause ist....
-
Er wirft Dir vor, Du seist überfordert. Und er schafft nicht mal 15 Minuten alleine mit schreiendem Kind?
Sofortmaßnahme: Bring den Hund zur Sitterin, bis das Kind wieder fit ist.
Und dann kläre mal die Einstellung Deines Mannes zur Familie. Und zwar bedingungslos. Der muß sich mal dringend ein paar Gedanken machen, der Gute. -
-
Mit 10 Wochen schlafen die Kleinen doch noch recht viel...kannst Du nicht dann mit dem Hund raus??
LG Anja
-
melly
Du hier ?!?!?!?!?! Freu - Freu !!!
Sag bloß, Ihr seid auf den Hund gekommen ?!Anja
Klar schläft sie viel - aber ich kann sie trotzdem nicht allein daheim lassen ?! Oder meinst Du abends - wenn mein Freund da ist ?! Da schläft sie natürlich nicht *grummel* ... das war von Anfang an so. Tagsüber total liebes Kind - abends "Schreibaby" ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!