Krankes Kind, unwilliger Mann, Hund - ich bin überfodert !!!
-
-
wiiie ??? Mann überfordert?? Mit was denn bitte. er TUT ja nix...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankes Kind, unwilliger Mann, Hund - ich bin überfodert !!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe zwar jetzt nicht alles gelesen, aber deinem Mann würde ich ja mal ein paar tackte erzählen :zensur:
Sowas, und ist dein Hund, selbst wenn, gott was macht er denn wenn du mal für Wochen im KH liegen würdest?
Kind zu dir bringen Hund abgeben oder was?Gott, entweder er kümmert sich um das Kind oder um den Hund.
Andersrum verstehe ich auch nicht warum du das Kind nicht mit nimmst
Ich habe es auch immer so gemacht.
Am anfang hatte ich die immer im Tragetuch (denn mit Kinderwagen ist es absoluter horror) als sie dann 4 Monate alt waren hatte ich sie dann im Ergo Baby carrier.
Egal was für ein Wetter war, egal wie es den Kindern ging.
Frische luft ist immer gut für Kinder.Den Hund würde ich deshalb bestimmt nicht "abschieben".
Andersrum hätte ich es eh nicht anders machen können.
Hatte keinen Hundesitter, hatte niemanden wie meine Eltern ect in der nähe und mein Mann ist jeden tag 12 stunden weg.Übrigens hatte meine große auch immer geschriehen wenn ich weg war wo sie so klein war.
War mir aber egal, mußte er eben mal ne stunde mit nem schreienden Kind klar kommen.
Ich muß es den ganzen tag, dann ist es wohl nicht zu viel verlangt wenn er es mal ne stunde muß. -
Ich würde es so sehen: Das ist eine Chance, DEINE Bedürfnisse zu artikulieren und für sie einzutreten.
Zu deinen Bedürfnissen kann auch ein harmonisches Miteinander aller Familienmitglieder zählen. Um das zu erreichen, sind Auseinandersetzungen über die verschiedenen Wünschen, Vorstellungen, Haltungen und Möglichkeiten nötig.
Eine heile Welt muss gebaut werden, die fällt nicht vom Himmel.
Und sie braucht laufend KonstruktionshilfeZerreiß dich nicht; du kannst es sowieso nicht immer allen Recht machen. Deshalb: Horch in dich, was DU willst, such Umsetzungsmöglichkeiten und zieh das dann durch. Wenn du zu dem stehst, was du machst (bzw das machst, wozu du stehst), ist auch Gegenwind besser aushaltbar.
-
Hallo,
Keuchhusten mit 10 Wochen ist natürlich schlimm, das tut mir leid für euch. Meine Kinder waren bisher noch nie ernsthaft krank *auf Holz klopf*, aber wenn sie mal erkältet sind oder ein bisschen Fieber haben werden sie warm eingepackt und kommen mit raus. Wenn sie sich zu schlapp zum Laufen fühlen dann trage ich sie mit Tuch oder wie Babyjana schrieb Ergo Baby Carrier oder im allergrössten Notfall auch Buggy (den mag ich nur leider gar nicht). Ich hab auch niemanden, der Kinder oder Hund nehmen könnte. Ich MUSS das irgendwie unter einen Hut bringen. Wobei ich in deinem Fall stinksauer auf meinen Mann wäre.
-
Ich find es echt heftig, was hier einem Mann alles unterstellt wird, den ihr nicht kennt. Also ehrlich Leute. Wie könnt ihr Dinge schreiben wie "Schick den Mann in die Wüste", "Wenn der sich schon nicht um den Hund kümmert, was macht er dann mit dem Kind" etc. Es gibt halt Menschen, deren Leben sich nicht gänzlich um den Hund dreht.
Tiefenpsychologische Beratungen werden hier durch geführt, während man nicht nur eine einseitige Darstellung der Situation hat, sondern noch dazu nur die Info: Kind ist krank, Mann will mit Hund nicht raus und ist mit schreienden Kind überfordert.
Nicht nur eine Mutter leidet mit ihrem Kind mit, sondern auch ein Vater. Und anstelle hier groß rumzutönen, dass man einen "solchen" Mann direkt vor die Tür setzen würde, würde ich mal lieber realistischere Lösungen ins Auge fassen.
Der Hundesitter wurde ja schon mehrmals erwähnt. Palinka, du brauchst keine Angst zu haben, dass dein Hund dich vergisst, dir nachtragend ist etc. Mein Hund war auch monatelang weg von mir (bei meinen Eltern) und es hat unserer Beziehung nicht geschadet. Vielmehr könnte es der Beziehung zu deinem Hund schaden, wenn du irgendwann, natürlich völlig ungewollt, deinen Stress am Hund ablädst. Darüber hinaus spürt dein Hund, dass du im Stress bist und wird innerlich sicherlich auch nicht zur Ruhe kommen. Du gibst ihn ja nicht ab, sondern schickst ihn praktisch auf Urlaub, wo er sich erholen kann (so ein schreiendes Kind ist sicher auf Dauer auch nicht einfach für den Hund) und du hast deine Komplette Aufmerksamkeit frei dich ganz auf dein krankes Kind zu konzentrieren.
Mit deinem Mann solltest du dich vielleicht mal kurz schließen, warum es für ihn so ein Problem ist, mit dem Hund raus zu gehen. Alleine nur die Aussage, dass es dein Hund ist, kann doch nicht der einzige Grund sein, oder?
-
-
mal blöd gesagt es ist wahrscheinlich nicht das erste mal das kind krank wird und was macht ihr dann?
ich mein es läuft schon beim ersten mal so das dein mann nix macht und alles an dir hängen bleibt..ich würd ich den marsch blasen wenns meiner wäre.mir wäre es schnurz piep egal ob er nach 8 std. rumsitzen im büro nach hause kommt und meint die füsse hochlegen zu müsse, wahrscheinlich erwartet deiner noch das dass essen auf dem tisch steht?
sry aber ist ja nicht so das du während dieser zeit nix getan hast. da ist es doch nur das mindeste das er mal kurz mit dem hund um den block geht.
ich weiss nicht wie eure männer ticken, aber meiner würd mich ums verrecken nicht nachts (mit einem schreienden baby noch) mit dem hund rausgehen lassen..im dunkeln über irgendwelche wege stolpern? meiner würd mich für bescheuert erklären und es selbst tun.ich hab da absolut kein verständnis für sowas...rede mit ihm und mach ihm deutlich das es so nicht weitergeht. in paar monaten hat sich das alles eingespielt und sieht vllt schon anders aus, aber im moment bist du auf seine hilfe angewiesen und wenn er das nicht einsieht..sry dann würd ich meinen vater auf ihn hetzen
PocoLoco
mir sagt der gesunde menschenverstand einfach das solch ein mann nicht ganz sauber tickt, der nach 1 std. mit der tochter überfordert ist die frau aber die restlichen 23std. das kind und den hund an der backe hat. da ist es doch nicht zuviel verlangt wenn er ihr unter die arme greift und zwar kommentarlos! ist ja nicht so das sie den lieben langen tag nix tut, die bude muss aufgeräumt werden, einkaufen, kochen, etc bleibt ja sicherlich an ihr hängen wenn er 8 std. oder mehr auf der arbeit ist. -
Zitat
Ich find es echt heftig, was hier einem Mann alles unterstellt wird, den ihr nicht kennt. Also ehrlich Leute. Wie könnt ihr Dinge schreiben wie "Schick den Mann in die Wüste", "Wenn der sich schon nicht um den Hund kümmert, was macht er dann mit dem Kind" etc. Es gibt halt Menschen, deren Leben sich nicht gänzlich um den Hund dreht.
Tiefenpsychologische Beratungen werden hier durch geführt, während man nicht nur eine einseitige Darstellung der Situation hat, sondern noch dazu nur die Info: Kind ist krank, Mann will mit Hund nicht raus und ist mit schreienden Kind überfordert.
Nicht nur eine Mutter leidet mit ihrem Kind mit, sondern auch ein Vater. Und anstelle hier groß rumzutönen, dass man einen "solchen" Mann direkt vor die Tür setzen würde, würde ich mal lieber realistischere Lösungen ins Auge fassen.
Der Hundesitter wurde ja schon mehrmals erwähnt. Palinka, du brauchst keine Angst zu haben, dass dein Hund dich vergisst, dir nachtragend ist etc. Mein Hund war auch monatelang weg von mir (bei meinen Eltern) und es hat unserer Beziehung nicht geschadet. Vielmehr könnte es der Beziehung zu deinem Hund schaden, wenn du irgendwann, natürlich völlig ungewollt, deinen Stress am Hund ablädst. Darüber hinaus spürt dein Hund, dass du im Stress bist und wird innerlich sicherlich auch nicht zur Ruhe kommen. Du gibst ihn ja nicht ab, sondern schickst ihn praktisch auf Urlaub, wo er sich erholen kann (so ein schreiendes Kind ist sicher auf Dauer auch nicht einfach für den Hund) und du hast deine Komplette Aufmerksamkeit frei dich ganz auf dein krankes Kind zu konzentrieren.
Mit deinem Mann solltest du dich vielleicht mal kurz schließen, warum es für ihn so ein Problem ist, mit dem Hund raus zu gehen. Alleine nur die Aussage, dass es dein Hund ist, kann doch nicht der einzige Grund sein, oder?
Seh ich eigentlich genauso. Ich kenn das gar nicht anders, welcher Mann ist nicht überfordert?
Die Mutter ist an das Kind gewöhnt, für sie ist es Routine. Ich hab selbst zwei Kinder groß gezogen, aber wenn ich heute auf die kleinen Kids meiner Schwester aufpassen muss, liegen auch oft die Nerven blank.
Und zu sagen weil er nicht gut zum Hund ist wird er auch nicht gut zum Kind sein, ist schon haarig!
Mein Mann akzeptiert meinen Hund, kümmert sich aber null um ihn. Es war von vorne herein klar das ist mein Hund. Er kann mit Hunden nix anfangen. Punkt! Das macht ihn aber nicht zum schlechten Vater!
Deine Tochter schreit weil dein Freund wohl auch unsicher ist und es auf das Kind überträgt, und kranke Kinder wollen immer die Mama.
Ich schließ mich dem Tipp mit der Hundesitterin an, und würde dir raten einfach noch mal in Ruhe mit deinem Partner zu reden. Setz doch die beiden mal zusammen in die Wanne oder sowas, da waren meine Kinder immer brav. Trockner an, Babywiege drauf ect. Da wird sie mal für ne Gassirunde ruhig sein. Aber zerfleischt euch nicht!Das wird schon.
-
Mal was ganz anderes, ich finde du musst dir nichts beweisen und du musst es nicht alleine schaffen.
Das ist ja das Schöne an einer Partnerschaft, dass man sich die Arbeit teilen kann!
Rede mit deinem Mann...wenn er schon nicht mit dem Hund raus gehen möchte weil er nicht so den Bezug zu ihm hat, dann soll er wenigstens mit ihm raus gehen weil er damit seine Frau und die Mutter seines kranken Kindes entlastet.
Wirklich, SUCH DIR HILFE!!! Und klär das mit ihm!Und gute Besserung an deine Kleine, ihr schafft das!!!
-
Ohjeh, ohjeh ... manche Menschen können hier wohl einfach nicht lesen ?!
Mein Freund ist mit Sicherheit kein schlechter Vater. Das verbitte ich mir !!! Auch zu unseren Tieren ist er immer gut. Das hat doch nix damit zu tun, dass er keine Lust hat, mit dem Hund raus zu gehen. Das ist schlicht und einfach FAULHEIT - und ich habe und werde auch nochmals mit ihm darüber reden und ihm in den Arsch treten. Gestern abend ist er übrigens ganz freiwillig mit Hundi raus.
Und wenn ich hier lesen, dass er nach 8 Stunden Bürojob etc. etc. !! Woher wisst Ihr denn das alles ?! Er arbeitet weder im Büro - noch arbeitet er 8 Stunden !! Außerdem ist einkaufen und kochen schon immer SEIN Ding. Das macht er gerne und das macht er gut. Hab ich hier irgendwo geschrieben, dass er NIX macht ?!?!?
Er kümmert sich auch rührend um die Kleine; weiss sich aber einfach nicht zu helfen, wenn sie abends brüllt. Und einfach brüllen lassen ist in unserem Fall leider auch keine Option, da sie sich dann dermassen reinsteigert, dass sie heftigste Hustenanfälle mit Erstickungsgefahr bekommt. Tagsüber ist das weniger ein Problem. Hab die Beiden eben auch allein gelassen - und alles war gut. Es dreht sich hauptsächlich um abends.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich NICHT mit Kind & Hund spazieren geh ?!?! Das mach ich tagtäglich mind. 3 x !! Aber ich muss zugeben, dass das gerade bei dem Scheisswetter sehr sehr stressig ist für mich !
Eigentlich wollte ich nur wissen, wie das andere Mutti's mit Kind & Hund handhaben ... oder sogar Alleinerziehende !! Vor allem dann, wenn das Kind krank ist, und eben nicht unbedingt bei Wind & Wetter draussen sein sollte.
Aber was hier so manchmal gemutmasst wird, ist schon der Hammer. Eigentlich zum lachen - wenn's nicht so ernst wäre ...
Ich danke denjenigen, die mir wirklich hilfreiche Tipp's gegeben haben, und auch denen, die meinen Mann in Schutz nehmen ... alle anderen: Trollt Euch !! Ich habe nicht um "Beziehungstipps" gebeten.
LG
Palinka -
ich bin etwas iritiert über deine antwort
Es mag sein das hier einiges gesagt wurde was nicht in ordnung ist, aber dennoch scheinst du viele antworten nicht richtig gelesen zu haben
Wie schon erwähnt gibt es für mich kein grund (außer das Kind muß im Krankenhaús ruhig liegen ect.) wo ein Kind nicht an die frische luft dürfte.
Meine Kinder sind heute noch viel draußen, egal ob es regnet stürmt schneit oder die sonne scheint.Man kann sich etsprechend an ziehen.
Ich habe es auch so verstanden das es um das mit Kind raus gehen um den ganzen tag handelt.
Wenn du nur abends das kind nicht mit nehmen willst, geh doch mittags ne große runde, und abends noch ne kleine runde.
Dann nimmste dir den Hund wenn die kleine eh schläft, und gehst dann eben nicht lange (10-15min) reichen doch vollkommen aus.
Geht sich doch nur drum das er seine geschäfte verrichten kann -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!