Krankes Kind, unwilliger Mann, Hund - ich bin überfodert !!!

  • hallo Palinka,


    ich bin mami von 2 kindern mit hund... gut meine kids sind mitlerweile 17 und 22 jahre alt.. aber auch die waren mal klein. als meine motte den keuchhusten hatte war ich auch am verzweifeln... gott lob ging das ohne kkh ab..mein kinderarzt hat mir immer geraten wenn das kind kein fieber hat raus was geht.. einpacken und an die luft.. teilweise hab ich die lütten im schlafanzug (abends) dick eingepackt in den kinderwagen und bin mit hundi und ihnen raus... das hat kind und hund...und mir gut getan.. kind hat geschlafen... hund was er brauchte und ich RUHE! was ich eigentlich sagen möchte... mach dir nicht soo nen kopp... kinder/hunde können mehr ab als du denkst..auch mit 10 wochen (dein zwerg).. solange du alle regeln beachtest... was deinen mann anbetrifft möchte ich mir kein urteil erlauben... meiner war 18 jahre nur weekend papi wegen der arbeit... wenn die zwerge mit ihm allein waren ist er so gut es ging mit ihnen verfahren... weder hund noch kids noch ich haben nen schaden davon getragen..:)


    ps. das mit dem husten nach dem keuchhusten ist "normal" da mach dir keinen kopp drum.. das hat meine motte fast nen jahr gemacht um aufmerksamkeit zu bekommen.sie war nicht ganz so jung wie deine süße.. ca 6 monate älter... das darfst nicht überbewerten mit dem husten... im auge behalten ja aber nicht überbewerten..


    liebe grüße
    tina

  • also, ich bin zwar nicht alleinerziehend, aber unter der woche allein :( wenn meine tochter (5) krank ist, versuche ich zwar, beiden gerecht zu werden, aber im notfall muss der hund zurückstecken. dann gehen wir eben nur mal ne runde um den block, statt einer großen runde. andersherum setz ich das kind auch mal auf mein fahrrad (für später: option wäre auch ein bollerwagen- was habt ihr für einen hund? unserer zieht sehr gern. ist ja auch ein bernersenne drin :) ), und schieb sie, so dass der hund laufen kann. wie wir das dann mit zwei kindern machen, weiß ich noch nicht. allerdings seh ich bei einem baby noch kein großes problem, als unser erstes kind klein war, bin ich auch stundenlang gelaufen, ob regen, schnee, sonne- die kleinen liegen ja noch im wagen, und dort muss man sie nur richtig anziehen. die bewegung schläfert ja auch so schön ein :)
    allerdings würd ich nochmal versuchen, mit meinem mann zu reden- das ist ja nicht nett- mein freund ist manchmal auch genervt vom hund, aber für ihn ist es selbstverständlich, mit ihm rauszugehen, wenn ich nicht kann- in den ersten wochen der schwangerschaft jetzt gings mir richtig schlecht- und er ist immer, lange spaziergänge gelaufen. das hat ja weniger mit dem hund an sich als mit gegenseitiger unterstützung in der beziehung zu tun.

  • Warum schreit denn das Kind wenn es Abends friedlich schlafend, vielleicht gepuckt, im kuscheligen Bettchen liegt? Wenn das Kind doch schläft wie soll es denn da mitbekommen wenn du gehst? :???: Ich frage nur zu meinem Verständnis, denn ich persönlich (zwar kinderlos aber durch deutlich jüngere Schwestern und Neffen durchaus "Baby-erfahren") lege das Baby im Schlafzimmer in sein Bettchen und schließe die Tür, fertig. Vielleicht noch ein Babyfon dazu wenn ich glaube das ich es sonst nicht höre und gut ist. Ob ich dann im Wohnzimmer Samba tanze oder eben 10-15 Minuten mit dem Hund raus gehe merkt das Kind doch gar nicht (Kind natürlich nicht alleine lassen ich bin davon ausgegangen das dein Mann zu hause ist).


    Ein Forum ist außerdem ein Platz an dem verschiedene Menschen ihre Meinungen äußern, wenn du Zuspruch von Müttern möchtest solltest du ein "Zuspruch von Müttern-Forum" in Anspruch nehmen.

  • Zitat

    lege das Baby im Schlafzimmer in sein Bettchen und schließe die Tür, fertig.


    Entweder meine Kinder sind nicht normal oder du hängst noch schönen Nullkindvorstellungen nach. Meine Babys sind nie so problemlos eingeschlafen. Meine Tochter hab ich ein Jahr lang einschlafgestillt und mein Sohn konnte Bett bringen, zudecken, küssen, Licht aus, Tür zu mit zehn Monaten. Aber bei einem zehn Wochen altem Baby halte ich das fast für unmöglich.

  • Wenn das Kind schläft kannst du es aber dennoch weg legen oder ist es an dir festgewachsen? Meinem Neffen habe ich Abends/Nachts die Flasche gegeben (er wurde nicht gestillt) und danach habe ich ihn ins Bett gelegt, die Spieluhr angemacht oder vorgesungen, noch ein bisschen die Hand gehalten und dann ist er eingeschlafen :???:


    Es ging außerdem nicht ums einschlafen sondern darum das das Kind direkt aufwachen und schreien würde sobald die Mutter die Wohnung verlässt.

  • In dem Alter konnte ich sie nicht weg legen. Meine Kinder waren das erste halbe Jahr nicht von mir getrennt, immer im selbem Raum. Sie haben tagsüber und abends neben meinem Schreibtisch in einem Körbchen geschlafen ( :D ), nachts in meinem Arm, meistens aber im Tragetuch. Meine Kinder haben es auch tatsächlich gewittert, wenn ich mal den Raum verlassen wollte. War in dem Alter nicht möglich. Aber weisste was? Ich fands genau richtig so. Ich bin Primat durch und durch und mein Säugling gehört zu mir wie mein Arm.

  • Hallo,


    die Themenstarterin hat eine Reihe von Vorschlägen erhalten wie sie Baby, Mann und Hund in Einklang bringen kann.
    Es würde zu weit führen jetzt alle Schwierigkeiten von Kleinkindern mit dem Einschlafen und dem Weggehen der Mutter zu diskutieren.
    Ehemänner oder Lebensabschnittsgefährten der Einfachheit halber weg zu rationalisieren macht auch keinen Sinn und jeder Betroffene ist darüber zu Recht verärgert.
    Ich gehe davon aus, dass sich die TS weiter vernetzen wird und sich ihre Lebensberatung aus anderen Quellen speisen wird.
    Konzentrieren wir uns also weiter auf die Hunde, weswegen wir dieses Forum aufsuchen. Klar gehört das Umfeld auch zu den speziellen Problematiken der Hundehalter. Hier hat es auch gebührend Beachtung gefunden und es sollte etwas Zeit vergehen, um neue Strategien verfolgen und umsetzen zu können.


    Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Stress-Situationen und die damit verbundene Wut und Hilflosigkeit enorm viel Material hochbaggern und eine Beziehung damit lange mit Zündstoff und auch mit wichtigen Erkenntnissen versorgen.
    Jetzt gehts richtig los und die Gemeinschaft muss mit Kind neu definiert werden.
    Alles spannend, alles Leben, schrecklich, grausam und wunderbar zugleich.


    LG, Friederike

  • Das ist ja auch vollkommen ok wenn du das so möchtest, mein Ding wäre es nicht aber darum geht es ja auch überhaupt nicht. Der Thread bezieht sich auf Koordination von Kind und Hund. Wie hast du, als Mutter und vermutlich Hundehalter (da wir uns im Dogforum befinden) denn dann gemacht? Kann man den Säugling nicht für 10 min beim Vater lassen muss man sich den Zwerg eben ins Tragetuch packen und mit raus nehmen. Auch ein Kind das Husten hat/hatte kann an die frische Luft auch im Winter.


    Übrigens sind meiner Information nach solche Baby-Tragen ganz schlecht für den Rücken des Babys, da sollen die Knirpse erst rein wenn sie selbständig sitzen können. Wenn schon Tragen, dann im richtig gebundenen Tragetuch (zur Not von der Hebamme zeigen lassen oder Kurs machen).


    Allerding denke ich, wie Ulixes schon schrieb das hat sich beim Tippen überschnitten) das es eigentlich gar nicht um den Hund geht sondern die Themenstarterin einfach momentan überfordert ist und alles wieder ordnen muss. Also liebe Themenstarterin ich denke Hilfe in deiner Situation findest du im privatleben bei deinem Mann, deiner Familie etc. Ein Hundeforum wird dir kein Patentrezept für deine momentane Lage liefern.

  • Danke. Immerhin fühle ich mich jetzt einigermassen richtig verstanden - und nicht mehr ganz so allein. Wobei ich mir echt nicht erklären kann, warum sich hier einige "verarscht" fühlen ?!?!


    Ich möchte nicht leugnen, dass ich mich momentan heillos überfordert fühle (war gerade noch mit der Katze beim TA - die hat über 40 Fieber) - und ich bestreite auch nicht, dass mein Mann manchmal faul ist; aber die Eingangsfrage war schon recht deutlich, wie das andere Mami's mit Kind & Hund geregelt bekommen - gerade dann, wenn das Kind krank ist.


    Oder gar Alleinerziehende ?! Denn wenn ich - wie von einigen hier gefordert - meinen Mann in die Wüste schicke :) ... was dann ?!


    Ich bin froh zu lesen, dass hier eine Mami das Kind sogar im Schlafanzug dick einpackt und in den Wagen legt ... dafür hatte ich bisher immer ein zu schlechtes Gewissen.


    Unsere Kleine hat gestern abend wieder 3 Stunden am Stück gebrüllt ... und als Menne merkte, dass auch ich sie nicht beruhigen konnte, ist er ... ganz freiwillig .. und ohne Aufforderung ... mit dem Hund raus. Er will das aber scheinbar nicht "als die Regel" verstanden wissen. Ach ich weiss auch nicht ... manchmal könnte ich ihn auf den Mond schiessen, aber DAS gehört hier wirklich nicht her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!