Krankes Kind, unwilliger Mann, Hund - ich bin überfodert !!!

• palinka du regst dich jetzt drüber auf was manche in deinen text reininterpretiert haben, wenn du sowas nicht möchtest dann drücke dich selbst das nächste mal bischen präziser aus.
    dann versteht hier jeder das du bloss nach muttis (mit kind und hund) suchst mit denen du dich austauschen möchtest..und das sich dein thema nicht um deinen faulen mann dreht der - und sry aber so kam es in deinem ersten beitrag nunmal rüber - nix macht. der nach einer std. mit der tochter schreit das es doch unmöglich ist und das der hund am besten weg muss, weil er es nicht einsieht das er das heulende kind nicht beruhigen kann.
    ihr seid beide schlichtweg mit kind, hund, arbeiten und haushalt im moment überfordert. und anstatt hier rat im einem forum zu suchen, hättest du dich am besten schon gestern mit deinem kerl zusammen setzen sollen und drüber sprechen das ihr euch beide gegenseitig unter die arme greift.
    es wird nicht leichter und wenn das nach 10 wochen mit baby so stressig ist..wie soll es denn werden wenn das kind älter wird oder ggf. noch 1, 2, 3 dazu kommen?

• krankes Kind - unwilliger Mann-
    so war doch deine Überschrift.

wenn du ehrlich gewesen wärst und hättest gleich dazu geschrieben, daß er einkauft und kocht, wären hier die ganzen Antworten anders ausgefallen.
    Also; immer schön bei der Wahrheit bleiben ;)

• [quote="tromba"]
    dann versteht hier jeder das du bloss nach muttis (mit kind und hund) suchst mit denen du dich austauschen möchtest..und das sich dein thema nicht um deinen faulen mann dreht der - und sry aber so kam es in deinem ersten beitrag nunmal rüber - nix macht. quote]
    Genauso habe ich es auch aus dem ersten beitrag raus gelesen :???:

• Zitat

Dann nimmste dir den Hund wenn die kleine eh schläft, und gehst dann eben nicht lange (10-15min) reichen doch vollkommen aus.
    Geht sich doch nur drum das er seine geschäfte verrichten kann

Und genau darum geht es !! Um die kleine morgendliche - oder eben abendliche Runde. Selbst wenn die Kleine abends schläft ... ich bin kaum zur Tür raus ... und sie BRÜLLT !!

Ich hatte - glaub ich - bereits im ersten Posting geschrieben, dass ich durchaus Hilfe in Form meiner Eltern habe, die mir den Hund tagsüber auch mal abnehmen. Das hilft mir aber nicht morgens um 7 oder abends um 10 ...

Und ich meine mich erinnern zu können, dass ich im Eingangsposting genau danach fragte: Nach anderen Müttern mit Kindern und Hunden, oder ?!

Naja .. egal. Ich kenne dieses Forum nun schon lange genug ... und ich war mir durchaus bewusst, wie das Ganze hier enden "kann" !! Habe ja trotzdem einige hilfreiche Tipp's bekommen - und vor allem ein wenig Zuspruch von anderen Müttern !! Vielleicht hab ich genau DAS gebraucht.

• Naja, aber sorry, ich denke (denn genau das habe ich wie schon erwähnt auch schon gemacht) das 10 min. geschrei schon machbar sind.

Sie wird es überleben. ;)
    Ansonsten muüßt du sie eben mit nehmen

• Zitat

Und genau darum geht es !! Um die kleine morgendliche - oder eben abendliche Runde. Selbst wenn die Kleine abends schläft ... ich bin kaum zur Tür raus ... und sie BRÜLLT !!

na EBEN!!! und wenn DANN dein Mann es nicht mal auf die Reihe bringt, den Hintern zu lüften und die paar Minuten mit dem Hund zu gehen, währenddessen DU dich um die Schreimaus kümmerst... tja, SORRY.... dann ist das halt für mich ne faule Socke
    Es ging hier nicht drum, ob er sonst kocht und einkauft (Hausmann?? Sowieso zu Hause... ??) sondern lediglich darum, dass er dich in genau DER Situation im Stich lässt und du dafür nen Input gesucht hast.

• Zitat

Trollt Euch !! Ich habe nicht um "Beziehungstipps" gebeten.

LG
    Palinka

Ich nehm jetzt einfach mal an, das dir das in deiner ganzen Überforderung so "rausgerutscht" ist ;)

Ich hab jetzt auch nicht alles gelesen, man möge mir verzeihen.

Fakt ist doch, das du im Moment überfodert bist, dein Mann dich aber im Moment nicht so unterstüzt wie du es gerne hättest und du es brauchst.
    Sonst hättest du den Threat ja nicht gestartet.

Was hälst du davon, wenn ihr beide abends und morgens mit Hund UND Kind raus geht.
    Der Kleinen tut frische Luft bei Keuchhusten gut, der Hund kommt raus, ihr beide zieht als Paar am gleichen Strang.

Übrigens, hier im Kinderkrankenhaus werden die Kinder, dick eingepackt, und mit Keuchhusten auf den Balkon geschoben.

Ist doch eine absolute Ausnahmesituation, die Kleine ist krank, ist eh noch ganz frisch bei euch, alles muss sich doch erst mal einspielen. ;)
    Da muss man halt einfach durch - alle müssen da durch!

Ach ja, noch was, Kinder haben genauso feine Antennen wie Hunde, wenn dein Mann schon "unruhig" wird, weil du gleich mit dem Hund rausgehst und die Kleine anfangen könnte zu schreien, wird die Kleine Maus das spüren und erst recht so aufdrehen. ;)

Rede mit ihm nochmal darüber, ich könnte mir schon vorstellen, dass dein Mann einfach Angst hat, mit der Kleinen alleine zu bleiben, eben weil sie im Moment so hustet und er evtl. Angst hat es könnte was passieren wenn er alleine mit ihr ist.

Versuch deinem Männe mal was Sicherheit zu vermitteln, wenn er ruhig und gelassen dem entgegen geht was kommt, wird auch die Prinzessin ruhig und gelassen bleiben.

Trotzdem wünsch ich deiner Prinzessin, gute Besserung,
    dir ein bisschen Ruhe und deinem Mann ein wenig mehr Selbstvertrauen - Alles wird gut, irgendwann seid ihr ein eingespieltes Team, so ein Kind bringt einen manchmal zum umdenken.

• Zitat

Ich fühl mich grad irgendwie verarscht :???:

ich glaub nicht nur du.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!