• Hallo an alle

Mein Thema hat nur zweitrangig etwas mit Hunde zu tun, zuerst geht es um mich. Ich kann nicht pfeifen. :/ Ich würde aber auch gern einen Pfiff als ultimatives Kommsignal nutzen. Allerdings vergesse ich ständig die Pfeife, entweder ist sie in einer anderen Jacke oder im Sommer hab ich sie gar nicht dabei. Ich kann halbwegs auf einem Grashalm pfeifen und eine Tante hat mir gezeigt wie man auf einer Eichelkappe pfeift. Da ist aber immer das Problem, woher so schnell nehmen. Deshalb würde ich gern lernen auf den Fingern zu pfeifen oder auch nur mit dem Mund. Kann man das überhaupt lernen? Oder sind da manche einfach unbegabt. :sad2:
    Über Anleitungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße Yvonne

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pfeifen lernen Dort wird jeder fündig!*

• Das musste ich auch lange üben bis da mehr bei rauskam als nur ein zischen ^^

mitlerweile kann ich das mit allen Fingern:)

am einfachsten ist denk ich .... Daumen und Zeigefinger zu nem Kreis zusammenlegen. Sodass sich die Fingerspitzen berühren..

Zunge dann mit dieser Haltung leicht einklappen und pusten...
      Dann üben üben üben...

Gott beschreibt sich das doof

• Wenn du das mit der Eichel kannst musste im Prinzip versuchen ähnliche vorm mit Fingern Zunge Mund hinzubekommen .

Ja. Zugegeben, ist am Anfang schon visschen peinlich wenn man abrufen will, aber dann kommt nix raus. Und natürlich steht genau dann einer hinter einem :-D

• Das ist fast unmöglich richtig zu beschreiben, wie es geht. :lachtot:
      Vielleicht kennst du jemanden, der auf Fingern pfeifen kann, der es dir zeigen kann.
      Aber auch dann musst du immer wieder üben, eines Tages kommt dann ein richtiger Pfiff. :D

Ich kanns auch mit allen Fingern, nehme aber meist den Zeigefinger und den Ringfinger, von einer Hand (Stinkefinger klapp ich nach oben)......ich persönlich finde es schwieriger zu lernen, wenn man Daumen und Zeigefinger nimmt :???: , weil man die Richtige Stellung...Öffnung der Finger ja noch nicht weis.

Oder versuch es mit beiden Zeigefingern, nah aneinanderlegen (als V) dann die Zunge leicht nach oben rollen und leicht pusten, immer andere Stellung der Zunge probieren, du wirst irgendwann einen Ton hören, den du dann verfeinern kannst.

• Hi,
      ich stelle mir gerade vor, wie du versuchst zu pfeifen, wie King Julian aus dem Film Madagascar *weg schmeiss*

Aber mal im Ernst:

Häng dir doch die Pfeife direkt an die Leine oder an deinen Schlüssel? Die zwei Sachen vergisst du doch auch nicht?

Beim Pfeifen lernen, kann ich dir nicht helfen. Ich kann das leider wirklich nicht beschreiben :-)
      Lg cinderella

[/b]

• Ich habs gelernt:

Gezeigt hat man es mir mit "Kreis machen mit Daumen und Zeigefinger", ich finde aber es geht leichter nur den beiden kleinen Fingern.

Das Prinzip ist immer das gleiche, du brauchst zwei Finger, die ein V machen, tust die von unten gegen deine Zungespitze und rollst die Zungenspitze so nach hinten. Und dann blasen.

Ich hab am Anfang echt ewig gebraucht, bis es funktioniert hat, aber Übung macht den Meister!

Wichtig: es dem Hund erst als Hier-Signal beibringen wenn man es richtig und zuverlässig beherrscht. Sonst kann man nicht mal mehr auf den Hundespaziergängen pfeiffen üben, ohne dass der Hund andauernd angewetzt kommt und sein Leckerli abholen will.

• :lachtot: Oh, man, ich könnt mich wegschmeißen...und ich dachte immer ich wäre die einzigste auf der Welt die das nicht könnte.

Ich bin erleichtert.
      Und wißt ihr was ...ich kann nur pfeifen, wenn ich die Luft einziehe und nicht wie beim richtigen Pfiff die Luft "rauspfeife".

Wenn ich das praktiziere und mein Mann ist dabei fragt er mich immer, was das denn sein soll, man höre ja kaum was(mein hund aber schon) :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!