Spielen Eure Hunde auch alleine?

• Hallo,

Mein Hund ist ein wahrer Meister darin sich selbst zu beschäftigen, Frauchen darf ab und zu mal mitspielen, aber viel viel schöner ist es alleine zu spielen :roll:

Gerade wieder... ich will mit Paco spielen, sage "Wo ist der Ball?", Paco holt auch den Ball, aber anscheinend ist es viel lustiger den Ball alleine in die Luft zu werfen und wieder zu fangen. Ab und zu darf Frauchen mitmachen, dann wird mir der Ball in die Hand gedrückt und ich "darf" mal werfen. Und danach gehts dann im Flur weiter. Alleine. Ohne mich. :( : Der Ball wird in die Luft geworfen, bevorzugt gegen Badezimmertür oder gegen die Küchenschränke.... und Paco "knallt" natürlich dann auch im Spielen gegen diverse Möbel oder Türen... wenn Frauchen schon nicht mitspielen darf, soll sie es wenigstens hören :D

Wenn er dann mit dem Ball fertig ist, wird er ordentlich ins Wohnzimmer gelegt, seine vier Quietschies dazu und dann wird auf alle vier !!! Quietschies gleichzeitig gesprungen. Ein vorwurfsvolles "Paco!" von Frauchen wird für wenige Sekunden überdacht, Paco entscheidet sich für ein Quietschie auf dem dann leidenschaftlich herumgekaut wird. Natürlich wird das Quietschie auch ordentlich geschüttelt und/oder durch die Luft geworfen.
    Erschöpft nach dieser hingegungsvollen Spielrunde wird dann die Decke aus dem Flur geholt, einmal richtig schön durchgeschüttelt - gefolgt von seinen zwei - drei Handtüchern die im Flur neben der Heizung lagen.
    Und wenn dann alles versammelt ist - Quietschies, Ball, Decke und Handtücher kann Paco es sich glücklich neben mir gemütlich machen :D

Ich finde es schön und faszinierend wie ausdauernd mein Hund sich alleine beschäftigen kann.

Machen das Eure Hunde auch? Würde mich mal interessieren :smile:

• Mein Rüde hält generell NICHTS von irgendwelchen Spielen.....AUßER er spiel allein Ball!!
    Stöcken oder Ball,Dummy,Suchspiele,ne...nix zu machen!
    Nur ab un zu hat er so Anfälle,das er selbst mit dem Ball spielt-das sieht zum schießen komisch aus!!ER spielt dann mit sich selbst Fußball-nimmt den Ball in die Schnauze,läßt ihn fallen und schießt ihn dann mit den Vorderpfoten vor sich her.
    Mitspielen darf ich auch nicht :( :
    Sobald ich versuche mitzumachen ist s vorbei mit der Spiellaune :/

• Meine Hunde spielen nicht alleine. Sie spielen miteinander, kauen alleine auf Knochen rum oder buddeln alleine nach Mäusen. Ansonsten ist alles nur dann interessant, wenn entweder ich Interesse zeige oder der zweite Hund. Sie finden beide nicht mal Bälle oder Stöcke interessant, die geworfen werden, es sei denn, sie gehen davon aus, dass dann jemand ein Jagdspiel beginnt mit ihnen.
    Lucy liebt z.B. Quietschies... Man wirft es, sie stürzt sich drauf und bringt es. Zeigt man kein Interesse, drückt sie es mir quietschend in die Seite oder stellt sich qietschend vor mich und lässt es dann im Zweifelsfall irgendwann fallen, mit völlig konsterniertem Gesichtsausdruck. Nö, alleine spielen, was ist das?

Meine frühere Hündin hat sich selbst "Bällchen geworfen". Sie ist die Treppe hoch in unserem Haus, hat den Ball oben fallen lassen, stand dann vor Aufregung zitternd da, während der Ball runter sprang und stürzte hinterher, kurz bevor er unten ankam. Aber das war für sie nur Notlösung. Ein Spiel mit Menschen fand auch sie immer toller.

• Meine beiden spielen alleine eher selten. Paula hat früher, als sie noch Einzelhund war, nur manchmal sich ein Spielzeug genommen und selbstständig damit gespielt, für Spielzeuge war sie aber auch noch nie wirklich gewesen.
    Gemeinsam spielen die beiden ziemlich oft zusammen, für Paula wird ein Spielzug erst richtig interessant, wenn Paco es auch haben will und er sie dann so schön jagt ;).
    Ansonsten spielt Paco immer sofort mit, wenn ich mit ihm spiele, während Paula selbst da meist nicht so begeistert ist (im Haus meist schon, aber draußen nicht).
    Beide toben aber sehr gerne mit mir, alleine oder zu zweit rum (zählt das zu Spiel :???:) und auf dem Futterdummy stehen beide sehr.

• Mein Hund spielt auch lieber alleine als mit mir...außer ich wenn ich grade keine Lust hab zu spielen, dann will sie MIT mir spielen...

Ich habe mich ja schon dran gewöhnt, dass ein Ball oder ein Handtuch attraktiver ist als ich... :( :

Naja, wenn ihr dann was weh tut oder sie kuscheln will, dann ist die Mama wieder gut genug....Achja, die lieben Kinderlein... :D

• Chicco spielt auch sehr oft alleine. Er schmeißt dann immer das Spieli hoch in die Luft, rennt hin und schnappt es sich wieder. Manchmal hüpft er auch um das Spieli herum und es sieht aus wie ein Indianertanz. :lol:

• Ne, also meiner spielt auch fast nie allein. Höchstens wenn ich das spiel beende, macht er noch kurz weiter bis er schnallt das es wirklich fertig ist :roll:

Ausnahme ist der Ball... Mit dem darf er nur in meinem beisen spielen bzw wenn ich ihn beobachte. Auf den ist er meeega scharf,da kann er schonmal allein abgehen. Ist mir allerdings zu gefährlich da er reinbeisst, wer weiss was er da allesschlucken kann.

Bei uns liegt immer sein Tauseil rum, hie und da stürzt er sich drauf, geht aber auch gleich wieder weg wenn er merkt ,dass ich nicht mitmache :lachtot:

• Meine Hündin kann mit Gegenständen nicht viel anfangen, außer mit Bleistiften, die liebt sie :headbash:
    Sie spielt nur mit mir oder mit wenigen anderen Hunden.

• Zitat

Meine Hündin kann mit Gegenständen nicht viel anfangen, außer mit Bleistiften, die liebt sie :headbash:
    Sie spielt nur mit mir oder mit wenigen anderen Hunden.

Stimmt, bei uns sind's Socken und Unterhosen aus dem Wäschekorb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!