Spielen Eure Hunde auch alleine?

• Die Quietschies lege ich abends immer auf eine Tüte auf den Esstisch, sonst würde er mich morgens damit wecken :lol:

Und wenn ich vergesse die morgens wieder auf den Boden zu legen, dann sitzt der Hund vor dem Tisch, ganz aufgeregt, wedelt mit dem Schwanz und gibt eine Mischung aus Bellen und Jaulen von sich. Wenn ich ihm die dann wieder auf den Boden lege, ist Hundi's Welt wieder in Ordnung... Frauchen ist ja gut trainiert :lol:

Schrecklich find ich die Teile eigentlich auch, aber dem Hund machts halt Spaß. Und wenns mir zuviel wird, schicke ich ihn auf seinen Platz im Flur, wo dann natürlich weiter gequietscht wird.

Bemerkenswert das jedes Quietschie einen anderen Ton von sich gibt :D Am besten find ich dieses Schwein... Das grunzt :lol:

• Meiner möchte IMMER mit mir spielen und legt mir seine Bälle 100mal am Tag vor die Füsse.. Wenn ich mal keine Lust habe starrt er mich sehr lange and und versucht das Spielzeug näher an mich ran zu rücken oder legt es mir auf den Schoss. Wenn er nach 30min immer noch ignoriert wird, dann wirft er sich den ball auch selbst. Sobald ich ihn aber rufe will er sofort wieder das ich den ball werfe :D Frauchen kanns eben doch besser als er selbst..

• Meiner spielt viel allein. Seine Lieblingsbeschäftigungen:
    1. Kaustangenweitwurf
    2. Wohnzimmerfußball
    3. Töte das Quitschie (hat er aber noch nie geschafft)
    4. Kauknochenbeschwörungstanz

Super ist Punkt 4. Da tänzelt er ganz aufgeregt um seinen Kauknochen rum, stupst ihn an, springt vor und zurück und wackelt mit dem Kopf. Ich liebe es, wenn er sich allein beschäftigt!

• Also richtig allein spielt meiner nie. Es kann mal sein, dass er sich das Kauseil wie von Sinnen um die Ohren schlägt, aber nur wenn ich ihn vorher zum spielen animiert habe. Wenn spielen dann mit mir - alleine machts keinen Spaß :roll:

LG

• Nee, alleine Spielen findet Chico doof. Er nimmt sich immer das Spielzeug, das ich ihm hab liegen lassen, kommt damit angetrabt und stubst mich damit an. Wenn ich nicht reagiere, wird es nochmal kräftiger gegen mich gedrückt. Gehe ich nicht drauf ein, wirft er es auch ein/zwei mal hoch und fängt es wieder, aber dann verliert er doch die Lust. :roll:
    Er liebt es aber mit mir um irgendwelche Spielzeuge zu zergeln und ziehen. Das klappt auch prima, da er sofort losläßt, wenn ich es sage.
    Und Wohnzimmerfußball findet er auch klasse! :headbash:

• Zitat

Nee, alleine Spielen findet Chico doof. Er nimmt sich immer das Spielzeug, das ich ihm hab liegen lassen, kommt damit angetrabt und stubst mich damit an. Wenn ich nicht reagiere, wird es nochmal kräftiger gegen mich gedrückt. Gehe ich nicht drauf ein, wirft er es auch ein/zwei mal hoch und fängt es wieder, aber dann verliert er doch die Lust. :roll:
    Er liebt es aber mit mir um irgendwelche Spielzeuge zu zergeln und ziehen. Das klappt auch prima, da er sofort losläßt, wenn ich es sage.
    Und Wohnzimmerfußball findet er auch klasse! :headbash:

:gut: Genauso läuft das bei uns auch ab.

• Also meine versucht natürlich auch immer erst einen von Uns zum Spielen zu animieren.
    D.h. erst mit dem z.B. Teddy anstupsen, dann auf die Füße knallen,
    dann auf den Schoß legen und wieder weg nehmen.
    Wenn das Alles nicht fruchtet wird alleine gespielt. Und das kann lange werden.
    Sie ist halt eine Spielmaus. =)
    Im Garten kann Sie sich auch ewig mit Ihrem kleinen Bällchen beschäftigen.
    Hochwerfen – Draufstürzen wieder Hochwerfen usw.

• Pino findet quietschies total uninteressant, habe die Maus dann der Katze meiner Schwester vermacht.
    :D
    Ansonsten spielt er auch allein: schütteln, werfen, hinterher springen und drumrumrennen dabei anstubsen - egal ob Kong, Bällchen, Lumpen wie alte Socken/Handtücher, Kaninchenohren oder alte Brotkanten. Letztere kickt er auch mit den Vorderpfoten in die Höhe und hechtet dann hinterher.
    Oder sein zerlumptes Kuhkissen dessen Füllung regelmäßig rausgerupft und rausgeschüttelt wird das die Fetzen fliegen.
    Lustig auch ein altes Bettlaken, was hauptsächlich zum Abtrocknen dient aber auch schon fleißig angekaut und geschüttelt wird. Schon irre wenn der Hund mit Bettlakenkante im Maul durch die Bude pest und nicht auf das Laken tritt.
    Manchmal wälzt er sich rein und da es ein paar Löcher gibt, guckt dann nur die Schnauze raus. Echt süß.

Mit uns spielt er nur Fangen/Verstecken drinnen und draußen.
    Apportieren findet er öde.

• Mein Aron spielt auch sehr ausgiebig allein.

Das fängt im Garten an. Er holt sich alles, was er so brauchen könnte und dann wird das schön rumgeschossen, ggf. zerfetzt. In unserem Vorgarten sieht es Zeitweise aus wie bei Assis. Da liegt alles rum, was Hund mal wieder zu seinem Spielzeug gemacht hat.

Drinnen spielt er gern mit leeren Plasteflaschen oder seinem Futterball. Das sieht dann immer aus wie eine Katze. Er stupst den so mit der Pfote an :D

Leider war heute morgen irgendwie die Wohnzimmetür offen und ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich es betrat.
    Er hat so darin rumgetobt, dass man denken könnte, eine Herde Wildpferde ist da durchgerast :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!