Spielen Eure Hunde auch alleine?

• Hallo,

im gewissen Maße spielt Leja schon alleine - vor allen, wenn alle Spielaufforderungen an uns ins Leere gelaufen sind.

Erst schleppt sie den Stofflabbi in den Garten, dann geht es wieder rein, dann kommt der 1. Teddy, der 2. Teddy, dann wieder rein, das Kamel muss ja schließlich auch mit.

Würde sie noch mehr Stofftiere rumliegen haben, würde sie die auch noch rausschleppen. Teilweise holt sie die aus dem 1. Stock.

Dann geht es los. Stofftiere auf dem Grundstück verteilen, suchen und wieder auf die Terrasse schmeissen (wir könnten uns ja erweichen lassen, mit ihr zu spielen).

Stofftier auf die Straße legen - dort liegen lassen und drauf warten, das ein netter Nachbar ihr den Teddy bringt - der Nachbar könnte dann ja mit ihr Spielen.

Stofftiere wieder einsammeln und wo anders liegen lassen, wie blöde um das Haus rennen und zufällig das Stofftier wiederfinden und mitbringen.

Dann wird sie müde und fängt an ihren Stofflabbi die Ohren zu putzen, dem Mors zu lecken, um dann auf den Füßen rumzukauen und den Stofflabbi als Kopfkissen zu benutzen.

Wenn wir dran denken, sammeln wir die Teddys wieder ein. Trotzdem hat der eine oder andere Teddy schon mal eine Nacht im Garten verbringen dürfen.

• Mein Kleiner liebt es auch mit sich selbst zu spielen... Das läuft dann so ziemlich genau ab wie Angel und nindog es beschreiben. Er ist dann völlig abgedreht und es sieht echt witzig (gut, manchmal auch nen bisserl krankhaft) aus :headbash:

Ich liebe es ihm dabei zu zuschauen, allerdings darf ich mich nicht dabei erwischen lassen. Bemerkt er nämlich, dass ich ihn beobachte hört er sofort auf und "bellt" mich an."Ist ja gut, ich lass dich ja alleine spielen." Nach einiger Zeit fängt er dann auch wieder an. Es ist besser als jedes Fernsehprogramm. Ich erwische uns auch ständig dabei, dass wir den Film, den wir unbedingt sehen müssen, nicht wirklich wahrnehmen, sondern den Hund beim Spielen beobachten. Schrödi ist auch sehr ausdauernd was das Spielen anbelangt. An guten Tagen kann er das auch ne Stunde lang mit dem Spielzeug kämpfen. Er muss ja auch sichergehen, dass er wirklich alles getötet hat. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!