Gefährliche Pfützen
-
-
Letztes WE hat mir eine Bekannte erzählt, dass momentan viele Bakterien in Pfützen sind und ein Hund einer Freundin erkrankt sei. Der Doc meinte, es wären auch schon Hunde daran gestorben. Deshalb sollten wir was Pfützen angeht vorsichtig sein. Hat jemand auch von sowas gehört?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gefährliche Pfützen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aus Pfützen sollten Hunde allgemein nicht trinken wegen der Leptospirose-Gefahr.

-
Manu, das ist bekannt.
Ich denke, gerade jetzt, wo es nicht viel geregnet hat und das Wasser lange steht, sind sehr viele Bakterien in den Pfützen.
-
Zitat
Manu, das ist bekannt.
Ich meinte nicht das allgemeine Thema aus Pfützen trinken ja oder nein.
Ich denke, gerade jetzt, wo es nicht viel geregnet hat und das Wasser lange steht, sind sehr viele Bakterien in den Pfützen.
Ja, vielleicht meinte der Doc das so. Es hörte sich für mich so an, als wenn zur Zeit was neues in der Luft liegt. Daher meine Frage an euch. Andereseits regents bei uns zur Zeit fast jeden Tag...
-
Conny hat aber recht. Das beim aus-der-Pfütze-trinken die Leptospirose-Gefahr steigt ist schon länger bekannt

-
-
Zitat
Conny hat aber recht. Das beim aus-der-Pfütze-trinken die Leptospirose-Gefahr steigt ist schon länger bekannt

Das weiß ich. Da aber bei der Info von der Bekannten keine Rede von Leptospirose war, dachte ich es gibt evtl. was neues oder anderes. Daher meine Frage, ob ihr was in die Richtung gehört habt. Man weiß ja nie...
P.S. Ich frag mal nach, ob es Leptospirose war.
-
Auch Giardien halten sich lange in Wasserpfützen, aus diesem Grund lasse ich meine Pulis NIE aus diesen trinken.
-
Botulismus wäre auch noch eine Möglichkeit in stehenden Gewässern und Pfützen.
-
Vielen Dank das ihr das hier rein schreibt.
Meine Güte ich dummerle hab ihn jetzt eigentlich oft aus kleinen Pfützen trinken lassen
Ich werde jetzt IMER darauf achten.
LG
-
UPPPSSSS, ich scheine doch mächtig dumm zu sein. Ich wußte es nicht, hat mir auch noch nie einer erzählt. Meine trinken ständig aus Pfützen im Garten, sogar bevorzugt! Reicht es dann, wenn ich die Stellen (Eimer, Vertiefungen, auch in irgendwelchen Gegenständen usw. im Garten) reinige oder soll ich dafür sorgen, dass da kein Wasser mehr reinläuft? Kira will sogar extra für dieses leckere Regenwasser nach draussen. Schmeckt wohl sooo viel besser als Leitungswasser.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!