Mein Tuckerbärli ist krank *heul*

• Huhuuu,
    menno, seit gestern ist mein Bärchen krank- gestern mittag dachte ich, sein letztes Stündlein hat geschlagen :sad2: .
    Angefangen hat alles damit, dass er vorletzte nacht mal gekotzt hat, das hab ich aber nicht so ernst genommen, kommt ja immer mal vor, dass die Köterleins speien. Gestern vormittag war ich dann arbeiten und als ich wiederkam hatte er die halbe Wohnung vollgespieen- nur Wasser und seine Schleimhäute waren richtig weiß und kalt, hinten kam dann auch nur noch flüssig, mehr Darmschleimhaut als sonst was.
    Ich natürlich gleich Panik bekommen, sind ja schon sehr ungute Symptome. Klar, mein TA grad selber auf Hausbesuch, ist nicht ans Handy gegangen, ich also zum Notdienst, der hat ihn erstmal stabilisiert und Proben von der Ausscheidung/Darmschleimhaut genommen. Seine Schleimhäute haben dann auch wieder Farbe gekriegt, Vergiftung konnten wir ausschließen. Er hat dann gestern fast nur noch geschlafen, abends nochmal Kontrolle bei unserem TA.
    Die Nacht hat er ganz gut überstanden, zumindest ist er stabil. Grad eben waren wir dann nochmal beim TA, er hat noch ne Infusion bekommen, der Zugang liegt noch, für alle Fälle...
    Vorhin hab ich ihm dann ne kleine Portion gekochte Pute mit Möhrchenbrei und Enteroferment gegeben- mal sehen wie lange das drinbleibt und in welcher Konsistenz es wieder rauskommt :| .
    Das Schlimme ist, dass wir alle nicht wissen wo es herkommt, so plötzlich. In keiner Probe konnte was gefunden werden, bißchen Blut haben wir heute auch genommen als wir den Zugang gelegt haben, mal sehen ob da was rauskommt.
    Jetzt schläft er wieder.
    Drückt mir mal die Daumen, dass bald alles wieder in Ordnung kommt.

traurige Grüße,
    Susanne

• ich drücke auch ganz feste die daumen...

so wie du es beschreibst klingt es sehr ähnlich dem was uns im märz passiert ist... gleiche symptome und tierklinik

trinkt er übermäßig und übergibt sich dann wieder? frisst er viel gras (oder würde er)?

• Gute Besserung an das Bärli!
    Sowas ist immer schlimm, man leidet so mit.
    Bruno hatte das auch schon, er bekam regelmäßig Infusion, Tabletten und nur Reis und Huhn. Die ersten 2 Tage dachte ich er stirbt mir unter den Händen weg. So ein Elend war das, vorallem alles was aus ihm rauskam sah schlimm aus.
    Aber sobald das Medikament anfang zu wirken, konnte man bei der Genesung zusehen.
    Das wünsche ich euch auch!!!!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!