Es wird langsam Herbst!
-
-
Hallo
Jetzt beginnt es ja langsam Herbst zu werden.
Und so richtig viel kann mann ja nicht mehr drausen mit dem Wuffi machen wenns immer regnet.Aber Hunde müssen ja beschäftigt werden.
Mich würde mal interessieren was ihr so in der herbstlichen tristen Zeit mit euren Hunden so alles macht,wie beschäftigt ihr sie und lastet sie aus.freue mich schon auf eure Beiträge
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns läuft alles wie sonst auch - Regenjacke und Gummistiefel an, und dann geht es ab nach draußen.
Ist doch jetzt viel schöner draußen, wenn man Feld und Wald für sich allein hat, ohne die Massen von Joggern und Radfahrern. -
Na so richtig viel ist mir dazu auch noch nicht eingefallen......
Bei uns sieht es so aus:
-laaaaange Spaziergänge trotz ekligem Wetter
-Ball spielen im Garten
-Grundgehorsam weiterhin üben (klappt z.Zt. besser,da weniger HH unterwegs sind und die Hunde im Garten daher nicht abgelenkt sind)-Suchspiele im garten bzw. Haus
Aber ich denke,das sind ja auch die "normalen" Dinge,die man so tut....
Wie gesagt,einfallsreicher war ich bisher leider auch nicht :/ -
Also ich geh auch bei Regen ganz normal mit Aron raus. Abends kommen dann auch immer seine Freunde mit. Am Besten ist es im Wald, da ist es etwas geschützt.
Sonst machen wir Suchspiele oder üben ein paar Kommandos im Haus.
-
Hehe, langsam is gut...wir sind grad schon voll im Herbst, ich glaub eher, es wird langsam Winter
Bei uns läufts wie im Sommer und Frühling auch, außer es regnet mal wirklich in Strömen, da mag selbst Belli nicht mehr raus! Hundeschule läuft bei uns auch weiter. Auf den Schnee freun wir uns schon!! -
-
Ganz einfach.
Wir gehen raus und nutzen die fast menschenfreie Umgebung für entspannte, störungsfreie Spaziergänge.
Schlammcatchen, Pfützensprints und Laubstöbern z.B finden meine Hunde klasse, da stört sie auch kein Regen.
Die Felder sind abgeerntet und man kann nach Herzenslust fährten gehen.
Mit der richtigen Bekleidung und ordentlicher Beleuchtung für die Hunde muss man sich nicht einschränken.LG
das Schnauzermädel -
also bei uns ändert sich auch nix....
weiterhin schöne Spaziergänge in der Natur auch bei Regenwetter
-
Wir verlegen die Bespaßung einfach nach drinnen. Wenns kalt ist und regnet stört mich das zwar weniger, aber im Dunkeln machen Spiele einfach nicht soviel Sinn. Da verlege ich die richtig langen Spaziergänge eben aufs Wochenende, um alle Sonnenstunden auszunutzen. Der Hund ist relativ genügsam und fordert nichts (extra) ein, wenn die Spaziergänge kürzer und "langweiliger" werden.
Im heimischen Wohnzimmer bau ich schonmal einen kleinen Agility-Parcours auf oder es gibt Apportspiele oder ZOS oder Suchspiele... Für den richtigen Winter haben wir so einige gute Beschäftigungsbücher, die wir durcharbeiten.
LG
-
Das Herbstwetter ist ideal um das Immunsystem für den Winter auf Vordermann zu bringen.
Ich liiiiiiebe den Herbst! Und hier ist der Herbst schon im vollen Gange!
Ok, sintflutartige Regenergüsse sind wirklich nicht besonders spaßig, aber etwas Regen und Wind... nein, das hält uns nicht auf
Wir sind waschechte Nordlichter, hier gehört ne ordentliche Portion Gegenwind zum guten Ton!
Gummistiefel, Regenjacke und ein guter Grund, ungeschminkt zu bleiben
Gearbeitet wird draußen, wie sonst auch. Im Sommer gibt es viel mehr Tage, an denen wir lieber drinnen bleiben, weils einfach zu heiß ist.
-
Bei uns läuft alles wie immer u. wir genießen es das 70% aller Hundehalter hier bei schlechtem Wetter lieber zu Hause bleiben
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!