wann letztes mal raus abends?

  • Zitat


    Und schläft auch durch bis ich aufstehe -


    Was sollte sie sonst tun?

  • Zitat

    Aber besonders angenehmer und wohltuender Schlaf ist das sicher nicht mit voller Blase, nach 15 Stunden. Kennst du bestimmt selber.
    Ich hätte keine ruhige Minute, wenn das mein Hund so lange aushalten müsste.


    Öhm :???: Sie muss überhaupt nichts. Sie schläft von allein so lang.


    Wenn ich unter der Woche früh aufstehen muss, muss ich sie auch jedes Mal wecken, wenn ich geh. (um 9 Uhr)


    Ich zwinge sie ja nicht, so lange zu schlafen :hilfe:

  • Zitat


    Was sollte sie sonst tun?


    Meine Kleine ist ja nicht blöd, die weiß ganz genau wie sie Aufmerksamkeit bekommt. :D
    Und wenn sie mal muss (z.B. wegen Durchfall) dann meldet sie das auch bei mir und wir flitzen raus.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie wenn ihre Blase sooo unangenehm drückt völlig relaxt im Körbchen liegt und pennt. :roll:

  • Zitat

    Also das würde ich auch keinem Hund zumuten, wozu brauche ich einen Hund, wenn ich den halben Tag verschlafe.
    Bis zu 9 Mon. sind wir mit unserem abends 22.00 Uhr, dann wieder zwischen 4 und 5.
    Jetzt packt er es von 20 Uhr bis ca.05.30 Uhr.
    Wir gehen aber auch immer ziemlich früh ins Bett.
    Wenn ich bis Mitternacht auf wäre, würde ich dann nochmal gehen.


    Ich hab zwei Kleinkinder und bin alleinerziehend. Ich stehe von 30 Tagen im Monat mindestens 15 mehrfach nachts auf ... entschuldige bitte dass ich es mir dann so einmal im Monat leiste, bis mittags zu schlafen :roll:


    Aber ja, ich weiß ... der arme Hund.



    Mein Gott sah sie heut schrecklich gequält aus als ich um halb zwölf wach wurde und sie in meinen Armen lag und schlief .... :hilfe:

  • also ich denk mir auch der hund würde sich schon melden wenn er raus muss. unser kleiner geht abends spätestens um 20h schlafen, bin bis jetzt schon immer vor dem schlafen gehen nochmals raus mit ihm aber tw. ist es echt schwer ihn wach zu kriegen bzw. zum aufstehen zu überreden, das kann dann schon mal ne halbe std. dauern bis er endlich aufsteht da frag ich mich dann ob es überhaupt notwendig ist.


    und morgens steht er um halb 7 oder 7 auf und weckt mich dadurch auch (und es ist egal wann wir abends das letzte mal rausgehen, er steht immer relativ zur gleichen zeit morgens auf), er will aber keineswegs sofort raus sondern ich muss ihn mal ausgiebig streicheln und knuddeln, tw. frisst er dann auch vorher noch und wir gehen erst dann raus, kein problem und er steuert auch nicht schnellstens den nächsten baum an.


    lg sonja

  • Zitat

    der hund würde sich schon melden wenn er raus muss.


    Tun die meisten Hunde auch, aber so minimal, dass es der Halter nicht registriert.

  • Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
    Manche Hunde halten es problemlos über Nacht 15h aus, andere nicht. Je nachdem wie der Hund es verkraftet, so geht man dann raus mit ihm.


    Meine halten es zB problemlos von 20:00 bis 11:00 aus an den Wochenenden.
    Und dann rennen sie nicht wie die Wahnsinnigen herum und pinkeln gleich drauf los, sondern spazieren ganz normal und markieren mal hier mal dort.


    Ich denke das sollte jeder individuell handhaben.

  • Zitat

    Ich denke das sollte jeder individuell handhaben.


    Das denke ich auch - man muss sich seinem Hund anpassen, meine Laica hat mich bis vor kurzem immer am Wochenende um 7 Uhr pünktlich geweckt, unabhängig davon ob ich nachts nochmal mit ihr unten war - mein Gott hab ich die teilweise verfluchen wollen ;)
    Naja, mittlerweile muss sie zwar immernoch morgens als erstes raus, aber das kann dann auch schon normale Wochenendzeit (gegen 9) sein - dann verordne ich auch kein weiterpennen mehr...


    Es ändert sich doch so einiges hab ich letztens erst festgestellt! Normalerweise bin ich immer zwischen 22-23 Uhr noch zum Pipibaum gegangen, wenn ich das nicht gemacht habe (weil eingepennt) wurde ich nächtens gegen 3 oder 4 geweckt und dann musste sie gleich klein und groß. Hat sich insofern geändert, dass Laica mir abends zeigt wenn sie nicht mehr will und dafür auch durchhält (ganze 12 Stunden dann!). Sie ist jetzt knapp über ein Jahr und scheinbar ändert sich die Belastbarkeit der Blase doch noch ziemlich...
    Naja und wenn sie muss wird gefiept bis jemand mit ihr geht - das macht zwar nicht jeder Hund, aber ich glaube JEDER Hund macht sich bemerkbar (im Zweifel stehen die doch auf und laufen unruhig rum oder so), wenn die Blase drückt!
    Man muss doch hier keinen als Tierquäler hinstellen, nur weil er seine Hunde (mit)ausschlafen lässt!!!

  • Also mein Hund ist erst 19 Wochen und seit er neben meinem Bett schlafen darf, hält er auch sehr lange durch.


    Wir gehen abends zwischen 19 und 20 Uhr auf die Hundewiese, da kommen wir dann spätestens 20.30 wieder und dann geht´s sofort ins Bett.


    In der Woche nimmt ihn meine Mutter morgens um 7 mit raus, danach legt er sich wieder hin. Am Wochenende hält er aber auch locker bis 9 Uhr durch. Hat wohl eine Stahlblase der kleine Mann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!