Hundehaare stören Jäger

  • Hier wird das auch gerne gemacht, wir finden auf unserem Lieblingsgassiweg immer wieder rießen Haufen ausgebürstetes Fell, wirklich RIEßEN Haufen. Muss ein sehr großer Hund sein der da gebürstet wird.


    Ich finde das auch unmöglich, wie schon angesprochen, man sollte daran denken was wäre wenn das jeder machen würde.
    Verboten ist sowas meiner Meinung nach schon, man darf die Natur nicht einfach verunreinigen, egal ob organisch oder nicht, ich schmeiße ja auch nicht meine Essensreste in den Wald.


    Nimm ne Tüte mit, sammel das Fell nach dem Kämmen ein und gut. Die Vögel finden auch andere Dinge für ihre Nester.

  • Zitat

    Was mich aber ehrlich gesagt auch ein bisschen stört ist wenn schwerbewaffnete, lodenbegrünte Männchen imd Wald rumlaufen und rumballern.


    Tja, kaufe oder pachte Dir ein eigenes Stück Wald, und schon hast Du das Problem nicht mehr. Die Jäger laufen schließlich nicht in Deinem Garten herum, sondern Du in ihrem Wald. Nicht?
    Außerdem ballern sie ja nicht einfach wild in der Gegend herum, sondern haben Augen und Fernglas. Da sollte doch ein harmonisches Miteinander möglich sein.

  • Bitte hier nicht auch noch eine Jagd- Antijagddiskussion. Das hatten wir doch gerade erst...


    Zum Thema Haare im Wald, warum macht man sich die mühe seine Hunde im Wald zu bürsten? Als wir noch nen haarenden Hund (Hovi) hatten ging das auch ganz prima in der Wohnung. Dafür gibs ja schliesslich Staubsauger und keiner brauch sie über die Haare aufzuregen...

  • Zitat

    Bitte hier nicht auch noch eine Jagd- Antijagddiskussion. Das hatten wir doch gerade erst...


    :ops: Da hast Du recht! Und ich hatte mich doch bei dem anderen Thema so sehr auf meine Hände gesetzt, weil die Stimmung dort sowieso schon so aufgeheizt war. Und jetzt das! :ops: Also schnell wieder zurück zum Thema:


    Ich habe auch mal ein paar Haare für die Vögel rausgelegt, aber die wollte wohl keiner. :ua_nada: Deshalb landen sie jetzt wieder im Mülleimer. Mein Hund haart aber sowieso nicht so viel, eigentlich hauptsächlich im Frühling.

  • Hallöchen,


    eine Frage an die Themenstarterin:


    Aus deiner Sicht betrachtet, findest du das in Ordnung, deinen Hund auf dem Feld/Waldrand zu bürsten und bewusst die Hinterlassenschaften einfach zurückzulassen?



    Mich interessiert einfach deine Beweggründe für dein Verhalten! Und ob du das normal findest.



    Meine Meinung: find ich scheisse!


    Viele Grüsse

  • Noch ein kleiner Nachtrag von mir. :D


    Ich habe Kira im Sommer einmal außen gekämmt, es war schönes Wetter und es bot sich förmlich an und hab einige Haarbüschel liegen lassen!
    Diese Haare liegen immer noch im Garten und zwar mittlerweilen überall, in den Rosen, dem Apfelbaum, auf dem Grillrost, in der Wiese, im Pool.
    Das schaut richtig ekelhaft auf und scheinbar wollen unsere Vögel kein flauschiges Hundehaarnest bauen!


    Jetzt kann ich bei jeder Gartenarbeit aus einer anderen Ecke Haare entfernen! :/


    So viel zu organischem Material, das sich ja schließlich zersetzt!

  • Mein Hund wird zu Hause fuminiert, gebürstet oder gekämmt. Die Haare kommen in ein Tütche und werden gesammelt. Möchte nämlich meinen Mann davon ein paar Socken stricken lassen und ihm zu Weihnachten schenken. ;)


    Das ist doch mal ne gute "Entsorgung", oder?! :D

  • Zitat

    Zum Thema Haare im Wald, warum macht man sich die mühe seine Hunde im Wald zu bürsten? Als wir noch nen haarenden Hund (Hovi) hatten ging das auch ganz prima in der Wohnung. Dafür gibs ja schliesslich Staubsauger und keiner brauch sie über die Haare aufzuregen...


    :gut: Mach ich auch so. Wenn ich immer die Welpen sehe, die dann mit den Flusen in der Gusch rumrennen...nee das find ich nicht schön. Und den Jäger versteh ich da auch schon irgendwo.


  • Haare sind zwar organisch, aber sie zersetzen sich nicht. Zumindest nicht sehr schnell. Daher wird bei uns zum Beispiel auch darauf hingewiesen, sie eben nicht in die Biotonne zu werfen sondern Tierhaare über den normalen Hausmüll zu entsorgen! Das wird schon seinen Grund haben!


    Ich selbst bin allerdings auch lange vom Gegenteil ausgegangen bis ich das im Müllkalender gelesen habe....

  • also ich oute mich mal als ein "draußenbürster", ich hab nelli ein paar mal inner wohnung gebürstet, nie wieder!
    da hilft kein staubsauger kein nix...
    sie hat so eine feine unterwolle, die flog überall rum, egal wie ich gesaugt habe, sie ist so fein das die härchen überall zu finden waren, im kühlschrank, auf dem herd, im backofen, in den vorhängen, in meinem bett, klar ich zog nelli das fell aus und selbst an :headbash:
    klar die tüte war danach voll, staubsaugerbeutel auch, aber die wolle flog trotzdem noch rum.
    und es ist echt toll wenn man sich mit nem frischgewaschenen handtuch abtrocknen will und dauernd diese feine wolle in mund und nase hat...
    ich bekomm die auch beim waschen nirgends mehr raus und die fusselrolle ist mein bester freund geworden.


    seit dem wird nur noch draußen gebürstet, allerdings je nachdem wo ich bürste sammel ich danach die wolle in nen beutel und ab damit in den müll, allerdings wenn im wald kein müll zu finden war hab ich sie auch schon mal liegen lassen, als es nicht so viel war.
    und als ich am nächsten tag an der stelle vorbei kam, war fast nix mehr übrig, also irgendein tier hat sich nen nestchen gebaut.


    aber wenns wieder alditüten voll wolle werden hilft nur eins, ab in den müll, sonst bekommt am ende noch ein armer jäger mit hundehaarallergie nen anaphylaktischen schock oder wird von dem wild welches vorm wuffgeruch reißausnimmt übern haufen gerannt :headbash: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!