Hundehaare stören Jäger
-
-
Zitat
...ihr gebt mir tatsächlich das Gefühl, dass die "männlichen" Hausfrauen besser zum Staubsaugen geeignet sind als das weibliche Geschlecht. Klar - wenn man mit dem Staubsauger im Schnelldurchgang die Wohnfläche saugt, hat man sicherlicher keine Chance, den Boden haarfrei zu bekommen. Langsames Saugen ist daher angesagt. Meim Staubsauger hat "nur" 1600 Watt und bekomme alle Haare vom Boden.
Auf meinen Spaziergängen sehe ich auch des öfteren Haarebüschel herumiegen. Sicherlich mach ich mir keine Gedanken darüber, welchem Hund die Haare gehören könnte. Ich mach mir eher Gedanken darüber, ob nicht irgendwo ein Kampf stattgefunden hat und irgendwo ein Wildtier verletzt herumliegt und dringend geholfen werden muss.
Das Verhalten der "Draussenbürster", die bewusst den Haufen Haarbüschel im Wald/Feldweg oder sonstwo liegen lassen, empfinde ich als egoistisch!!!
naja ich denke das geschlecht is soweiso mal schlichtweg egal..und mal ganz davon abgesehen....findest du es net etwas anmassend,zu "vermuten" wie wir staubsaugen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und wieso nun bekomme ich mit meinem Staubsauger meinen Boden haarfrei und ihr nicht?
-
Zitat
Tja, kaufe oder pachte Dir ein eigenes Stück Wald, und schon hast Du das Problem nicht mehr. [b]Die Jäger laufen schließlich nicht in Deinem Garten herum, [/b]sondern Du in ihrem Wald. Nicht?
Außerdem ballern sie ja nicht einfach wild in der Gegend herum, sondern haben Augen und Fernglas. Da sollte doch ein harmonisches Miteinander möglich sein.Bist du dir da so sicher? Die Jäger bei uns im Dorf wollten doch tatsächlich einen Fasan schießen, der sich in Nachbarsgarten gerettet hat!! Nachbar ist darüber nicht erfreut gewesen, zu mal die Jäger wohl schon dessen beide Katzen erschossen hat (Beweise gibt es dafür nicht, aber nach Schuß kamen Katze jeweils nicht mehr nach Hause). Der eine Jäger hatte übrigens einen Jagdhund, der im Zwinger gehalten wurde, aber wohl vor Langeweile des öfteren abgehauen war, und aufgrund dessen im Zwinger angebunden wurde, was dazu führte, dass sich er Hund beim nächsten Ausbruchversuch erhängt hat.
-
Mich haben Hundehaare am Wegesrand (optisch) noch nie gestört, dann schon eher der Müll am Wegesrand (eklig).
Ich selbst bürste Anouk nie draussen in der Wildbahn aus, da sie kurzhaarig ist und die Haare auch bei dem leichtesten Wind anschliessend mir irgendwo an den Klamotten kleben - dann doch lieber zuhause gemütlich auf den Fliesen .
-
Hallo Leute
ich kann gar nicht glauben das man sich so an ein paar Hundehaaren stören kann. Über was man sich alles aufregen kann, wenn man nur will, ich glaube es gibt wirklich schlimmeres auf der Welt als ein paar Haare die im Winde verwehen. Und was den Jäger angeht...gibt es etwas worüber sie sich nicht aufregen. Ah ich weiß was immer dann wenn es nicht ihre eigenen Hunde usw. waren und sind
Haare gehören zu unseren Hunden dazu! Gut, ich käme meine Hunde nicht draussen, da ich einen Garten habe aber ich kann es sehr verstehen wenn jemand es macht um der Sache Herr zu werden.
Denkt mal über die Wichtigkeit nach, na ja direkt neben einer Bank muß es nicht sein aber sonst doch völlig egal
viele Grüße Codys-Hunter -
-
Dem stimme ich zu, es gibt echt grössere Probleme. Auf die Grünröcke bin ich auch nicht so gut zu sprechen.
Zum einen bekam ein Pferd aus dem Nachbarstall eine Ladung Schrot in die Brust. Wo war da das Fernglas des Jägers?! Leider ist es angeblich so, dass man Grundstücke ab soundsoviel ha zur Bejagung frei geben muss. Dem Pferd hat das nix geholfen.
Zum anderen wurde ich von einem Jäger dazu angehalten, meine Hündin am Pferd (Ausritt) anzuleinen, weil ich in einem Naturschutzgebiet (mit ausgewiesenem Reitwegenetz) unterwegs war. Der Jäger (Jagdaufseher?) jedoch war in besagtem Naturschutzgebiet auf dem Gehweg mit dem PKW unterwegs. Wo bitte soll ich da "Fair"-ständnis aufbringen?!
(Anouk streunt nicht, hört auch am Pferd bestens und lässt sich sogar von Wild zurückrufen).
-
Die "Draussenbürster" scheinen nur eine Minderheit unter den rücksichtsvollen HH zu sein..
-
Zitat
und wieso nun bekomme ich mit meinem Staubsauger meinen Boden haarfrei und ihr nicht?
vielleicht hast du ja auch zb einen anderen leichter zu reinigenderen teppich oder ähnliches,also meiner ist da wirklich DIE pest....aber vllt liegts auch daran,des ich zb generell mich net an jedem kleinen fitzel dreck störe (was jetzt keine unterstellung an dich sein soll) und mich net stundenlang mit staubsaugen beschäftige..des mag auch sein und muss ich wohl der ehrlichkeithalber zugeben
edit :allerdings hab ich wirklich teilweise zu tun,die haare von drei hunden alle gscheit wegzubekommen..auch mit viel saugen nich,da ich wie gesagt kurzhaarhunde habe und sich die haare irgendwie immer in den diversen stoffen verkeilen
-
Hallo
Wenn ich auf Spaziergängen bergeweise Hundewolle sehe, frage ich mich was passiert, wenn diese Wolle auf eine Wiese geweht wird wo der Bauer Heu oder Silage machen will. Fressen die Kühe das noch, wenn da lauter Hundehaare dazwischen sind oder verweigern sie das Futter?
Zumal ich es absolut nicht toll finde wochenlang immer an dem gleichen Berg Hundehaare vorbei zu laufen, denn zersetzen tun sich die Haare nicht so schnell.VG Yvonne
-
Zitat
Wenn ich auf Spaziergängen bergeweise Hundewolle sehe, frage ich mich was passiert, wenn diese Wolle auf eine Wiese geweht wird wo der Bauer Heu oder Silage machen will. Fressen die Kühe das noch, wenn da lauter Hundehaare dazwischen sind oder verweigern sie das Futter?
So weit denken die "Ich muss meinen Hund unbedingt draussen bürsten"-HH sicher nicht.
Und wundern sich dann, wenn immer mehr Schilder a la "Hunde unerwünscht" auftauchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!