Beiträge von Codys-Hunter

    Den Abstand so wählen, daß der Hund vom Kopf her bei Dir sein kann.
    Schaut sie Dich an, gibt es eine Belohnung.
    Schaut sie Dich nicht an, gehst Du stur weiter.
    Du hast den Hund ja an der Leine, sie dürfte sich also nicht selbst belohnen können.
    Schaut sie Dich wieder an, ist Party angesagt.


    Erst, wenn Du es ihr erlaubst (nachdem sie Dich aber angeschaut hat), darf sie vom Napf fressen.
    Dann tust Du wieder Leckerchen in den Napf rein und beginnst das "Spiel" wieder von vorne.
    Schaut sie Dich an, gibt es Leckerchen.


    Ich drücke die Daumen das es funktioniert :gut: , habe dieses Problem auch mit meiner Hündin, die allerdings jetzt auch schon 11 Jahre alt ist :D , bei ihr hat rein gar nichts geholfen....es bringt einem zum Verzweifeln, die olle Potte :hust: :mute:



    Viel Spaß beim Training!
    Und schöne Grüße noch
    SheltiePower[/quote]

    Also Forster war damals 18 Monate als sie OCD feststellten, er hatte die ersten Beschwerden mit 4 Monaten.
    Es wurde von Wachstumsbeschwerden über verstaucht und geprellt, eigentlich alles diagnostisiert.
    Allerdings nicht die gängige Form mit den Gelenkmäusen, sondern die schwere Form.
    Wobei sich ein Gelenkfragment, im Sprunggelenk, löst (halb so groß wie mein kleiner Fingernagel) und in der Knochenmulde verbleibt, deshalb haben sie es auch
    erst im CT gesehen, alles Röntgen vorher hat keine Ergebnisse gebracht.
    Eine OP war leider nötig und diese hat auch 3 1/2 Stunden gedauert. Na ja sie mussten das Gelenk um innen an das Tarsalgelenk zu gelangen sozusagen zersägen und danach wieder mit Schrauben stabilisieren....
    Will hier nicht jammern..., war ne scheiß Zeit jetzt ist es ok.
    Also die Medikamente schlagen super an, Forster ist absolut schmerzfrei...freu...und ich arbeite heute mit ihm an Rindern und an Schafen, man merkt ihm rein gar nichts mehr an. Wir hatten 8 Monate Schonzeit nach OP, danach habe ich das Training langsam wieder gesteigert.
    Mein Tip suche Dir eine vernünftige Physio und gehe da am Anfang 3 x die Woch hin, später 2 x, dann 1x , im Sommer viel schwimmen. Ich muss sagen ohne meine Physio vom ersten Tag an nach OP wären wir nicht da wo wir heute sind. Es ist ganz wichtig das er sich keine Schonhaltung angewöhnt und die richtigen Muskeln weiter belastet werden. Das ist ne Menge Geld aber der Hund ist noch jung und es lohnt sich, wie gesagt ich ziehe ganz tief den Hut vor unserer Physiotante, die Forster liebt und gleichzeitig auch haßt. Zum ruhigstellen viel Denkspiele und Suchspiele 3 x am tag das reicht und sie schlafen wie ein Baby.
    Ich bin recht schnell mit ihm joggen gegangen....ruhiges leichtes traben neben mir, immer angeleint, kein unkontrolliertes rumtoben.
    Ich drück die Daumen das es klappt
    lg Anke

    als kleines Mädchen hatte ich eine Katze...
    damals sagte meiner Mutter entw. die Katze heißt Nr. 7, wie der Esel
    von "ein Mann aus den Bergen" :verzweifelt: falls das noch jemand kennt, oder sie bleibt
    nicht... :mute:
    na ja Nr. 7 ist sehr alt geworden und der name war ihr egal
    lg Anke

    Hallo
    also ich habe schon welche gesehen an Schafen und an Rindern.
    Meiner Meinung nach sind sie schwer zu bewegen, wenn allerdings die Tiere nicht so wollen wie der Hund
    dann geht es schnell zur Sache und das wissen die Tiere.
    Im letztes Jahr habe ich sogar ein 5 mont. altes Mädels gesehen und aus der wird mal richtig was.
    Linda aus Dänemark hat sogar schon Preise abgeräumt mit ihrer Bouvier Hündin :gut:
    lg Anke

    Wir haben seit 10 jahren eine Klappe. Und alle unsere Hunde ob eigene oder Pflegehunde haben sie dankbar angen. Wenn sie was zum kauen bekommen gehen sie wie selbstverständlich damit durch die Klappe und man hat den Geruch nicht im Haus. Sie benutzen sie eher nicht wenn sie müssen, da sie nicht in den eigenen Garten machen....es sei denn es ist sehr flüssig :D
    Und das sie Dummheiten machen kann ich nicht bestättigen, das könnten sie auch wenn wir da wären ´, ich laufe ja nicht die ganze Zeit hinter ihnen her. Also alles in allem wir finden sie toll und würden es immer wieder tun.
    Das Jemand durch die Klappe rein will ist unwahrscheinlich... :lol: soll er doch
    mal probieren, hoffe für ihn das er nicht mit dem Kopf zuerst rein will...grins
    lg Anke

    Hallo
    würde bei Hunden immer Kinder-Zahncreme benutzen, benutze ich bei meinen auch,beinhalten Fluoride und sind vom Geschmack her angen. für den Hund. Ansonsten schließe ich mich der Meinung an- Kauen -ist angesagt
    lg anke

    Hi
    das mit der Schußfestigkeit habe ich schon mal gehört, gibt es also. Jedoch weiß ich das die Hunde die von Anfang an Schußfest sind, sehr zuverlässlich sind. Ich habe es bei meinen so gemacht das ich mit meiner alten Hündin, neben ihr kann eine Bombe hochgehen und sie zuckt nicht einmal und dem neuen Hund auf den Schießstand bin. Das ganze mit 10 Wochen, wenn die Alte sich nicht rührt ist das für die kleinen i.o. Und siehe da meinem Rüden hat das von Anfang an keinen Spaß gemacht und im Alter wurde es nur schlimmer. Heute dreht er schon bei einem starken Gewitter durch. Mein junger Rüde (2,5 Jahre alt) ist wie die alte Hündin, den bringt nichts aus der Ruhe. Wie gesagt das stellte ich schon mit 10 Wo. fest.
    Ich bin der Meinung das man auch einen 2 j. Hund noch zum super Jadghund ausbilden kann, es dauert nur eben länger als bei einem jungen Hund. Leider sehen das die Ausbilder oft anders. Laß es Dir bloß nicht ausreden, probier es und zeig ihnen das es geht. Du entscheidest ob Dein Hund ausgebildet wird.
    lg Anke :headbash:

    Hallo
    das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt.
    Als ich mich im letzten Jahr wegen des Leinenzwanges intensiv mit den Gesetzen und/oder Jagdgesetzen in Niedersachsen befast habe stand dort nichts, von man müße die Leine in der Hand haben. Ich habe mich bei meinem Hütehund (kein Jagdinstinkt toi toi toi) dazu entschlossen ihm im Leinenzwang eine 10m Schleppleine zu geben und sie nicht in der Hand zu halten. Da soll mir jemand bitte erst einmal den Gesetzestext schriftlich vorlegen, dann denke ich weiter darüber nach.
    lg Anke :headbash: