Hundehaare stören Jäger

  • Zitat

    aber wenns wieder alditüten voll wolle werden hilft nur eins, ab in den müll, sonst bekommt am ende noch ein armer jäger mit hundehaarallergie nen anaphylaktischen schock oder wird von dem wild welches vorm wuffgeruch reißausnimmt übern haufen gerannt kopfnuss


    Schön wenn man sich über anderer Probleme so lustig machen kann. :roll:

  • ....wieder meine Meinung: faule Ausreden. Die rücksichtlosen "Draußenbürster" suchen in ihren eigenen Beiträgen eine Bestätigung, dass ihr Verhalten absolut ok ist.


    Selbst mit einem "Otto-Normal"-Staubsauger bekommt man komplette Wohnfläche haarfrei - bei 5 oder auch mehr Hunden.

  • Oh Mann, ey - Sorgen habt Ihr!! Ich wäre NIIIEMALS auf die Idee gekommen, daß man sich nun auch noch über Hundehaare in der freien Natur aufregen könnte..... Verlieren Hasen/Rehe keine Haare? Oder gar Katzen? Bald darf man nichtmal mehr frei atmen draußen, weil man die Luft für den Nächsten verpesten könnte.....
    Naja, ok, man muß ja net gleich 20 Hunde an einer Stelle scheren oder so, aber mal ein paar Härchen??
    So weit kommt´s noch, daß ich anfange, meinen Hund in der Wohnung zu trimmen und dann überall die Haare in der Suppe habe..... (und die gehen mit meinem Otto-Normalverbraucher-Staubsauger eben NICHT alle weg aus kurzflorigem Teppich.)
    Meist mache ich´s im Garten - die Haare sind wenige Tage später nicht mehr sichtbar, werden also offensichtlich verwertet (Igel zum Winternest - Mäuse? Was weiß ich, aber weg waren sie!). Aber wenn ich MAL beim Spaziergang Lust und Laune hab, die paar Haare, die da weggehen (ne "Komplettfrisur" dauert eh länger als Bossi stillsitzen würde...*gg), die bringen bestimmt keinen um - weder wegen Hundegeruch, noch wegen fiktiver anaphylaktischer Schocks ;-) Und die Kleine kann ich eh draußen net scheren, da fehlt mir im Wald immer die Steckdose für die Schermaschine....
    Unterwolle ausbürsten würde allerdings bei Pudelinchen auch schwer werden, da würd ich mir die Seele aus dem Leib kömmen - und immer noch keine Haare finden.....
    Meint Ihr nicht, man kanns auch übertreiben?
    Klar, wenn der Jäger ernsthaft die Erfahrung macht, daß das Wild vertreibt - gut, ich muß mich ja net neben die Futterraufen hocken zum "Haarverteilen", das Argument würde ich ja noch verstehen - aber bei dem, was Welpen so alles in den Schnabel nehmen, von Reh-, Schafs-, Fuchs- und Hasenkötteln über tote Mäuse (allesamt Wurm- und Krankheitsüberträger hoch drei!!) bis hin zu Essensresten - also, da würden mir Hundehaare die wenigsten Sorgen bereiten - zumal jemand, der den Hund so pflegt, wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht Tag und Nacht Flöhe züchtet auf seinem Hund.....
    Bei mir hat sich jedenfalls noch nie wer beschwert wegen herumliegender Haare, ich stoße aber auch auf keinem Spaziergang auf irgendwelche Hinterlassenschaften von haarekämmenden Hundehaltern - entweder machts keiner oder es wird verwertet in der Gegend (sicherlich abhängig vom Tierbestand?)
    LG,
    BieBoss

  • Ich krieg die Hundehaare auch nur seeehr schlecht aus dem Teppich. Deshalb wird Hundi im Garten gebürstet und das gröbste an Haarbüscheln in den Biomüll entsorgt. Würd die jetzt auch nicht alle liegen lassen (sind ziemlich massig bei meiner Hündin), weil die so rumfliegen und auch kaum aus Kleidern und so wegzukriegen sind.

  • Wir bürsten unsere Hunde in der Wohnung. Punkt.
    Ich ärger mich jedesmal, wenn ich beim spazierengehen Haufen von Hundehaaren finde. Ich persönlich finde das widerlich.
    Wenn ich mir da jetzt noch einen Jäger vorstelle, dem das noch zusätzlich das Wild verjagt, kann ich den ziemlich gut verstehen.


    Und es geht nicht darum, dass ein Hund ein paar Haare verliert, sondern darum wissentlich draussen zu bürsten und das absichtlich liegen zu lassen. Das ist ein riesen Unterschied. Schließlich würde der Hund diese Haare nicht alle plötzlich verlieren. Dann bräuchten wir ja alle nicht bürsten ;)


    Ich persönliche finde das rücksichtslos. Ich kann mir vorstellen, dass das die selben Leute sind, die es auch nicht für nötig halten den Kot ihrer Hunde wegzuräumen. :|

  • BieBoss, auch wenn ich meinen Hund nicht draußen kämme, finde ich deine Argumentation richtig und würde das so glatt unterschreiben! :gut:


    Mich stellt nur noch die Frage, warum Hundehaare das Wild vertreiben sollen. Hinterlässt ein Hund oder andere Tiere nicht beim Urinieren, Markieren, Koten, Fußspuren nicht auch eine Duftnote??? :???:

  • Zitat

    ....wieder meine Meinung: faule Ausreden. Die rücksichtlosen "Draußenbürster" suchen in ihren eigenen Beiträgen eine Bestätigung, dass ihr Verhalten absolut ok ist.


    Selbst mit einem "Otto-Normal"-Staubsauger bekommt man komplette Wohnfläche haarfrei - bei 5 oder auch mehr Hunden.


    naja und das is schlichtweg mal nicht wahr...und ich habe nur kurzhaarhunde und sogar scho nen 2000 watt staubsauger

  • Also ganz ehrlich, ich find es nicht schlimm, wenn jemand seinen Hund draußen kämmt, wenn das Zeug dann liegen bleibt schon.


    Also Biologie ist bei mir schon lange her, aber Vögel werden sich die Wolle wohl kaum zum Nisten holen, nicht im Herbst. Und wenn dann auch nicht in rauen Mengen. Das Meiste wird wohl eher vom Wind weggetragen und der Nachbar findet es dann auf seinem Grill oder in seinen Sträuchern wieder...nett.


    Wenn es einen Jäger stört, dann ist das so, egal ob das mit dem Wild vertreiben nun stimmt oder nicht. Es ist sein Revier und wir haben uns da an seine Regeln zu halten! Ich finde es rücksichtslos dann zu sagen der soll sich mal nicht so haben.


    Ich weiß nicht ob ich was anders mache, aber ich kämme drinnen und die meiste Wolle landet im Kamm oder der Bürste. Von da nehm ich sie ab und sie kommt in den Beutel. Die Haare die rumfliegen tun das auch so, mein Hund darf sich schließlich frei bewegen, also werden auch immer ein paar Haare auf dem Boden, Sofa oder was auch immer landen.


    Achja, meine Handtücher sind nicht vollgehaart, die sind in den Schränken oder im Bad und werden auch separat gewaschen, da kommt kein Hund und keine Katze hin. :???:

  • Zitat

    ....wieder meine Meinung: faule Ausreden. Die rücksichtlosen "Draußenbürster" suchen in ihren eigenen Beiträgen eine Bestätigung, dass ihr Verhalten absolut ok ist.


    Selbst mit einem "Otto-Normal"-Staubsauger bekommt man komplette Wohnfläche haarfrei - bei 5 oder auch mehr Hunden.


    ich kann dir nelli ja mal vorbei schicken & viel spaß wünschen


    ich sauge tägliche, aber die feine flugwolle die auch in der luft rum fliegt, die krieg ich nicht weg, die verteil ich nur noch mehr, je mehr ich durch die wohnung wirbel und die ist so fein, die bekomm ich selbst mit klebefusselrolle nur schwer aus der kleidung.
    die normalen dicken haare oder stockhaare wären kein problem, aber die wolle, die ich meine ist so fein, das man sie auch kaum richtig sehen kann aber spüren umso mehr.
    und wie gesagt wenns viel wolle ist räum ichs weg, wenns nur ein oder 2 bürsten voll sind und kein mülleimer weit und breit ist, wirds für die vögel gelassen.

  • ...ihr gebt mir tatsächlich das Gefühl, dass die "männlichen" Hausfrauen besser zum Staubsaugen geeignet sind als das weibliche Geschlecht. Klar - wenn man mit dem Staubsauger im Schnelldurchgang die Wohnfläche saugt, hat man sicherlicher keine Chance, den Boden haarfrei zu bekommen. Langsames Saugen ist daher angesagt. Meim Staubsauger hat "nur" 1600 Watt und bekomme alle Haare vom Boden.


    Auf meinen Spaziergängen sehe ich auch des öfteren Haarebüschel herumiegen. Sicherlich mach ich mir keine Gedanken darüber, welchem Hund die Haare gehören könnte. Ich mach mir eher Gedanken darüber, ob nicht irgendwo ein Kampf stattgefunden hat und irgendwo ein Wildtier verletzt herumliegt und dringend geholfen werden muss.


    Das Verhalten der "Draussenbürster", die bewusst den Haufen Haarbüschel im Wald/Feldweg oder sonstwo liegen lassen, empfinde ich als egoistisch!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!