welpe muss allein bleiben

• Hallo,

ich hab ein riesen problem,agentur für arbeit sei dank darf ich kurzfristig ab nächster woche für 2 wochen zu einer trainingsmaßnahme.das bedeutet im klartext jeden tag mind. 7 stunden abwesenheit.ich hab aber nen 11 wochen alten welpen hier.ich hab keine ahnung was ich machen soll.ich muss dahin sonst bekomm ich ne sperre und mein freund hat frühschicht nächste woche (sonst spät oder nachtschicht,da wär es nicht so schlimm) :( : ich hab damit absolut nicht gerechnet. es ist auch kein bekannter da oder aus der familie,die sind alle zu weit weg oder selber berufstätig.

ich will dem kleinen das nicht antun,aber ich muss :( : was mach ich denn nun?er war noch nie alleine.habt ihr ratschläge,bitte ganz dringend.
    ich wollte das er während meiner abwesenheit in flur und küche kann (linoleum) sein körbchen bekommt er auch dorthin und nen tshirt von mir dazu...ja und weiter? ich bekomm die krise :hilfe:

• Kennst du niemanden der auf den kleinen schauen kann ? 7 Stunden hält es ein 11 Wochenhundi niemals aus, und er könnte Panik bekommen. Ein so junger Hund braucht Gesellschaft dringend, sonst fühlt er sich lebensbedröhlich allein...

Such doch jmd der aufpassen kann !!!!

edit: hab überlesen dass du niemanden kennst. Wirklich niemand??

• wenn ich nur wüßte wär,meine mutti hätte sich schon angeboten,aber da ist übern tag auch nur niemand da außer nem jack russell rüden,der aber den ganzen tag pennt.

das einzige was mir jetzt einfällt ist das ich heute sofort schon mal anfange immer mal 5-10 min die wohnung zu verlassen.

klar kann der nicht so lange anhalten,das ist auch mein kleinstes problem.ich will nicht das er nen knacks bekommt.

wenns nicht anders geht,wie verhalte ich mich beim gehen und wieder kommen? nicht beachten oder? tun als wär nie was gewesen?

• Gibt es bei Euch in der Nähe vielleicht eine HuTa, wo Du den Schnuffel "parken" könntest? Oder häng doch Zettel im Supermarkt auf, vielleicht meldet sich ja jemand, der bereit ist, für die Zeit auf das Baby aufzupassen.

Viel Glück bei der Suche und liebe Grüße - Andrea mit Yuma.

P.S. Was mir gerade noch einfällt: Unsere Hundeschule bietet auch Tagesbetreuungen an. Vielleicht fragst Du bei Eurer (falls ihr schon eine habt) auch einfach mal nach.

• Naja....

Das einzige was mir in einer solchen Situation einfallen würde, wäre vielleicht das...

Spiel mit ihr bis sie total kaputt ist... So dass sie schläft wenn du weg bist. Kannst dann einen Kong irgendwo verstecken an dem sie lange braucht, z.B Hüttenkäse einfrieren....
    Dann pennt sie 2 Stunden, dann ist se mit Kong beschäftigt, dann ist sie wieder Müde vom Kong auslecken und pennt wieder...

Was anderes fällt mir net ein :???:

• wir haben leider noch keine,aber vielleicht gibt es nen hundesitter oder so.
    ja im haus gibt es jemanden mit ner schäferhündin,aber ich hab einfach meine sorgen weil ich so angst hab das jemand irgendwas mit dem macht,der muss ja auch wirklich aller 2 stunden raus,das is viel arbeit für jemanden der das nicht gewohnt ist.

wenn jemand aus raum halle,bahnhofsnähe da ist sagt bescheid,ich nehm jeden rat gern an oder hilfe.

• Du hast den Hund doch höchstens 3 Wochen, was ist denn mit den Züchtern oder Besitzern der Geschwister ??

Was, wenn du nach dieser Maßnahme einen Job bekommst, wohin dann mit dem Hund. Wie soll es weitergehen ?

Gruß, staffy

• Öhm... :hust:... hast keinen guten Arzt, der dich krankschreiben kann? Bin normalerweise nicht für solche "Eskapaden", aber in diesem Fall wäre mir der Welpe wichtiger und ich würds versuchen. :roll: Ist vielleicht nur ein Aufschub, da du dann die Weiterbildung sicher zu einem späteren Zeitpunkt machen kannst, aber bis dahin könntest mit dem Welpen schon das Alleinsein besser üben. ;)

• Oh stimmt, das geht ja 3 Wochen lang so. Hab zuerst verstanden es wäre 1 Tag.

Aber wenn es so lange ist musst du zwangsläufig irgendwer suchen der den Hund nimmt. Das geht nicht anders.

• ich bin hier erst hergezogen ich hab keinen arzt,ich frag mal meinen freund heut abend ob er sich krank schreiben lassen würde oder ob er ne idee hat oder nen kollegen oder was weiß ich.
    das is doch zum irre werden.
    :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!