Vom eigenen Hund gebissen!
-
-
ich verstehe das nicht....
wie kann denn eine Tierschutzorga dazu auffordern einen Hund bei jemanden auszuhändigen, der sagt: ich schieß dem ne Kugel innen Kopf :/ Das wäre -natürlich sehr überspitzt- wie man man das Kind den Eltern zurückgeben würde, die damit drohen es loswerden zu wollen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Seh ich auch so. Für mich ist das eine Frage der Verantwortung und des Gewissens, mir persönlich wär die rechtliche Lage in dem Fall erstmal egal...
-
tja.... deutschland...... ein hund ist ein Gegenstand und Alfi ist nicht mein Eigentum.... So ist das hierzulande.
-
Zitat
tja.... deutschland...... ein hund ist ein Gegenstand und Alfi ist nicht mein Eigentum.... So ist das hierzulande.
praktisch, oder? ... -
praktisch????? SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!
-
-
Okay - versteh ich zwar nicht wieso die Dir jetzt auch diese Auskunft gegeben haben (vermutlich gehen sie von ihren eigenen Vermitllungsverträgen aus) ...
Ruf bitte beim Veterinäramt an und teile dort mit wohin und unter welchen Umständen Du Alfi abgeben musstest - also DORT mit Name und Adresse.
Die sollen wenigstens ein Auge drauf haben. -
Zitat
praktisch????? SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!
Dann geb ihn nicht raus ...Ich bleibe bei meiner Rechtsauffassung.
-
Zitat
Dann geb ihn nicht raus ...Ich bleibe bei meiner Rechtsauffassung.
Richtig - ich würde den Hund auch nicht hergeben.
Nicht ohne gerichtlich erwirkten Titel = Urteil.Hätte die Polarhund-Nothilfe denn nicht wenigstens eine vernünftige Pflegestelle?
Das wär doch diesen Vorbesitzern sicher auch das Liebste - das der Hund garnicht erst wieder zu ihnen zurück geht. -
ich würde wohl auch nach meinem Herzen entscheiden und ihn nicht abgeben... was die Sache aber natürlich auch nicht einfacher macht, wenn es die rechtliche Lage eben so vorsieht ... wenn du die Energie (und das Geld) hast würde ich mit einem eigenen Anwalt drüber reden... du wolltest doch eh wegen der Kosten einen eigenen einschalten, oder?!
-
die sind übrigens auch überfüllt susami....
hätten mir auch nich weiterhelfen können und er meinte, dass orgas solcher art alle die gleichen richtlinien in den verträgen haben! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!