Vom eigenen Hund gebissen!
-
-
Zitat
leute...... die sind unterwegs... fahren jetzt 60km hierher..... wie stellt ihr euch das alles vor????
ist er es, ist er es nich???? laut orga und deren Anwalt nicht MEIN Hund!!!
Das wär mir piepschnurzegal
Die haben Dich doch auch verar***t.
Ich würde den Hund nicht rausgeben, nicht an diese Leute.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vom eigenen Hund gebissen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
laut Anwalt is es aber nich meiner!!!
Laut deinem Anwalt?Es IST dein Hund, es sei denn das Rechtsgeschäft selbst hatte Formfehler!
Du hast den Hund gutgläubig von einem (vielleicht) Nichtberechtigten erworben und somit bist du heute Eigentümer.
Genau deswegen hat die Orga auch nur Ansprüche gegenüber dem Vorbesitzer, wenn überhaupt. Gibst du den Hund raus, dann ist die Orga wieder im Boot. Behältst du den Hund, dann ist es allein an dir den Hund vernünftig zu vermitteln und unterzubringen.Ich würde mich mit der Polarnothilfe in Verbindung setzen!
-
Das würd ich an Stelle der Orga auch sagen, wenn ich mich nicht um den Hund kümmern wollen würde. Wenn, dann müsstest du DEINEN Anwalt fragen, der bräuchte aber ja wohl auch entsprechende Verträge usw.
Im Moment geht es um das Wohl des Hundes, sonst nichts. Sorry für die Wortwahl, aber da schei** ich drauf, wer was sagt... -
Bentley.... man muss nur bissl intensiver lesen.....
ich will mich darüber auch nicht mehr rechtfertigen.... weil das hier schon alles geschrieben steht, woher ich den Hund hab und wie das nun alles gelaufen ist!
LIES ES NACH!!!!!! hier steht alles drin.... woher er kommt, wie ich dazu gekommen bin und was es mit dem inserat des TH auf sich hat.......... ich hab gerade echt andere SORGEN!!!!!!!!
-
ist besetzt!!!
-
-
Ich habe bisher hier still mit gelesen und mir tut der Hund wahnsinnig leid...
Was ich nicht verstehe, Suncoin, Dir wurde mehrmals geraten Dich an eine andere Orga zu wenden und das hast du bisher (falls ich es überlesen habe - sorry) noch nicht gemacht. Eine andere Orga hätte dir doch auch sicherlich weiter geholfen. Zumindest hättest Du Dich mal "beraten" lassen können...
Ich hoffe Alfi bekommt irgend wann ein schönes, neues Zuhause, wo er nie wieder abgegen wird und wo er es gut hat.
-
wenigstens is mein Männe jetzt da. ....
ich hab doch keinen Plan davon.... sonst wäre ich schließlich nich hier!!!!!!!!!
-
Zitat
ich hab doch keinen Plan davon.... sonst wäre ich schließlich nich hier!!!!!!!!!
§ 932 Gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigten
(1) Durch eine nach § 929 erfolgte Veräußerung wird der Erwerber auch dann Eigentümer, wenn die Sache nicht dem Veräußerer gehört, es sei denn, dass er zu der Zeit, zu der er nach diesen Vorschriften das Eigentum erwerben würde, nicht in gutem Glauben ist. In dem Falle des § 929 Satz 2 gilt dies jedoch nur dann, wenn der Erwerber den Besitz von dem Veräußerer erlangt hatte.
(2) Der Erwerber ist nicht in gutem Glauben, wenn ihm bekannt oder infolge grober Fahrlässigkeit unbekannt ist, dass die Sache nicht dem Veräußerer gehört. -
Wo ist besetzt? Bei der Polarhund-Nothilfe?
Mach Dich nicht verrückt - Ihr zwei schafft das schon.
Bei dem Chaos isses ja kein Wunder das da kaum noch einer durchblickt.Aber bitte - liefer Alfi nicht einem schrecklichen Schicksal aus. Der arme Kerl hat es sowieso schon schwer genug.
-
ich hab mit der Polarhilfe gesprochen und ich MUSS den Vorbesitzern den hund "ausliefern"....
is auch rechtlich wie gehabt NICHT meiner.
OH MAN
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!