Vom eigenen Hund gebissen!
-
-
NEin... nicht mein Hund, weil die ja den Hund von der Orga haben und mit denen nen Vertrag haben..... Dürfen den also nur über die Orga weitervermitteln und das haben se nich!!!!
ich will ihn da auch nich hingeben.... aber ich muss. Hab mit der Orga gesprochen!
alles Mist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vom eigenen Hund gebissen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt bin ich auch total verwirrt.
Ich dachte diese Leute von denen Du Alfi hast waren nur eine Pflegestelle - und deshalb stand Alfi auch immer noch zur Vermittlung?
Außerdem haben die meisten Tierschutzorgas Abgabeverträge, in dennen sie das Eigentum am Tier behalten.
Bist Du allein Zuhause?
Ich würde auf gar keinen Fall diese Übergabe alleine durchziehen.
Mach einfach die Tür nicht auf und warte bis Dein Mann zuhause ist.
Oder - noch besser - jemand von dieser Orga.
Das ist keine Unterschlagung - Du hast eben Angst diesen Leute allein gegenüber zu treten.Ehrlich - ich versteh die Orga überhaupt nicht.
-
mein Mann ist arbeiten und meine nachbarin nich da,..... und ja... ich habe Angst und will nciht allein mit den kindern hier sein... vor allem, weil sie zu Zweit kommen.... und die Leute von der Orga sind zu weit weg, die kommen sicher nicht....
ich hab da keinen Plan von,...... ich weiß nur, was mir die Orga sagt.... Mehr nich!
-
Zitat
ich hab da keinen Plan von,...... ich weiß nur, was mir die Orga sagt.... Mehr nich!
Glaub nicht alles, was dir die Orga sagt!
So wie ich das sehe, ist der Hund dein Eigentum.Du hast den Hund gutgläubig erworben, egal ob vom Eigentümer oder nur vom Besitzer! Das macht für dich keinen Unterschied.
-
laut Anwalt is es aber nich meiner!!!
-
-
Egal, wem der Hund nun offiziell gehört und wem nicht - denen würd ich den Hund nicht mitgeben! Nachd er Aussage von wegen Kugel in der Kopf...sicher nicht!
Lass sie nicht rein, wenn du alleine zu Hause bist! -
na die Orga hat gesagt, ich soll den denen geben.... was soll ich denn machen???? die frau meinte wohl zur orga, dass sie das aus wut gesagt hätte!
-
Zitat
Glaub nicht alles, was dir die Orga sagt!
So wie ich das sehe, ist der Hund dein Eigentum.Stimmt.
Wenn die Orga im Abgabevertrag mit diesen Vorbesitzern für sich selbst keinen Eigentumvorbehalt hatte - dann hatten die Vorbesitzer die Eigentumsrechte und haben sie Dir mit dem Verkauf an Dich übertragen.
Damit haben sie zwar grundsätzlich gegen den Vertrag verstoßen weil sie nicht weiterverkaufen hätten dürfen - da scheint aber juristisch nicht viel zu machen zu sein.
Und damit ist Alfi Dein Eigentum und Du musst ihn nicht rausgeben.
Das ist dann natürlich nur der erste Schritt - weil Du willst ihn ja trotzdem loswerden.
Bitte - ruf mal die Polarhunde-Nothilfe an. -
Irgendwie komme ich bei der ganzen Sache nicht mit.
Hier hast du in deiner Vorstellung geschrieben, der Hund kommt von einem TH und war dort von privat.
-
leute...... die sind unterwegs... fahren jetzt 60km hierher..... wie stellt ihr euch das alles vor????
ist er es, ist er es nich???? laut orga und deren Anwalt nicht MEIN Hund!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!