Vom eigenen Hund gebissen!

• Zitat

Seh ich auch so. Für mich ist das eine Frage der Verantwortung und des Gewissens, mir persönlich wär die rechtliche Lage in dem Fall erstmal egal...

Mir auch! Wenn diese Leute bzw. die Frau Dich am Telefon sowieso schon übel beschimpft haben und solche Drohungen ausgestoßen haben und die dann 60 km bei diesem Wetter (keine Ahnung, ob bei Euch auch so schlechtes Wetter ist) fahren, wo sie den Hund sowieso nicht wollen, würden die den von mir auch nicht übers Wochenende bekommen, sie werden ihn nicht gut behandeln. Wenn die Orga ihn am Montag übernimmt, würde ich die paar Tage auch noch rumkriegen. Das ist ganz ehrlich meine Meinung.
    Und ich habe immer noch nicht verstanden, warum der Hund nicht Dir gehört, wenn Du einen Vertrag hast. :headbash:
    Ich werde aber nachher alles nochmal in Ruhe von Anfang an lesen.

• Zitat

die sind übrigens auch überfüllt susami....
    hätten mir auch nich weiterhelfen können und er meinte, dass orgas solcher art alle die gleichen richtlinien in den verträgen haben!

Ich denke eher, die wollen sich nicht in die Belange der anderen Orga einmischen, was ich auch verstehen kann. Dein Problem bleibt dadurch natürlich bestehen, da du den Hund natürlich los haben musst und das ist jetzt überhaupt nicht negativ gemeint, das ist eben einfach so.

Ich könnte mich trotzdem nicht dazu durchringen meinen Hund einer solchen Orga zu überlassen.

• Puh, jetzt hab ich alles durchgelesen..
    Meine (ganz unprofessionelle) Meinung: Gib den Hund auf keinenfall an diese Leute raus!! Alles ist besser für Alfi als zu diesen :zensur: zu kommen, die so eine Schei*e von wegen Kugel in den Kopf daherlabern!!

Meines Wissens nach ist Alfi der Rechtslage eines Gutglaubenskaufs nach DEIN Hund und davon solltest du ausgehen, zur Not bis du ein gerichtliches Urteil hast.

• Zitat

da aber nun alle seiten und Fronten informiert und geklärt sind, kann man von nem Gutglaubenskauf nicht mehr ausgehen...

Zum Zeitpunkt des Kaufs warst du Guten Glaubens, allein das zählt.

Ansonsten könnte man sich diesen Paragraphen gleich schenken, weil er immer erst dann zur Anwendung kommen kann, wenn beide Seiten bereits aufgeklärt sind.

• Zitat

da aber nun alle seiten und Fronten informiert und geklärt sind, kann man von nem Gutglaubenskauf nicht mehr ausgehen...

Was JETZT ist ist für die Wirksamkeit des Vertrages unwichtig -

entscheident ist, das Du damals in guten Glauben gekauft hast. Damit ist dieser Kaufvertrag gültig.

Sonst könnte ja jeder kommen, irgendwas verkaufen was ihm nicht gehört - und es sich hinterher wieder holen, weil der Vertrag nichtig ist.
    Und dem Kaufpreis rennt man dann - meist - vergebens hinterher.

Außerdem wäre mir persönlich die Rechtslage jetzt erstmal völlig wurscht.
    Dazu braucht man aber Nervenstärke.

Edit: er gibt doch auch so Anwalt-Hotlines mit telefonischer Beratung.
    Kostet nicht viel - ist aber natürlich auch nicht umsonst.

• Hallo,
    ich verstehe ehrlichgesagt die ganze Diskussion hier nicht - hin und her und her und hin...
    Die Geschichte von Alfi ist doch hier mehr als bekannt und die TS braucht Hilfe, die die Orga (Vorbesitzer, wer auch immer) nun anbietet - es ist doch völlig kontraproduktiv, nun auf die TS wieder einzudreschen/einzureden, sie solle den Hund nun nicht abgeben... haaaallllooooo - was soll sie denn bitte tun - sie ist fertig, wie sie selbst schreibt, sie sitzt zwischen den Stühlen Hund/Kinder und das ganze ist sowieso nicht einfach, es tut natürlich auch weh - aber Alfi ist ja nunmal nicht einfach und hat die Situation ja nunmal verursacht und muss da raus aus der Familie - was dann kommt, liegt doch nicht an suncoin - soviel sollte man der Orga dann doch zutrauen - und wenn nicht - ja, traurig ist die Geschichte eh - aber Alfi hat nunmal gebissen, nicht nur einmal... andere hätten in der Situation mit Sicherheit nicht mit solch einer Engelsgeduld gewartet sondern hätten den Hund gleich im Heim abgegeben...
    In jedem Fall ist die Situation nicht zumutbar und es muss was passieren... was auch immer.... man merkt doch auch wie fertig die TS ist nach dem ganzen Heckmeck...
    LG, Tanja

• tadetiru
    So hat eben jeder eine andere Einstellung dazu. Meine Einstellung ist, dass ich ein mir anvertrautes Tier bzw. ein Tier für das ich wissentlich und im vollen Bewusstsein meines Handelns Verantwortung übernommen habe, nicht einfach irgendwo abgebe und nach mir die Sintflut.

Und diese Orga hat sich durch ihr Handeln in meinen Augen disqualifiziert!

• Bitte Suncoin, korrigier mich wenn ich da was falsch verstanden habe :roll:

aber ich hab es so aufgefasst das die TS trotz all der Vorfälle den Alfi NICHT zu diesen Leuten zurück geben will. Und zwar auch, weil die sich heute am Telefon mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt haben.

Eigentlich hatte Sun erwartet (und ich offengestanden auch) das die Orga den Alfi holt und gut unterbringt. Es war doch von einem Trainer die Rede.

Ich glaube auch das Sun - hätte sie von der Orga einen klaren Terminplan bekommen - auch noch ein paar Tage hätte aushalten können.
    Was ich unter den gegebenen Umständen ziemlich klasse finde.
    Aber die Orga hat sich irgendwie nicht gerührt - und jetzt kommt so ein Murks dabei raus. :/

• Zitat

tadetiru
    So hat eben jeder eine andere Einstellung dazu. Meine Einstellung ist, dass ich ein mir anvertrautes Tier bzw. ein Tier für das ich wissentlich und im vollen Bewusstsein meines Handelns Verantwortung übernommen habe, nicht einfach irgendwo abgebe und nach mir die Sintflut.

Und diese Orga hat sich durch ihr Handeln in meinen Augen disqualifiziert!

Hallo,
    ich denke zwar nicht, dass ich die TS hier verteidigen muss, aber von "nach mir die Sintflut" kann hier ja wohl nicht die Rede sein, oder? Guck doch selbst nach, wie lange sie schon durchhält. Und glaubst du denn, ein dauerhaftes Leben mit Maulkorb in der Wohnung ist für Alfi schöner? Was wissen wir denn schon über Alfi? Lies doch mal den ganzen Thread genau - da schreibt die TS doch auch ständig was anderes - und egal was man sagt, ist doch eh nichts recht. Ich hab mich hier schon oft genug aufgeregt, aber Fakt ist, dass der Hund da raus muss - und ich hoffe auch, dass er ein besseres Zuhause bekommt OHNE Kinder und mit Leuten, die Zeit haben, sich um seine Baustellen zu kümmern. Trotzdem ist nicht jeder Hund ohne und deshalb kann man das von außen manchmal nicht verstehen... ich habe 8 Jahre lang mit dem krassesten Hund zusammengelebt, den man haben kann - und wegen der eigenen Kinder zwei Vermittlungsversuche gestartet, die wir abgebrochen haben, weil die anderen Leute dadurch gefährdeter waren als wir - weil wir den Hund ja kannten. Dieser Hund ist in unseren Armen mit 9 Jahren an einem Hirntumor gestorben - also was Verantwortung für einen Hund zu haben bedeutet, weiss einer ganz sicher, nämlich ich - denn die Indikation zum Einschläfern hätten wir für Benni mehr als nur einmal gehabt... wir haben ihn auch geliebt, den Chaoten, aber er war ein krasser Psycho... allerdings bei uns nicht gegen die Kinder sondern für die Kinder (und dabei gegen alles andere)
    LG, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!