Vom eigenen Hund gebissen!

  • hab jezt nich alle beiträge gelesen, waren mir zu viele seiten, aber wie das mal so is, kann ich mei babbel nich halten..
    dass der hund nicht knurrt, wenn ER EUCH über schnappen reglementiert, korrigiert und erzieht, ist schon richtig... aus hundesicht will der euch in die richtige bahn lenken, nicht verjagen oder ängstigen.. hunde kämen wahrscheinlich astrein damit klar, wüßten sofort, was da zu unterlassen ist.. der hütet und sorgt für ordnung in seinem rudel.. da habt ihr anscheinend einen der seltenden hunde, die nach nem hohen status streben und sich damit dann wohl fühlen..

    den jetz schlechtzureden in den vermittlungsgesprächen find ich da falsch, denn bei nem anderen menschen, der die ganzen fehler eben nicht macht, kann sich ein solcher hund ganz entspannt unterordnen.. und diese chance nimmst du ihm evtl über die emotionalen, blutigen beschreibungen, die du am telefon abgibst ( was allerdings rein menschlich gesehen nachzuvollziehen ist nach all den schrecken und gefahren)

    wünsch dem hund nen menschen mit hundlichen führungsqualitäten und euch als familie dann wieder entspannung und alles gute!

  • einpatra... ich bleibe bei sowas sachlich und wie bereits hundertmal erwähnt... ist es erstmal an der orga, da was zu tun, da es NICHT mein hund ist!!!

    aber auch das bleibt erst abzuwarten, da nun erstmal die feiertage sind... und alles andere sieht man erst dann.........

  • Ich würde sagen, Du brauchst Dich nicht mehr rechtfertigen!
    Wer nicht den gesamten Thread gelesen hat, kann sich in meinen Augen eh keine Meinung bilden und auch wenn, kennt er Eure Umstände nicht.

    Ich bin mir sicher, daß sich alles klären wird und Alfi erstmal in einer Pflegestelle unterkommt und dann ein Zuhause findet.

    Gruß
    Bianca

  • Zitat

    hast recht.... schnauze voll. :lol:

    ich sag nüscht mehr dazu.... ich werd jetzt tee trinken und auf montag warten.

    Da hast du auch recht, denn es liegt nicht an dir, den Hund zu vermitteln, das ist Sache der Notorga.
    Und das du ihn noch bis Montag behalten mußt ist auch nicht zu ändern, denn die Pflegestellen gibts nicht im Überfluß.
    Du bist das Risiko eingegangen dir diesen Hund zu holen, also hast du auch die Verantwortung alles zum ordentlichen Ende zu bringen.

  • Bentley... das klingt wieder so vorwurfsvoll... dabei find ich das doch gar nicht schlimm und nehme diese Verantwortung voll in Kauf. Auch wenn es NICHT meine Verantwortung ist.... Das wäre die, des Vorbesitzers.....
    Aber ich tu es trotzdem, weil mir trotz dieses ganzen Theaters etwas an diesem Hund liegt und ich möchte, dass es ihm gut geht.
    Aber danke, dass du mich wieder belehrst.... :roll:

  • Zitat

    Da hast du auch recht, denn es liegt nicht an dir, den Hund zu vermitteln, das ist Sache der Notorga.
    Und das du ihn noch bis Montag behalten mußt ist auch nicht zu ändern, denn die Pflegestellen gibts nicht im Überfluß.
    Du bist das Risiko eingegangen dir diesen Hund zu holen, also hast du auch die Verantwortung alles zum ordentlichen Ende zu bringen.

    Abgesehen davon ging es darum, sich nicht mehr vor Leuten zu rechtfertigen, die hier Vorwürfe machen, obwohl sie nicht einmal den ganzen Thread gelesen haben!

    Ich kann leider auch nichts sinnvolles beitragen, hoffe aber, dass ihr am Montag eine gute Pflegestelle und später auch einen guten endgültigen Platz für den Kleinen findet. Wünsche ihm alles Gute.

  • leider hat sich bisher noch gar nichts getan...

    zuhause ist es nun ruhiger... der maulkorb hat zu einer entspannteren lage beigetragen. alfi geht es gut. zuhause kommt der maulkorb drauf, beim spazieren natürlich ab.... und es ist ok für ihn. er wehrt sich überhaupt nicht dagegen...

    ich wollte noch bis 15 uhr abwarten, ehe ich mich bei der orga nochmal melde.... die gute frau hatte eigentlich gemeint, mich schon bis mittag zurückzurufen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!