Kann man einen Hund so tragen wie man eine Katze trägt
-
-
Es soll Knochen vom Himmel regnen
und Liebst du mich auch
sehr empfehlenswert!!!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kann man einen Hund so tragen wie man eine Katze trägt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
gar keine Literatur muss man unbedingt Bücher lesen, ich finde nicht, Ich finde Mensch und Tier lernen sich mit der Zeit immer besser kennen und wissen immer mehr über einander so das ein Zusammen leben immer angenehmer wird.
darauf kann man nur sagen: "träum weiter"
und das meine ich ehrlich und nicht gehässig.wenn du danach gehst und den richtigen hund hast, dann wird das zusammenleben nicht besser, sondern eine belastung, weil du schon so viel fehler aus unwissenheit gemacht hast, dass du kein bein mehr an land kriegst.

wo gehst du denn zur hundeschule?
gruß marion - immer wieder erstaunt
-
-
Ich finde es Super ,das Du dich informierst.
Egal was andere sagen lese ein wenig im Forum,mache ich auch.Klar informiert man sich vor dem Kauf ,aber meistens kommt dann vieles anders als erwartet
Ich wünsche Dir viel Glück.
Und finde es wie gesagt klasse das du viele Fragen stellst!!!!!
-
Glaub mir ... ich habe jedemenge Lektüre gelesen und trotzdem noch mehr als genug Fehler gemacht die sehr mühsam wieder auszubügeln sind. Um die Fehler wenigstens zu reduzieren und zu minimieren kann ich dir nur wärmstens empfehlen Bücher zu lesen... nicht umsonst sagt man "lesen bildet" ;).
Natürlich bringt man ein gewisses Gefühl mit ... aber wenn dir deine Logik schon nicht sagt, dass man einen Hund (der seine BEUTE im Nacken packt) nicht im Nacken hochhebt, dann solltest du dich doch an die entsprechende Literatur wenden, zumal du dich ja auch für eine Rasse entschieden hast, wo Erziehungsfehler gleich doppelt quitiert werden.
Buchempfehlung:
* Kosmos Erziehungsbuch für Hunde
* Das andere Ende der LeineAnsonsten ist natürlich zwingend eine kompetente Hundeschule angesagt.
-
-
ich hab den Hund nicht am Nacken gepackt, sondern mein Schwiegerpapa und weil er sich eigentlich auch sehr gut mit Hunden auskennt, habe ich nichts gesagt, er ist halt einer der alten Schule :|
-
Da wurden dir ein paar gute Bücher genannt und ich wäre auch mit dem Cosmos-Buch gestartet.

Wer den Hund nun am Nacken hoch genommen hat, ist eigentlich unerheblich. Es ist ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn nicht gar schmerzhaft und wird der menschlichen Hand zu geschrieben. Der Hund kann handscheuer werden dadurch.
Aber da sieht man mal wieder: Sich auskennen und Ahnung haben sind mitunter 2 Paar Schuhe.

-
wundere dich bloss nicht, wenn der Hund ab einem gewissen Alter nicht mehr gerne angefasst wird von oben!! Je nach Hund hinterlassen solche ruppige Umgangsformen ihre Spuren - und die wieder auszubügeln dauert... Das würde man aber in einem guten Welpenbuch erfahren - manchmal bildet lesen...
-
Zitat
Ich finde es Super ,das Du dich informierst.
Egal was andere sagen lese ein wenig im Forum,mache ich auch.Klar informiert man sich vor dem Kauf ,aber meistens kommt dann vieles anders als erwartet
Ich wünsche Dir viel Glück.
Und finde es wie gesagt klasse das du viele Fragen stellst!!!!!
So sehe ich das auch.

Ein kleiner Welpe empfindet das nicht als schlimm, wenn er am Nackenfell hochgehoben wird. Dumm ist nur, daß sich dort eine lose Hautfalte bilden kann. Das sieht nicht nur doof aus, man muß auch auf Hautkrankheiten achten. Von daher wäre es besser, den Welpen unter dem Brustkorb hoch zu heben.
Auf keinen fall sollte man ihn an den Vorderbeinen hochzerren.
-
Zitat
Natürlich bringt man ein gewisses Gefühl mit ... aber wenn dir deine Logik schon nicht sagt, dass man einen Hund (der seine BEUTE im Nacken packt) nicht im Nacken hochhebt, dann solltest du dich doch an die entsprechende Literatur wenden, zumal du dich ja auch für eine Rasse entschieden hast, wo Erziehungsfehler gleich doppelt quitiert werden.Aus deinem Beitrag entnehme ich, das ein Hund sich seiner eigenen Handlung gegenüber seiner Beute bewusst ist, und dies dann auf sich selber projeziert, wenn er am Nacken genommen wird und dann sofort denkt er wäre die Beute.
Ich glaube nicht das Hunde diesen Schritt des Denkens gehen können, da ihnen dazu das Ich-Bewusstsein fehlt.Zum Thema:
Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Welpe mal eben kurz am Genick genommen wird und runtergesetzt wird, da entsteht in meinen Augen weniger Schaden wie wenn man nur mit einer Hand unter den Bauch fasst und ihn runter hebt, wegen der Wirbelsäule, gerade bei Dackeln ist dies ein Problem.
Es sollte jedoch kein Standart sein, seinen Hund so zu tragen oder hoch und runter zu bewegen.
Meine Hündin hat ihre Welpen getragen und zwar immer da wie sie sie gerade erwischt hat, teilweise hing ger Kopf aus dem Maul oder der Hintern.
Und wegen den Büchern, ich habe kein einziges Buch über Hundeerziehung gelesen, brauchte ich auch bisher nicht: Wenn man sich die Kunst aus Gesprächen und Zusehen das sinnvolle zu "stehlen" angeeigent hat, benötigt man keine Bücher sondern sollte ein aufmerksamer und kritischer Zuhöhrer sein.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!