Kann man einen Hund so tragen wie man eine Katze trägt

  • Hallo,

    mein Schwiegervater trägt den Hund am Nacken , wenn er ihn vom Fussboden auf dem Sofa setzen will, mir tuts immer weh wenn ich sehe, aber der jault nicht und zeigt auch sonst keine Anzeichen von Auer.

  • Man trägt auch keine Katze so!

    Katzenmütter tragen ihre kleinen Kitten einige Wochen lang so - nicht der Mensch und nicht später. Meine Katzen zeigen beide äußerst deutlich, was sie von solchen Methoden halten... Vom Hund möchte ich gar nicht reden. :zensur:

  • Ich frage dich nochmal: Hast du dich vor dem Hundekauf überhaupt mal informiert? Denn deine Fragen beantworten sich eigentlich von selber, wenn man das ein oder andere Buch mal in die Hand nimmt, oder mal im Forum einfach nur liest. :???:

    Und nochmal: Wenn du uns sagst, was du schon so an Literatur dir zugefügt hast, können wir dir vielleicht noch das ein oder andere Werk empfehlen, dass nicht schlecht wäre.

  • gar keine Literatur muss man unbedingt Bücher lesen, ich finde nicht, Ich finde Mensch und Tier lernen sich mit der Zeit immer besser kennen und wissen immer mehr über einander so das ein Zusammen leben immer angenehmer wird. Aber du kannst mir gerne ein Buch nennen.

  • Zitat

    gar keine Literatur muss man unbedingt Bücher lesen, ich finde nicht, Ich finde Mensch und Tier lernen sich mit der Zeit immer besser kennen und wissen immer mehr über einander so das ein Zusammen leben immer angenehmer wird. Aber du kannst mir gerne ein Buch nennen.

    Das bedeutet aber zwangsläufig, dass du durch Versuch und Irrtum lernst, und das ist für das Tier nicht besonders angenehm. Warum erst Fehler machen, bevor man richtig handelt. Wär ja egal, wenn es nicht um ein lebendes Wesen ginge, dass sich schlecht gegen diese Methode wehren kann...

    Ich schlage dir gern mein Lieblingsbuch vor, dass auch noch sehr unterhaltsam geschrieben ist (kein Erziehungsratgeber, sondern ein Buch über die "Unterschiede" zwischen Mensch und Hund)
    "Das andere Ende der Leine" von Patricia B. McConnell.

  • Zitat

    ich finde nicht,


    Ich schon. Ich finde es schon befremdlich, dass du meinst, dass man eine Katze am Nackenfell trägt. Das man einen Hund nicht am Nackenfell hoch nimmt, steht in jeder Literatur drin. Deswegen sollte sich diese Frage dir schon gar nicht stellen, sondern ich wäre sofort eingeschritten.

    Ich hoffe wenigstens für deinen Hund, der nunmal für Menschen ohne Hundewissen eine Kampfhundrasse darstellt, wenigstens ein kompetenter Hundetrainer zur Seite steht. Denn bis du gelernt hast, ist es unter Umständen schon zu spät. Was für dich eine Menge Mehrarbeit darstellt, die völlig unnötig wäre.

    Verstehe mich nicht falsch. Ich finde es super, dass du fragst und andere Meinungen wissen möchtest. Das ist ja auch Sinn des Forums und deswegen sind wir ja alle hier. Aber es gibt Situationen, in denen du sofort eingreifen musst, damit deinem Hund kein Schaden entsteht (und kein Schaden durch deinen Hund). Aber wenigstens ein gewisses Grundwissen musst du haben! Und sei es Erste Hilfe Maßnahmen! Bis du hier getippt hast und eine Antwort bekommst können wertvolle Minuten vergehen, die du nie wieder gut machen kannst! Siehe zB deinen Thread als der Hund deinem Freund aus der Hand gefallen ist!

    Nicht eine Frage, die du hier gestellt hast, wäre in dieser Form nötig gewesen, wenn du dich voraus erstmal informiert hättest. Und wenn man dann noch Fragen hat, dann kann man sie natürlich stellen. Aber ich habe das Gefühl, dass du sehr naiv an die Sache heran gehst. Das alleine nur von deinen Beiträgen! Nimm es mir bitte nicht übel. Aber schaff dir ein paar gescheite Bücher an. Ab und zu muss man auch mal was nachschlagen und auch das Internet ist von Störungen betroffen.

    Wir meinen es wirklich nur gut! Dein Welpi liegt uns auch unbekannter Weise am Herzen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!