Wie macht Ihr das Morgens?
-
-
Hallo,
also mein Wecker klingelt um Viertel vor sechs, zumindest wenn ich arbeiten muss (4mal die Woche). Dann gehe ich duschen usw, ziehe mich an -je nach Wetterlage direkt für gut oder doch lieber Hundesachen- und gehe mit Spike raus. Wir gehen etwa 25 min. Danach bekommt er sein Frühstück und legt sich wieder schlafen. Ich mache mir was zu essen, gehe noch mal kurz ins Bad und nehme den Bus um kurz nach sieben ins Büro. Dort packe ich dann mein Butterbrot aus und frühstücke erst mal, während ich meine Mails/Post lese.
Derweil liegt Spike zu Hause und pennt, bis ich mittags wiederkomme. Schönes Hundeleben

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie macht Ihr das Morgens?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt kommt noch die dunkel Jahreszeit.. morgens in der Dunkelheit und abends auch. Aber Gott sei Dank nur 4 mal die Woche. Freitags habe ich um 14 Uhr Feierabend, also kann man noch schön im Hellen Gassi gehen.
-
Also wir machen das so...
Ich stehe auf, meist zwischen 4:20 und 06:00. (Freund schläft noch)
Kaffee ansetzten, raus mit Hundi pippi machen lassen, wieder rein.
Hunde- und Menschenfrühstück zubereiten, Hundi zuerst, dann wir.
Hundi schläft oder beschäftigt sich allein im Körbchen...dann mach ich mich fertig und fahr auf Arbeit und Freund geht nach 1-2 Stunden wieder mit Hundi raus...
-
Boah ihr seid ja alle echte Frühaufsteher. Gott sei Dank macht meiner micht nicht wach bevor der Wecker klingelt

Da ich jetzt wieder arbeiten gehe hat sich auch der Tagesablauf geändert.
Vorher war ich 2 Monate krank geschrieben da sah es wie folgt aus.
Mein Freund is um 7 aufgestanden hat sich fertig gemacht. Dann kam der Hund raus zum Pipi machen dann wieder hoch. Ich bin dann meistens um 9 Uhr wieder mit ihm raus für einen 30 min Spaziergang.Jetzt steh ich um halb 7 auf geh ins Bad putz mir die Zähne, schmeiß mich in irgendwelche Klamotten. Geh mit dem Hund runter, der so früh am Morgen keine Lust hat mehr als nur sein Pipi und vllt auch sein großes Geschäft zu machen. Dann gehen wir wieder hoch es gibt es Futter für Hund und Mich, ich zieh mir was richtiges an und fahr dann um viertel vor 8 auf die Arbeit. Um viertel nach 12 fahr ich in der Mittagspause wieder nachhause und geh nochmal ne halbe Stunde mit ihm raus.
-
Ich stehe morgens meißtens um 7:45 Uhr auf(muss immer unterschidlich arbeiten). Geh ins Bad, mach mich fertig...Emma krabbelt unter der Decke weg,guckt mich vom Bett aus an
!Danach gehen wir beide nach unten,ich mache die Terassentür auf(sie scbuppert etwas macht aber kein Pipi),ich frühstücke und trink einen Tee. Emma mag nix essen, bekommt ab und an mal ein Stückchen Brot... Aber auch nur, weil sie manchmal so süß guckt
!!!Danach schnapp ich die Leine und ihr Halsband. Sie freut sich und hüpft durch die Gegend...Gehen dann so ca. 15 Minuten spazieren. Emma erledigt ihre Geschäfte.
Und entweder gehen wir zusammen zur Arbeit(ja, Emma ist auch fleissig
) , oder ich geh alleine und mein Freund kommt dann Mittags nach Hause. Abends geh ich dann immer noch ne große Runde mit ihr...LG Kati
-
-
Zitat
hab extra viele foren durchforstet, dachte eigentlich werden 90% (bitte nicht hauen wenns anders ist) nur 1x pro Tag gefüttert (Welpen ausgenommen)???
Als Welpe wurde Kusko bei uns drei mal am Tag gefüttert.
Jetzt bekommt er zwei Mahlzeiten: Am Morgen und am Abend.
Ich kenne auch Hunde die nur einmal am Abend gefüttert werden, die fressen aber auch früh einfach nichts. Die mögen das halt nicht.
Ich find zwei Mahlzeiten für Kusko besser- da ist er nicht gleich so voll und es hat sich auch einfach so eingewöhnt.
Ausserdem guckt er morgens und abends beim Frühstücken/Abenbrot ja immer soo hungrig..dannbekommt er eben danach seine Portion
-
Also ich stehe so um 5:30 Uhr auf, stelle die Kaffeemaschine an, gehe duschen und frühstücke danach. Ohne Kaffee geht morgens gar nichts. Die Wuffels liegen dann entweder im Bett
oder spielen schon mal ein bisschen, je nachdem wie müde sie noch sind. Dann gehe ich mit den Hunden 30-45 Minuten raus, dabei wird gespielt, geschnüffelt und schon mal richtig die Sau rausgelassen
. Ich habe dann immer meine "Hunde"hosen an und hinterher ziehe ich die Hosen für die Arbeit an.Nach der Morgenrunde gibts dann für die Hunde Futter, ich trinke nochmal den letzten Kaffee und anschließend gehe ich ca. 7:15 Uhr zur Arbeit.
Eigentlich ist es bei uns immer ganz entspannt, muss ich sagen.
-
Bei uns ist das so... Mein Freund steht um 04.45h auf, Schrödi und ich muckeln dann noch ne halbe Stunde dann stehe ich auf. Mein Freund fährt dann zur Arbeit. Schröder hat sich derweil unter der Bettdecke versteckt, da ich das Licht angelassen habe. Dann ist es ihm zu hell
Ich gehe dann erst einmal duschen und mache mich im Bad fertig. Wenn ich angezogen bin, wecke ich Schrödi erneut und überzeuge ihn, dass er jetzt aufstehen muss. Meist hilft es, wenn man ihm am Bäusken krault
Bis er wirklich fit ist, packe ich meine Sachen für die Arbeit (und Schule). So um sechs geht es dann raus (ca. 45 min) mit nen bisschen Ball spielen und toben, je nach dem worauf wir Lust haben. Wenn wir dann wieder zu Hause sind, präpariere ich seine Kongs und baue ihm einen kleinen Abenteuerspielplatz in unserer Wohnung mit Leckerlis/Spielis verstecken o.ä.. Dann kurz knuddeln bevor ich zur Arbeit fahre... 
-
Bei uns sieht es folgendermaßen aus:
Wenn ich Frühschicht habe:
Ich stehe um 4 bzw.4.10 Uhr morgens auf.Mache mich fertig und danach mache ich Frühstück für meine beiden Kids (Sam schnarcht noch gemütlich
),trinke eine Tasse Kaffe .
Gegen 4.40 Uhr wecke ich Sam(mein Mann steht dann meistens mit auf
) und gehe mit ihn(mit Sam nicht m.Mann
) ca.30-40 min.spazieren.Wenn es regnet dann weniger, da Sam ein Regenmuffel ist.
Züruck zu Hause mache ich Sam seinen Kong fertig und bereite alles im Schlafzimmer vor damit Sam es gemütlich hat wenn wir weg sind.
Um 5.35 Uhr fahre ich dann arbeiten.Wenn ich Spätschicht habe o. frei:
Ich stehe um 6 Uhr auf(mein Mann ist schon arbeiten),wecke mein großes Kind auf und bereite Frühstück für die Kids vor (Sam schnarcht noch)).
Um 6.50 Uhr gehe ich eine kleine Pipirunde(ca.15min.) mit Sam.
Sam legt sich danach bis ca.9 Uhr noch schlafen.Am Wochenende gehen wir erst so gegen 10 Uhr spazieren
(dazu müssen wir den verschlafenen Herren von u.zu Sam wecken
) -
Bei uns ist es ganz schlicht. Ich steh um 4:30 auf und stapf gleich ins Bad. Der Hund liegt dann meistens noch auf der Coach oder im Körbchen und steht erst auf wenn ich mir's Jäckchen überzieh. Dann gehen wir auch schon los. Er ist Bürohund und kommt jeden Tag mit zur Arbeit, da habe ich nicht so ein Hin und Her mit Runde laufen, zurückkommen und Frühstück machen etc. Das gibt's alles erst im Büro

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!