Wie macht Ihr das Morgens?

• Mittlerweile ist es bei uns so: Ich stehe gegen 5 oder 5.30 Uhr auf, trinke zwei Kaffee, ein bis zwei Tassen Tee und lese online die Tageszeitungen während mein Mann sich zur Arbeit fertig macht. Zwischen 7 und 7.30 Uhr gehe ich ins Bad, duschen und dann mit Frau Schmitt raus. Je nach Wetter und wen wir unterwegs treffen, kann das 20 Minuten bis mehrere Stunden sein. Es ist schon vorgekommen, dass wir erst um 12 Uhr wieder heim gekommen sind. Dann gibts Frühstück für Madame.
    Am Wo-Ende gehe ich oft erst um 00 Uhr oder noch später mit ihr die letzte Runde, dann wird's morgens aber auch oft 9 oder 10 Uhr bis wir raus gehen.
    Seit meine Tochter ausgezogen ist und weil der GG erst abends wieder zum Essen erscheint, hab ich nicht mehr viel zu tun und kann mir die meiste Zeit des Tages einteilen wie ich will. Das ist sehr entspannend und so machen Frau Schmitt und ich es so, wie wie es gerade am besten passt.

• Hallo!

Ich stehe so gegen 6:30 auf, gehe 30 - 40 min Gassi und dann mache ich mich für's Büro fertig.

Wundere mich nur, dass manche schon um 4 Uhr Leute mit Hunden zum Spielen treffen. Ich bin meistens alleine mit Nico unterwegs, wir treffen höchstens einen Hund.

• Zitat

Hallo!

Ich stehe so gegen 6:30 auf, gehe 30 - 40 min Gassi und dann mache ich mich für's Büro fertig.

Wundere mich nur, dass manche schon um 4 Uhr Leute mit Hunden zum Spielen treffen. Ich bin meistens alleine mit Nico unterwegs, wir treffen höchstens einen Hund.

4 Uhr würde ich hier auch eher die Hunde treffen, deren Besitzer 'noch nicht' im Bett waren. Aber ab 5 trifft man schon Leute mit Hund - wir sind eigentlich immer mit mindestens 3 Hunden unterwegs.

Manchen morgen hat die Welt hier aber etwas sehr 'space-iges'. Da kommen einem Jogger im Dunkeln entgegen, die so ein viereckiges Licht auf der Stirn tragen und die Hunde blinken mit ihren Dioden auch, zusätzlich das ein oder andere Radlicht und sonst sieht man im Dunkeln gar nichts ... absolut gar nichts.

• respekt, dass ihr teilweise so frueh aufteht und ziemlich lange mit eurem hund draussen seit!

bei mir ist es unterschiedlich, je nach dem wann ich morgens raus muss.
    meistens jedoch stehe ich so gegen 8 - 8.30 auf.
    geh selbst kurz aufs klo ;) und zieh mir schuhe und evtl. ne jacke
    (ich schlaf nicht im typischen schalfanzug..:D)

dann geh ich mit dem hund um den block, er erledigt alles nach knapp 5 schritten.

dann bekommt er essen und ich mach mich fertig.

meistens bin ich nach knapp 4h wieder fuer ne zeit da. dann geh ich ne weile mit ihm in park

wenn ich spaeter aufstehe, dann guck ich, dass ich die letze rund auch erst spaeter mache.

mein hund hat mich anfangs geweckt, wenn er musste. nun haelt es prima aus und wartet bis ich aufstehe :)

• Hallo Zusammen,

bei uns sieht es so aus: Mein Guter steht um 5:00 Uhr auf, da bleibt Emma aber noch liegen. Ich stehe um 5:30 Uhr auf. Mache die Haustür auf und lass Emma aufs Grundstück. Dann wecke ich unsere Kleine (jedesmal ein Drama), gehen zusammen ins Bad, Zähne putzen, waschen, anziehen.

Dann gehen wir runter in die Küche, Radio an - Cornflakes fürs Kind und ich nen Kaffee (ist Pflicht) - dann Emma und Mayla (Mietze) Essen machen. Gegen 10 nach Sechs außer Haus.

Kind in Frühhort abgeben und Emma bei meinem Papa (Hundehort) :D abgeben dann auf Arbeit fahren. Bis ca. 16:00 Uhr arbeiten Kind von Hort und Emma vom Hundehort abholen, dann hab ich Zeit für Familie, Hund und Katze - erstmal ein bis zwei Stunden spazieren gehen, Hausaufgaben kontrollieren, bissl aufräumen und abendbrot machen. Und dann SOFA

LG Sandra

• also ihr seit echt brav, so zeitig in der früh (4 uhr) schon fit!!

bei mir gibts die erste gassi runde so gegen 5.45uhr, oder halt im garten ne pipi runde, dann pennt kiara nochmal so bis 7uhr in ihrem körberl und dann muss ich zur arbeit, kiara geht wieder in den garten (+garage mit körberl).

zur zeit füttere ich sie am abend, nur überlege ich jetzt ob ichs aufteilen soll, weil wenn ich sie in der früh alleine lasse bellt sie meistens so ne viertelstunde (so nach dem motto, ich belle - magst nicht doch wieder kommen?!)
    dachte mir wenn ich ihr vielleicht in der früh auch was zu essen gebe, ist sie ein wenig abgelenkt. was meint ihr????

und ist es bei euch am wochenende anders? weil wenn ihr unter der woche zb um 5uhr aufsteht und dann in die arbeit fährt, geht ihr am wochenende auch um 5uhr mit dem hund ne runde??

(muss dazu sagen, kiara ist noch nicht lange bei mir, ist aber bereits 3jahre alt)

• Hallo Lilomaus,

warum fütterst Du Deine Kiara nur 1mal am Tag? Hast schon mal was davon gehört, dass die Hunde, die nur einmal am Tag bekommen, eher eine Magendrehung bekommen können, weil sie dann eher das Futter schlingen. Also ich würde minimum auf 2mal pro Tag umsteigen. Meine bekommt sogar 3mal am Tag.

Und am Wochenende schläft unsere Emma mit bis wir aufstehen, das ist spätestens um 09:00 Uhr. Oder unsere Kleine, die ja schon meistens so gegen 07:00 Uhr auf ist, lässt sie aufs Grundstück - ein gutes Kind!!!!! :gut:

LG Sandra

• Zitat

Hallo!

Das wundert mich auch. Ich wohne in einem reinen Wohngebiet. Bei uns wohnen auch viele Hunde. Aber um halb sechs treffe ich NIE einen. Ich weiß nicht was die mit ihren Hunden morgens machen. :???:

• Wie früh steht ihr denn alle auf?!
    Wow Oo
    Also bei uns gibt es keine feste Aufstehzeit.
    Je nach (jetzt) Uni-Veranstaltungen kann es gegen 8Uhr oder schon 6Uhr sein.

Jetzt wo noch keine Veranstaltungen waren sah es so aus:
    Mein Freund ist schon früh (gegen 8 oder 9 Uhr) aufgestanden und hat gefrühstückt. Ich liege manchmal bis 12Uhr im Bett, dann steh ich auf und Tobi oder ich gehen mit Kusko runter.
    Tobi geht manchmal eher wenn Kusko sich bemerkbar macht.
    Davor zieh ich mich an und kämme mir kurz die Haare, alles andere mache ich erst nach der Gassi-Runde.
    Jetzt wirds wohl so aussehen:
    5:30Uhr bis 6Uhr aufstehen und mit Kusko Gassi gehen (nur Pipi und Häufchengassi).
    Kusko ist leider kein Morgenmuffel...er wartet nur bis der Tag anfängt und er was tolles erleben kann^^"

Danach gibts Futter und dann muss ich drei mal die Woche auch schon in die Uni-Tobi bleibt noch etwas und geht je nachdem wie er los muss nochmal gegen 9/10/12Uhr mit Kusko raus.
    Die großen Runden gibts erst Nachmittag oder am Abend.

Ich bin froh, dass Kusko sowohl früh Gassi gehen kann aber auch mal (im Extrem-faulheits-ausschlaf-fall) bis 13Uhr warten kann. Dann sprudelt es zwar doll aus ihm raus aber wenigstens lässt er Mutti schlafen..er weiß ja das er sonst wie Tobi gefressen wird wenn mich jemand zu früh weckt... :hust: :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!