Wie macht Ihr das Morgens?

  • Mein Wecker klingelt um 6 Uhr, gleichtzeitig kommt Luna an meine Bettseite und teilt mir fiepend mit, dass sie mal raus möchte bzw. dass sie ausgeschlafen hat. ;)

    Also in die Stalljeans, ein Sweatshirt und Socken, eben einmal mit der Bürste durch die Haare und ab nach draußen. Oma Roxy hat sich in der Zwischenzeit auch unter Grunzen erhoben und steht vor der Tür.

    Wir gehen dann ca. 15 Minuten, bis beide Hunde ihre großen und kleinen Geschäfte erledigt haben, anschließend geht es in den Stall, Pferde und Katzen füttern.

    Gegen 6:30 sind wir dann wieder im Haus, die Hunde bekommen ihr Futter und Frauchen macht sich bürofein. Um 7 Uhr schmeiß ich dann meinen Männe aus dem Bett, wir früstücken zusammen, und gegen 7:30 mach ich mich auf den Weg ins Büro und überlasse meinem Mann das häusliche Feld (selbstständig, arbeitet von Zuhause).

  • Arbeitstage:
    4.30 Uhr klingelt der Wecker. Dann gehe ich Pippi machen, ziehe mich an, schnappe mir Aaron und gehe so ca. 10 bis 15 Minuten Gassi. Dann bekommt Aaron Futter und frisches Trinken und dann mache ich mich fertig und düse zur Arbeit. Die nächste Runde steht dann zwischen 11.00 und 12.00 Uhr an.

    Wochenende und freie Tage:
    Wenn mein Mann zu Hause ist, geht er mit Aaron nach dem Aufstehen (so wie wir lustig sind) ca. 45 Minuten in den Park und dann gibts Futter für Aaron. Wenn meine Männe nicht da ist, gehe ich.

  • hier wird niemand gehauen. :headbash:

    Also ich bin ja auch nicht der Profi - aber ich hab noch nix von einmal füttern am Tag gelesen. Kann ja schon sein, dass man dies empfiehlt - aber bei mir nicht.

    Kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht wird es ja dadurch besser. Will ja jetzt nicht altklug klingen: "Aber probieren, geht über studieren"

    LG Sandra

  • Bei uns ganz unspektakulär:also - Aufstehen 6.30 Uhr, sobald meine Tochter aus dem Bad raus ist (schließlich muß die schon um 8 in der Schule sein). Duschen, Anziehen (alte Jeans+Schuhe). Ohne Dusche geh ich net aus dem Haus, bäh.
    Dann ist 7.00 Uhr. Raus mit Frieda, Laufenlassen auf der Wiese im Park (da ist noch keiner, den sie schocken könnte - mag doch keine anderen Hunde), schnuffeln, ein bißchen Unterordnung spaßhalber, SITZ BLEIB PLATZ oder so, da wird ihre Futterration als Belohnung auf der Wiese verfüttert. Dann die Runde fortsetzen und wieder heim, dort wird erstmal gepennt (nur Frieda!).
    Raus mit Biene und Bossi, gleiche Wiese im Park, dann meist schon mit hundlicher Gesellschaft. Toben, rennen, Leckerli erbetteln von Bekannten (Biene). Dann wieder heim ins Körbchen, kuscheln zum Schlafen. Frauli füllt Futterschüsseln auf.
    Hose und Schuhe wechseln, ab in die Arbeit (muß erst 9.00 Uhr da sein).
    Mittags geht die Tochter dann, sobald sie von der Schule kommt.
    Wochenende: die Hunde schlafen, solange wir Lust haben (gehen aber meist sehr spät Gassi am Abend vorher, Mitternacht oder so). Dann mal fertigmachen, 2 kurze Pipirunden, dabei Brötchen holen. Dann Frühstück. Erst danach große Runde mit Spielen und Toben.
    LG,
    BieBoss.

  • bei uns geht mein Mann um 6.00 für´s erste, Ich gehe von 7- ca 7.30 für´s Zweite. Ich hätte auch lieber eine große Runde am morgen, aber irgendwie kriegen wir das mit fertigmachen der Kinder nicht so richtig gebacken. Also hab ich nach der ersten Erleichterung für den Hund eine Stunde für alles (mein "Syling" mit eingeschlossen).

  • Zitat

    und ist es bei euch am wochenende anders?

    Nö die Pferde wollen immer um die gleiche Uhrzeit ihr erstes Futter, dann kann ich auch laufen. Einziger Unterschied ist, dass ich mich nach dem Gassigang nochmal hinlege.

  • Zitat

    hab extra viele foren durchforstet, dachte eigentlich werden 90% (bitte nicht hauen wenns anders ist) nur 1x pro Tag gefüttert (Welpen ausgenommen)???

    Teddy wird nur einmal gefüttert. Er hat morgens keinen Hunger und frsst von sich aus erst am Abend. ;) Ich kenn viele die ihren Hund nur 1 mal am Tag füttern

  • ich stehe zwischen halb 6 und halb 7 auf und nehme amy dann mit hoch in den flur wo sie sich gleich wieder ins bett fallen lässt. ich gehe dann zur arbeit und amy geht mit meiner schwiegermutter von 7 bis 8 Uhr gassi, danach fährt auch sie arbeiten :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!