Beiträge von Lover

    Hmm...danke für die vielen Tipps...
    Ich habe eine kleine Futterstudie durchgeführt.
    Ergebnis: Select Gold ist nicht der Grund gewesen.
    Egal welches Trockenfutter, sei es auch Royal Canin...
    Es bleibt bei matschiger Breikacke.
    Gebe ich ihm Nassfutter, wird der Stuhl nach Stunden härter und braun.
    Meine Lösung ist der langsame Umstieg aufs Barfen, das Nassfutter ist auf Dauer bestimmt auch nicht gut...oder?

    Hallo Leute,
    wir beide waren neulich den Tag noch beim TA. Sie hat ihn sich angeschaut und hat keine Auffälligkeiten gefunden. Sie hat auch vermutet, dass er das Select Gold vielleicht nicht verträgt. Gordon hat ihr vor Stress sogar gleich noch eine Vorführstuhlprobe auf den Teppich gelegt. Das Erstaunliche - die war braun. Würmer hat sie auch nicht gefunden, vorsichtshalber gab es eine Milbemax. Seitdem ist Schluss mit Select Gold. Er bekommt jetzt Reis mit Hühnerklein...Banane, Haferflocken. Er frisst richtig gut, wirkt gesund. Aber es hat sich nichts geändert, der Stuhl bleibt ockerfarbend. Ich weiß nicht wirklich weiter. Montag sind wir wieder beim TA. :( :

    Hallo Eva,


    danke für die Antwort. Ich bestelle sonst auch gern online. Aber online sagt mir leider jeder, dass sein Futter das beste sei. Die Tierärztin wird mir sicher heute wieder Royal Canin empfehlen. Ich bin zu Fressnapf, weil ich auf guten Rat für seine Gesundheit gehofft habe.
    Ich wünsche mir sehr, dass der Durchfall wirklich nur vom Futter kommt und schau mir mal die Empfehlungen an.


    Ich gehe aber trotzdem lieber mal zum Tierarzt oder?

    Hallo!


    Mein Hund bekommt seit ein paar Wochen Select Gold Trockenfutter.
    Er hat vorher immer Markus Mühle bekommen, aber in der letzten Zeit kaum noch was davon gefressen. Früher hat er sich auf den Napf gestürzt und war auch ganz schön propper aber in der letzten Hitzephase hat er ziemlich abgenommen und den Napf oft bei jeder Fütterung ignoriert und da dachte ich, er will vielleicht auch mal was anderes haben. Also habe ich mich im Fressnapf beraten lassen und Select Gold Geflügel für Medium Junghunde gekauft. Jetzt frisst er wieder besser, hat allerdings zunehmend eine Art Durchfall. Es ist ockerfarbend und zwar nicht flüssig, aber auch nicht fest. Ich mache mir Sorgen. Er ist sonst unauffällig, nicht schwach, frisst gut, trinkt gut und ist wie immer gern am toben.


    Kann es sein, dass es eine allergische Reaktion ist?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit Select Gold?
    Könnt Ihr mir ein besseres Futter für ihn empfehlen?


    Ich gehe heute mit ihm zum Tierarzt

    Hallo,
    also vorerst nochmal danke, für diese teilweise niveaulos freundlichen Antworten.
    Mich hat es sehr enttäuscht, dass manche Leute denken, wir würden unserem Hund auf irgendwelche Art und Weise schaden. Wir sind nicht unerfahren, was die Erziehung betrifft, nur hatten wir bisher noch keinen Welpen, der so einfühlsam und sensibel ist. Unser letzter Hund war binnen einer Woche sauber. Wir sind weder ungeduldig, noch schreien wir ihn an. Zum Glück hat sich das Problem inzwischen von ganz allein gelöst. Er kommt mit zur Tür, wenn er muss und macht lieb draußen. Es hätte mir mehr geholfen, mehr gute Tipps als Vorwürfe und Agressionen gegen Tierquäler zu erhalten.
    In diesem Sinne
    Danke

    Hallo!
    Unser Hund ist jetzt 5 Monate alt und immernoch nicht stubenrein.
    Er ist mehr im Garten oder im Zwinger, aber Abends immer bei uns im Haus.
    Wir gehen so oft mit ihm raus, aber er scheint es einfach nicht zu verstehen. Er meldet sich überhaupt nicht. Heute morgen hat er sich bei unserer großen Runde richtig schön entleert, kaum sind wir im zu Hause und ich schau kurz mal nicht hin, da legt er noch einen riesen Scheißhaufen genau auf die helle Fliesenfuge. Er kommt langsam in seine Rüpelphase und bekommt öfter mal Schimpfe von mir, wenn er nicht hört. Doch sobald ich schimpfe, pullert er los. Er bepullert sich auch, wenn er sich freut. Was kann ich machen, dass er anfängt, sich zu melden? Er schnüffelt nicht mal mehr, er steht einfach auf und pisst los. Wir sind langsam am Vezweifeln, bei meinem letzten Hund war die Stubenreinheit in einer Woche erledigt, er hat immer gefiepst, wenn er musste, da war das nie ein Problem.

    Gordon (Border-Mix)


    8 Wochen - 3,6 Kg - 23cm
    9 Wochen - 4,3 Kg - 25cm
    10 Wochen - 4,8 Kg - 27cm
    11 Wochen - 5,1 Kg - 28cm
    12 Wochen - 5,6 Kg - 29cm
    13 Wochen - 6,0 Kg - 32cm
    14 Wochen - 6,6 Kg - 34cm
    15 Wochen - 7,0 Kg - 35cm
    16 Wochen - 7,7 Kg - 38cm
    17 Wochen - 8,3 Kg - 39cm
    18 Wochen - 8,9 Kg - 42 cm


    Bin sowas von gespannt, wie groß unser Klops noch wird...

    Zitat

    Da sich unkastrierte Rüden meistens untereinander nicht verstehen


    1. kann man Hunde erst ab einem gewissen Alter kastrieren
    und
    2. wenn 2 Welpen zusammen groß werden, sollte es beziehungstechnisch unter den beiden keine Probleme geben, weil man junge Hunde, auch noch mit über 1-3 Jahren erfahrungsgemäß locker an sowas gewöhnen kann.
    :lol:
    Was die Erziehung betrifft...viel Spaß...
    Das wird nicht einfach, weil ein und am Anfang am besten ohne Ablenkung lernt, die Deine Freundin ja dann nicht abwimmeln kann.